- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Leute für Drachenkurs!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Leute für Drachenkurs!

    Hi zusammen,

    ich hatte so etwas Ähnliches hier schon einmal im Sommer gepostet, aber jetzt möchte ich mir zu Weihnachten doch noch endlich meinen Wunsch erfüllen !! ...nämlich den Drachenschein !!

    Wer hat Zeit und Lust vom 28.12. - 30.12. zum 1. Teil sprich an Ü-Hang eines Drachenkurses im Allgäu??!! Und ab 02.01. würde es dann weiter mit den Höhenflügen gehen.

    Leider ist es wie gesagt immer so, dass die Flugschulen mindestens 2-3 Kursteilnehmer haben wollen. Daher hoffe ich auf diesem Weg noch ein paar Leute zu finden...

    Achtung: Wir Gleitis brauchen nur 15 Höhenflüge um den Schein zu machen.

    Würde mich freuen, wenn der eine oder andere dabei ist!!

    Bitte PM an mich oder E-Mail an bergzicke1@yahoo.de

    Bis dann schon mal eine frohe besinnliche Weihnachtszeit,

    Drachenzicklein

    #2
    AW: Suche Leute für Drachenkurs!

    Zitat von Bergzicklein Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    Achtung: Wir Gleitis brauchen nur 15 Höhenflüge um den Schein zu machen.


    Drachenzicklein
    ...aber ob sie dann schon richtig landen können *ggg* ...ähm, ich lerns glaub ich NIE!

    ey zicke, du hast post!

    Kommentar


      #3
      AW: Suche Leute für Drachenkurs!

      Um nen Drachen den Berg hochzuwuchten braucht man schon einen Bergochsen und keine Zicklein. Ein Bergdrachen (Dragonfly) tuts aber auch.
      Ich hab das Drachenfliegen mal in Florida an der Wallabyranch mit UL-Schlepp gelernt. Ist deutlich weniger anstrengend ist aber dafür etwas teurer.

      sphinx

      Kommentar


        #4
        AW: Suche Leute für Drachenkurs!

        Zitat von sphinx Beitrag anzeigen
        Um nen Drachen den Berg hochzuwuchten braucht man schon einen Bergochsen und keine Zicklein. Ein Bergdrachen (Dragonfly) tuts aber auch. sphinx
        .. ich bin aber en starkes Zicklein...
        .. im Sommer war ich schon mal am Übungshang im Zillertal beim Schnuppern... habs mir echt schlimmer vorgestellt... ... die Drachen haben ja Räder dran und da schaffts sogar des Bergzicklein, den Drachen hinten am Rohr, einfach wieder den Berg raufzuziehen...
        .. schwierig könnts nur werden, wenns bis dahin doch noch schneit - was i aber net glaube - und des Zicklein dann im Tiefschnee oder gar Harsch hängen bleibt und einsticht...

        .. also stellt's Euch mal net so an...!!!

        Euer Bergdrachenzicklein

        Kommentar


          #5
          AW: Suche Leute für Drachenkurs!

          Zitat von Bergzicklein Beitrag anzeigen
          .. also stellt's Euch mal net so an...!!!
          • Details?
          • Hast scho' an Preis? (I moan Euros )
          • Flugschui
          • inklusive was?
          P.S. schau mal deine Emails nach

          Kommentar


            #6
            AW: Suche Leute für Drachenkurs!

            Hallo Thomas,

            Danke für Deine Tips, aber mach Dir mal keine Sorgen um mich...
            Ich hab selbst schon als Fluglehrerassi gearbeitet, wenn auch nur für Gleitis, aber es kommt immer sehr auch auf die Schüler drauf an.. wie motiviert und willig..
            Und falls es doch bis Ende des Jahres noch ins Tal schneit - was ich nicht glaube und hoffe- wirds eh nix.. mit den Rädern im Schnee...
            Ich lass das aber alles auf mich zukommen... !!! Das entscheidet sich alles definitiv am 27.12. Wenns dumm läuft und ich nicht noch wenigstens ein oder 2 Personen finde, die mitmachen, glaub ich kaum, dass sie sich mit mir allein da abplagen.. Das mit den Tandemflügen weiß ich leider nocht nicht.. ausserdem ist ja am 2.1 noch nicht gesagt, dass ich gleich sofort aufn Berg komme.. sicher davon abhängig wie ich mich anstelle, aber ich hab ja bis 7.1. Zeit.
            Und am Übungshang werde ich sicher nicht mit Daunenjacke oder Skihose stehen, da werde ich sicherlich mehr als genug ins Schwitzen kommen.. Alles auch eine Sache des Wollens.. und ganz so als steif und unsportlich würde ich mich jetzt auch nicht einschätzen!

            We'll see!!
            Danke & viele Weihnachtsgrüße,

            Bergzicklein

            Kommentar


              #7
              AW: Suche Leute für Drachenkurs!

              Zitat von kerim
              willst du nicht noch einen monat warten oder so? dann bin ich dabei. jetzt ist halt gerade weihnachten und so, ich weis, das ist keine ausrede, aber ich bin in hamburg und das ist dann n bischen weit wech.
              lg,
              kerim.
              .. ja wenn ich könnte würde ich es auch später machen, aber dann geht jobmässig bei mir die Saison los und ich krieg niemals nie auch nur 5 Tage frei.. Und bis Sommer mag ich nicht wieder warten (da wollte ich dieses Jahr schon und es hat nicht geklappt, weil ich so viel Tandemfliegen "musste"). Ich bin über Weihnachten auch im Norden (FFM), aber zwischen den Jahren - bei den momentanen tollem sogar herbstlichen Wetter - wärs für mich perfekt, wenn es klappt.. Und da haben bekanntlich viele Leute frei...!!!!

              Aber super, dass du schon einen Drachen hast!!

              Frohes Fest, viele Grüße,

              Zicklein

              Kommentar


                #8
                AW: Suche Leute für Drachenkurs!

                Hi Kerim, hast Dich ja mächtig in Schale geworfen. (Neues Avatar)

                Es geht hier aber zum Stangeln durch den Schneematsch ziehen und nicht zum Gala-diner ;-)

                sphinx

                Sorry, ich kenne Dich nicht aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Suche Leute für Drachenkurs!

                  Zitat von Robi
                  Neue Freundin?





                  vielleich muss ich mich dann auch bald in BERGDRACHLEIN umwandeln...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Suche Leute für Drachenkurs!

                    Zitat von Bergzicklein Beitrag anzeigen




                    vielleich muss ich mich dann auch bald in BERGDRACHLEIN umwandeln...
                    Besser in Bergdrachilein

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Re: Drachengrundschulung in drei Tagen?!

                      Zitat von Thomas Kuhlmann
                      Schön, dass Du die Ausbildung angehen willst, ...

                      .. aber ich bezweifle, dass man nach drei Tagen Uebungshang schon Hoehenfluege machen sollte.
                      Hi Bergzicklein,
                      also ich hab die Umschulung vor bald zwei Jahren gemacht. Und bei mir hat's zeitlich hingehauen was du planst.
                      Bei mir wars so 3 Vormittage Übungshang. Danach Höhenflüge (ab 6. ohne Funk). War überhaupt kein Problem.
                      Du musst einfach schauen wie dir das Drachenfliegen liegt.
                      Bei mir war auch ein Umschüler im Kurs, der überhaupt nicht mit den Bewegungsabläufen bei Start/Landung klar gekommen ist. Glaub dass der dann sogar abgebrochen hat.

                      Ich hab vorher alle Drachenflugbücher durchgeackert, die ich finden konnte und mir die Bewegungsabläufe eingeprägt.
                      Das hat mir viel gebracht; meine erste Laufübung endete schon mit einem Flug (zwar mit Bauchlandung)

                      Ach ja, während der gesamten Umschulung hab ich nix verbogen und von den 15 Höhenflügen waren 12 gestanden..

                      also greif an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                      Gruß
                      Chris

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Suche Leute für Drachenkurs!

                        Hi Chris!

                        Danke für Deine aufmunternden Worte!!!

                        Ich hab ja im Sommer auch schon mal einen halben Tag am Ü-Hang gestanden bzw. bin sogar auch schon so einen bis 1,5 meter über den Boden geschwebt.. auch mit Bauchlandung.. .. das ist sooo lässig.. Und dabei hatte ich noch einen Drachen, der eigentlich für so 80 kg Männer gedacht ist - weil im Schnuppertag sonst nur so Typen waren.. und so wars eigentlich extra heavy für mich.. als der Wind dann auffrischte mittags durfte ich auch nicht mehr, weil der Fluglehrer meinte, ich sei zu leicht.. dann wär ich wohl gleich auf Strecke gegangen..

                        Dann hoff ich doch mal schwer, dass sich noch 2 Leute finden, die mit mir machen... Des wird sicher ne heiden Gaudi... Ich sorge scho für Spaß!!

                        Bis denn, schöne Feiertage mal,

                        Bergdrachilein

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Suche Leute für Drachenkurs!

                          hallo bergzicklein

                          lass dich blos nicht entmutigen, drachenfliegen ist das ultimative fluggerät (fliege GS und HG). in der schweiz wüsste ich einen lehrer der auch für einen vergifteten schüler schulen würde, im allgäu leider nicht und ich habe den schein schon.

                          also viel glück und zieh es durch!

                          sollte mehr von deiner sorte geben.

                          gruss

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Suche Leute für Drachenkurs!

                            hi

                            Bergzieglein, im Sommer wäre es mir lieber, da ist es wärmer und man muß nicht soviel
                            anziehen...

                            überlege es dir nochmals

                            einen guten Rutsch

                            dein DM
                            Zuletzt geändert von DominasMaster; 23.12.2006, 15:50.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Suche Leute für Drachenkurs!

                              Zitat von DominasMaster Beitrag anzeigen
                              hi

                              Bergzieglein, im Sommer wäre es mir lieber, da ist es wärmer und man nicht soviel
                              anziehen...

                              überlege es dir nochmals

                              einen guten Rutsch

                              dein DM
                              hey. wir haben hochsommertemperaturen! also zur zeit t-shirt wetter unnd bergzicklein will vonn hier aus einen hühnerfurz weiter die drachenschulung machen *ggg* -- bist du so ein weichei? eher dominashündchen als master (lach)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X