- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flug über den Everest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flug über den Everest

    Heute Abend von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr kommen beide Teile der Doku auf EinsFestival (Digital Angebot der ARD).

    Achtung! Weitere Infos vom Sender:

    Zweiteilige Dokumentation über Angelo d'Arrigo, den Hängegleiter-Champion und Weltrekordhalter im höchsten Freiflug. Angelo d'Arrigo versucht, mit dem Hängegleiter den Mount Everest zu bezwingen. Gezeigt werden seine Vorbereitungen in Europa, in Russland und am Ätna sowie sein Basislager am Everest.
    Zuletzt geändert von parastep; 20.12.2006, 16:25.
    www.parastep.de - Fotos und Erlebnisberichte

    #2
    AW: Flug über den Everest

    Kann da jemand irgendwie aufnehmen? Ich hab noch nix dicketales. Ich würds aber so gern sehen....

    Kommentar


      #3
      AW: Flug über den Everest

      da fehlen eim die worte..klasse film
      jetzt weis ich wieder warum mir vögel schon immer lieber waren


      nur wusste davor garnicht das es das programm gibt
      nur tote fische schwimmen mit dem strom

      Kommentar


        #4
        AW: Flug über den Everest

        Oh ja, wenn's irgendjemand aufgenommen hat und 'ne Möglichkeit besteht, daß ich das bekommen kann, das wär super!

        Schöne Grüße und gute Nacht,

        G.

        Kommentar


          #5
          AW: Flug über den Everest

          Ich habe die beiden Teile bereits im August aufgenommen.

          Das Problem: Insgesamt 2,2 GB

          Kommentar


            #6
            AW: Flug über den Everest

            Zitat von HenryFlyHigh Beitrag anzeigen
            Ich habe die beiden Teile bereits im August aufgenommen.

            Das Problem: Insgesamt 2,2 GB

            Schicks mal dem kerim, der hat keine Down/Upload limits! Per FTP...oder so schreib ihm mal eine PM. Habs nämlich wieder verpasst!!

            gruß

            Kommentar


              #7
              AW: Flug über den Everest

              Habs auch schon früher einmal aufgenommen, könnts bei Interesse auf DVD verschicken (Qualität eher mittelmäßig - stark bewölkt -> analoger Sat -> verschneites Bild, aber doch anschaubar). Wers mag bitte bei mir melden

              Wolfgang

              Kommentar


                #8
                AW: Flug über den Everest

                für alle die es verpaßt haben, der rbb bringt die Reportagen nochmal am
                3.1.2007 um 15.45 Uhr und den zweiten Teil wahrscheinlich ne Woche
                später. Soweit reicht mein EPG leider nicht im Moment.
                Wer Interesse daran hat, bitte per PN bei mir melden.
                www.parastep.de - Fotos und Erlebnisberichte

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flug über den Everest

                  guckst du:



                  03.1.07 rbb 15:45 1/2
                  10.1.07 rbb 15:45 2/2

                  12.1.07 phoenix 18:30 1/2
                  12.1.07 phoenix 19:15 2/2

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Flug über den Everest

                    Wer diese Termine auf nicht schafft schicke eine PM.

                    Gruß

                    Heinrich

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Flug über den Everest

                      Gigantisch beeindruckender Film
                      Nicht nur die Landschafts- und Tieraufnahmen, sondern auch das Leben des Angelo's waren beeindruckend.
                      Schade dass er nicht mehr unter uns weilt!
                      Ps: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Flug über den Everest

                        Ohne seine Leistungen schmälern zu wollen:

                        Ich kann der Geschichte wenig abgewinnen, weil er eben den Everest nicht "aus eigener Leistung" bezwungen hat, wie es im Film heißt, sondern sich mit einem fetten Motor dahin hat schleppen lassen.

                        Es passt für mich von der Kategorie her eher in die Sachen, die Mike Küng öfter gemacht hat: Ärmelkanal aus dem Heli überqueren, aus dem Heli springend quer über Europa fliegen, etc...

                        Da fand ich die 7 Summits weit aufregender: http://perso.orange.fr/claire-zeb/en/r3-en.html

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Flug über den Everest

                          Du hast schon recht, aber eben nicht jeder und andauernd oder öfter Fliegt über den Kanal oder um / über den Everest.

                          Zwei Flieger aus unserer Zeit die das außergewöhnliche suchen?( oder gesucht haben)

                          Gruß
                          Frank

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Flug über den Everest

                            ... es geht bei Angelo ja nicht nur ums Fliegen in der üblichen üblichen Rekord-Strecken-Acro-undwasweißichnicht-Manier!! Das hatte Angelo schon lange hinter sich!
                            Zugegeben: Der Film trieft stellenweise etwas sehr von hohem Pathos. Aber trotzdem: Die Sehnsucht nach diesem Raum, in dem wir doch eigentlich so gar nichts verloren haben, die Sehnsucht auch nach Naturphänomenen, die wir mit unserer Zivilisation mehr und mehr zerstören, teilt sich doch recht eindringlich mit. Da ist Erbsenzählerei fehl am Platze!
                            Im Übrigen: Wer Angelo gerecht werden will und wer vielleicht auch deutliche Unterschiede zu (dem auch von mir bewunderten) Mad Mike wahrnehmen will, sollte nicht bloß vom Film her (ver-)urteilen, sondern sich die Mühe machen, ein Buch von Angelo zu lesen!!! Dann kriegt man nämlich mit, dass nicht die Himalaja-Turnerei bei ihm das Entscheidende ist, sondern sein ehrliches Engagement für Natur, Ökologie, Ornithologie!!!
                            Ciao Angelo!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Flug über den Everest

                              Ich habe sein Buch gelesen und muss zugeben, ich bin immer noch ziemlich beeindruckt was er geleistet hat.

                              Ob ich "Over Everest" richtig verstanden habe weiss ich nicht. Ich denke mal, dass eigentlich geplant war die Steppenadler zu benutzen um die Aufwinde bzw die Flugroute über den Everest zu finden. Aber dann konnte er ja aus politischen Gründen nicht über der Everest, dann wurden seine Adler krank und das Wetter spielte nicht mit. So wurde es dann nur ein "Zum-Everest-geschleppt-werden".

                              Gruß Thargor
                              Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X