- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkscheinautomaten an den Bergbahn- und Wandererparkplätzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Parkscheinautomaten an den Bergbahn- und Wandererparkplätzen

    Hallo liebe Forumsmitglieder.
    Da ich nicht nur mit der Bahn sondern auch viel zu Fuß zu Fliegen gehe hätte ich gerne mal das Thema "Parkscheinautomaten der Kommunen " an den Bergbahn- und Wandererparkplätzen zum Diskusssionsthema gemacht. Da es nun seit neuesten Parkscheinautomaten an den Wandererparkplätzen bei uns hier in Bergen am Hoch Felln und im Priental, und schon seit dem Frühling an der Bergbahn Hochfelln, gibt, hätte ich gerne mal euere Meinung darüber gehört. Meiner Meinung nach ist das wieder eine weiter Möglichkeit und Nötigung uns Bürgern von den Kommunen wieder etwas mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Da es nun gerade bei den Bergbahn- und Wanderparkplätzen eine Bevölkerungsschicht trifft die eh was für ihre Gesundheit tut und damit auch was für das Allgemeingut finde ich das langsam eine ziemliche Unverschämtheit. Um ein paar Stellungnahmen wäre ich ganz dankbar, vieleicht kann man sich da ja mal zusammen tun, oder ich hab da vieleicht eine falsche Sichtweise der Dinge.
    Viele Grüße,
    Stephan

    #2
    AW: Parkscheinautomaten an den Bergbahn- und Wandererparkplätzen

    Zitat von Kern Stephan Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forumsmitglieder.
    Da ich nicht nur mit der Bahn sondern auch viel zu Fuß zu Fliegen gehe hätte ich gerne mal das Thema "Parkscheinautomaten der Kommunen " an den Bergbahn- und Wandererparkplätzen zum Diskusssionsthema gemacht. Da es nun seit neuesten Parkscheinautomaten an den Wandererparkplätzen bei uns hier in Bergen am Hoch Felln und im Priental, und schon seit dem Frühling an der Bergbahn Hochfelln, gibt, hätte ich gerne mal euere Meinung darüber gehört. Meiner Meinung nach ist das wieder eine weiter Möglichkeit und Nötigung uns Bürgern von den Kommunen wieder etwas mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Da es nun gerade bei den Bergbahn- und Wanderparkplätzen eine Bevölkerungsschicht trifft die eh was für ihre Gesundheit tut und damit auch was für das Allgemeingut finde ich das langsam eine ziemliche Unverschämtheit. Um ein paar Stellungnahmen wäre ich ganz dankbar, vieleicht kann man sich da ja mal zusammen tun, oder ich hab da vieleicht eine falsche Sichtweise der Dinge.
    Viele Grüße,
    Stephan
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    lieber Oberparkplatzbürgermeister oder Raffkedorfmeister,

    ich habe mit Befremden festgestellt, daß Sie es für nötig erachten, mir und meiner Familie über die nicht ganz billige Unterbringung in diesem Gebiet darüberhinaus auch noch mittels Parkscheinautomaten versuchen, uns in die nicht überaus üppig geschneiderten Taschen zu greifen. Ich habe deswegen als Familienvorstand beschlossen, diese Gegend zur Gänze zu meiden, damit es bei Ihnen mal kräftig im Beutel klingelt, daß man es mit der Raffke-mentalität auch übertreiben kann.

    Anbei wünsche ich Ihnen mit dieser unnotwendigen "Abzocke" noch viel Erfolg und lege in Ihrem "Parkscheingebiet" in der Vergangenheit getätigte Ausgaben in Form von Rechnungskopien bei - nicht daß Sie nachher sagen können, daß Sie von der Entwicklung überrollt wurden. Dies für den Fall, daß Sie sich gegenüber Vermietern, Geschäften und sonstigen Betrieben bei Ihrer hoffnungsvoll negativen Wiederwahl erklären müssen. Hoffentlich haben Sie dann auch gute Argumente für die sicher nicht ganz billige Anschaffung der Urlaubsgastvertreiber (Parkautomaten) parat.

    Mit freundlichem, wenn auch nicht ganz unboshaftem Gruß

    eine genervte Familie / ein Wanderer / etc

    mfg entius

    Kommentar


      #3
      AW: Parkscheinautomaten an den Bergbahn- und Wandererparkplätzen

      Der Hochfelln gehört zu den 90% der Skigebiete in den Alpen, die wegen der Klimaerwärmung schon heute keine Schneesicherheit mehr haben. Die Klimaerwärmung fällt in den Alpen etwa 4 mal höher aus, als im Durchschnitt und macht sich daher schon ganz schön bemerkbar.

      Da es am Hochfelln ergo immer weniger Skifahrer geben wird, brauchen die halt andere Einnahmequellen.

      Hinzu kommt schon seit einiger Zeit, dass es auch immer weniger Kurgäste in den Alpen gibt, weil die Krankenkassen quasi zahlungsunfähig sind.

      Da sind die paar Euro Parkgebühr nur der Anfang. Die Gemeinden müssen sich da noch viel mehr einfallen lassen, um in paar Jahren nicht komplett Pleite zu gehen.

      Auch die Bergbahnen werden sicher noch wesentlich teurer, wenn die gewohnt hohe Auslastung im Winter nicht mehr da ist, weil der Schnee fehlt.
      Zuletzt geändert von Micha0365; 29.12.2006, 00:57.
      ----
      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
      100% biologisch abbaubar.

      Kommentar


        #4
        AW: Parkscheinautomaten an den Bergbahn- und Wandererparkplätzen

        Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
        Der Hochfelln gehört zu den 90% der Skigebiete in den Alpen, die wegen der Klimaerwärmung schon heute keine Schneesicherheit mehr haben. Die Klimaerwärmung fällt in den Alpen etwa 4 mal höher aus, als im Durchschnitt und macht sich daher schon ganz schön bemerkbar.
        Ach, Quatsch, wir leben halt nunmal in einer Zwischenwarmzeit, Da gibts halt mal weniger Schnee usw. Also ganz so jammern brauchen die nicht, eher mal die Preise auf realistisches Niveau überprüfen. Wie die es it den Urlaubern preislich getrieben haben ... da wünsch ich denen einen richtigen Föhn, der ihnen die Kalkulation über den Haufen bläst. :-)
        Da es am Hochfelln ergo immer weniger Skifahrer geben wird, brauchen die halt andere Einnahmequellen.

        Hinzu kommt schon seit einiger Zeit, dass es auch immer weniger Kurgäste in den Alpen gibt, weil die Krankenkassen quasi zahlungsunfähig sind.
        Seit wann gibt es in letzter Zeit zahlende Kurgäste auf Krankenschein? ... das ist doch sicherlich nur eine nebulöse Erinnerung an lange vergangene Zeiten, oder?
        Da sind die paar Euro Parkgebühr nur der Anfang. Die Gemeinden müssen sich da noch viel mehr einfallen lassen, um in paar Jahren nicht komplett Pleite zu gehen.

        Auch die Bergbahnen werden sicher noch wesentlich teurer, wenn die gewohnt hohe Auslastung im Winter nicht mehr da ist, weil der Schnee fehlt.
        Ich fahre bei spriessender Parkgebühr ungerührt in andere Gebiete, ganz ohne Mitleid. Wenn jemand nämlich glaubt, daß er mich als Touri nur an den Eiern fassen muß damit ich vermeintlich Milch gebe, dann hat der sich aber sowas von getäuscht, das glaubt der garnicht. Er hat sich im Gegenteil an die geänderten Verhältnisse anzupassen und mir gefälligst ein würdiges und nicht abstossendes Umfeld für meinen Urlaub zu bieten. Kann oder will er das nicht, so bin ich gerne bereit, selbst mit einem Flieger genußvoll das Weite zu suchen. Dann gehts auch mit gutem Urlaub, jede Wette drauf. Natürlich wollen sie dort auch mein Geld, jedoch sind sie nicht so offensichtlich schamlos gierig und verpacken es entsprechend geschickt.
        Und nen Ferrari bekomm ich auch nicht für 5k€, auch wenn ich noch so sehr zeter, daß ich nicht mehr habe, da gibts ein belustigtes Lächeln und vielleicht nen Kaffee, ansonsten zeigt man mir die Tür.
        Aus diesem Grunde zeige ich solchen Gebieten ebenfalls ungerührt die Tür, Klima hin oder her, mir ganz egal. Die Alpenregionen haben sich in der Vergangenheit an fliessend Milch und Honig gewöhnt. Das heißt aber nicht, daß es endlos so weiter geht, es gibts schon garnicht einen Anspruch darauf.

        mfg entius
        Zuletzt geändert von entius; 29.12.2006, 05:09.

        Kommentar


          #5
          AW: Parkscheinautomaten an den Bergbahn- und Wandererparkplätzen

          Diese Parkscheingeschichte ärgert mich auch immer wieder.

          Wenn Kommunen für Parkplätze Geld verlangen ist das eine Sache. Oft unmäßig hoch zwar, aber immerhin in allen Städten Europas Usus.
          Eine andere Sache ist es wenn ich als Kunde der Bergbahn noch extra zur Kasse gebeten werde.

          Jede Firma, jeder Supermarkt, jedes Schwimmbad das nicht gerade in der Fussgängerzone liegt hält selbstverständlich für seine Kunden kostenlose Parkplätze bereit. Dies ist je nach Lage durchaus mit Kosten verbunden.

          Nur Bergbahnunternehmen nutzen ihre lokale Monopolstellung aus und verlangen für billigste Parkfläche auf der grünen Wiese saftige Parkgebühren extra.
          Das halte ich einerseits wegen der Monopolstellung für widerrechtlich und andererseits für dumm, weil es ein schlechtes Image macht.

          Die Bergbahn am Neunerköpfle als eine der ersten mit Parkscheinautomaten hat meines Wissen die Parkgebühren schon vor Jahren wieder verringert.
          Offensichtlich kann man als Kunde durch Wegbleiben durchaus was bewirken.
          Ich meide jedenfalls Parkplatzabzocker und gehe bevorzugt in Fluggebiete wie: Wank, Laber, Hahnenkamm oder Bach.

          Kommentar


            #6
            AW: Parkscheinautomaten an den Bergbahn- und Wandererparkplätzen

            Junge Junge, Deine Einstellung schreit ja zum Himmel, hoffentlich fliegste hoch genug das man Dich nicht mehr hört :-)

            Klimawandel als Zwischen- Problem und Existenzängste als reine Abzocke zu bezeich´nen und dann reagieren wie ein Kind das nur an seine eigene Eier denkt,tsss

            Zuerst wollt ich mich ja auch aufregen, doch dann: Autofahren muß definitiv teurer werden, die Umweltzerstörung muß mit eingerechnet werden.
            Spriterhöhungen werden kommen, Steuer und Versicherung steigen ebenso, Parkplatzgebühren dagegen sind ein witziger Faktor, der legitim ist weil es ja eine Gegenleistung gibt. Haste schon mal dein Auto auf nen Flugplatz abgestellt?Das sind Abzocker.Die Gegend lebt bestimmt nicht von den Parkplatzgebühren, dürfen aber für Erhalt,Aufräumen und Schutz selbst aufkommen. Diese Gemeinde schuldet Dir gar nichts, eher anderstherum.
            Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

            Kommentar


              #7
              der kindische trotz der verstörten flieger schmerzt ...

              ... und wird auch nicht vergolten durch das,
              was man das himmelstürmende der fliegerei
              nennen kann. eins und eins ist in der
              klimatischen zeitrechnung auch mal zwei.
              kein eis bleibt auf dem fels, und im
              himmel wartet kein gott, sondern ein loch.

              mein hund? streckt sich und legt
              (gläubig) die pfoten übereinander.

              Kommentar


                #8
                AW: Parkscheinautomaten an den Bergbahn- und Wandererparkplätzen

                LOL, fürn Nicht Gläubigen biste ja ganz schön witzig
                Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Parkscheinautomaten an den Bergbahn- und Wandererparkplätzen

                  Hallo Freunde,

                  wenn ein paar Parkplatzgebühren der zänkischen Bergvölker, das eigene Überleben so existenziell gefährden, hilft nur noch die Hacken 3 mal zusammen schlagen und Lauthals rufen ,, am schönsten ist doch zuhaus, am sch .......... ,,.

                  Da gerade Weihnachten war, hat vieleicht jemand einen Berg geschenkt bekommen, mit ner schönen Kante, drehbar zum optimalen in den Wind drehen, so ab 300 m Höhe wäre schön und brauch Ihn nicht?

                  Ich hätte Verwendung dafür !!!

                  Grüße Limeric


                  ,, Guckst du, bevor du hin - fliegst ,,

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Parkscheinautomaten an den Bergbahn- und Wandererparkplätzen

                    Zitat von limeric Beitrag anzeigen
                    Hallo Freunde,

                    wenn ein paar Parkplatzgebühren der zänkischen Bergvölker, das eigene Überleben so existenziell gefährden, hilft nur noch die Hacken 3 mal zusammen schlagen und Lauthals rufen ,, am schönsten ist doch zuhaus, am sch .......... ,,.
                    Wenn es denn nur um ein paar € ginge wäre es mir ja egal. Nachdem die Freizeitaktivität in den Gebiet relati häufig ist ( Berg gehen, joggen, Fliegen,Skitouern gehen) beläuft sich das ganze übers Jahr hinweg auf 300-400 €. Da bleibt dann dauerhaft nur doch wo anders hin gehen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Parkscheinautomaten an den Bergbahn- und Wandererparkplätzen

                      Hallo Freunde,

                      na ja, eben so unschön es auch ist. !!!

                      Das Volk stimmt halt mit den Füßen ab, wenn´s zu teuer wird gehst halt wo anders hin.

                      Es soll ja auch Regionen geben, da kommt Mann seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr mit dem Auto hin.

                      Jeder versucht eben das maximum Raus zuholen, wer überzieht steht dann über kurz oder Lang im Regen, zu teuere Experimente enden dan oft schnell wieder.

                      Guten Rutsch allen, Limeric



                      ,, Guckst du, bevor du hin - fliegst ,,

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Parkscheinautomaten an den Bergbahn- und Wandererparkplätzen

                        Zitat von limeric Beitrag anzeigen
                        Da gerade Weihnachten war, hat vieleicht jemand einen Berg geschenkt bekommen, mit ner schönen Kante, drehbar zum optimalen in den Wind drehen, so ab 300 m Höhe ...
                        ... und mit kostenlosem Lift und bewachten Gratisparkplätzen ausgestattet ...
                        ----
                        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                        100% biologisch abbaubar.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Parkscheinautomaten an den Bergbahn- und Wandererparkplätzen

                          Zitat von entius Beitrag anzeigen
                          Ach, Quatsch, wir leben halt nunmal in einer Zwischenwarmzeit, Da gibts halt mal weniger Schnee usw.
                          Ach ja, ich hatte ganz vergessen, dass es in Wirklichkeit überhaupt keine Klimaänderung gibt. Und erst recht keine, die irgend ein Mensch jemals hätte beeinflussen können. Alles nur Panikmache von diesen doofen Ökospinnern.

                          Zitat von entius Beitrag anzeigen
                          Seit wann gibt es in letzter Zeit zahlende Kurgäste auf Krankenschein? ... das ist doch sicherlich nur eine nebulöse Erinnerung an lange vergangene Zeiten, oder?
                          Ich weiß ja nicht in welchem Land Du lebst, aber in Deutschland gibt es auch heute noch bezahlte Kuren. Freilich viel weniger als früher aber einen dramatischen Rückgang gab es da erst in den letzten 10 bis 15 Jahren. Und diesen Rückgang haben viele Gemeinden bis heute noch nicht verdaut. Das Thema ist also schon noch aktuell. Ein paar Häuser weiter wird gerade wieder mal eine Kurklinik abgerissen, die nicht mehr rentabel war.

                          Zitat von entius Beitrag anzeigen
                          Ich fahre bei spriessender Parkgebühr ungerührt in andere Gebiete...
                          Toll, dann gibt es um so mehr Platz für mich.

                          Zitat von entius Beitrag anzeigen
                          Und nen Ferrari bekomm ich auch nicht für 5k€, auch wenn ich noch so sehr zeter
                          Park doch Deine Kiste ein paar Hundert Meter entfernt auf einem kostenlosen Platz und geh zu Fuß zur Bergbahn. Oder komm am besten gleich mit dem Bus. Mit dem Privatauto genau vor der Bahnstation parken zu wollen ist Luxus. Das darf ruhig auch was kosten.
                          ----
                          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                          100% biologisch abbaubar.

                          Kommentar


                            #14
                            sterne über hochfelln

                            vor tausenden von jahren war hier alles meer muscheln krebse fische
                            und dann kam ganz plötzlich der klimawechsel und alles ist ausgetrocknet
                            von jetzt auf eben man kann es sehen an den fischen sie sind alle
                            gebogen niemals gerade weil sie erstickt sind an der neuen zeit

                            mein hund? jagt den kater.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Parkscheinautomaten an den Bergbahn- und Wandererparkplätzen

                              Immer wieder schön, wenn sich GS-Flieger, die im Ergebnis ein eher kostspieliges Hobby haben, über ein paar Euro hin oder her ärgern - gell, Stephan

                              Lass die Karre stehen, schnall den Packsack auf den Rücken, geh zu Fuß den Berg hoch, pack oben Deine Stulle und das A-Saftschorle aus, gönn Dir ne schöne Rast und dann - hui - in die Lüfte. Keiner zwingt Dich, ein kostenpflichtiges Angebot anzunehmen. Der Besitz eines Gleitschirms verpflichtet noch nicht zur Abnahme einer Bergbahn-Zehnerkarte im Fluggebiet Deiner Wahl, auch nicht zum Lösen von Parkscheinen (beim Besitz eines internetfähigen PCs sieht das für manche ab 2007 anders aus, aber der DHV ist ja auch nicht die GEZ ...).

                              Und dann die Sache mit der Klimaveränderung. Sicherlich befinden wir uns in einer. Aber kaum ist es mal wärmer als sonst im Winter und aufgrund fetter, stabiler und trockenluftiger Hochs ungewohnt lange schneearm - schon ist der letzte Winter vergessen, in dem reihenweise Dächer unter der Schneelast eingestürzt sind und es selbst Anfang Juni am Tegelberg noch geschneit hat. Auch der Winter davor war kalt, lange und reichlich mit Schnee bedacht. Sicherlich mag auch dafür die Klimaveränderung herhalten - die Liftbetreiber jedenfalls konnten darüber wohl kaum klagen.

                              Und ob das Gros der Menschen, das seine Autos auf Wanderparkplätzen an der Bahn abstellt, wirklich so gesundheitsbewusst ist .... na, ich weiß nicht. Wenn ich mir anschaue, was da mitunter so den Hochgrat hinaufgeschaukelt wird ... übergewichtig ... vom Bluthochdruck gezeichnet ... kurzatmig ... wenig später kann man sie auf der Terrasse beim Bier und Schweinebraten sitzen sehen, um sich danach wieder ins Tal schaukeln zu lassen. Wenn so das Gesundheitsförderprogramm von morgen aussieht ... auweia.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X