- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neujahrswunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neujahrswunsch

    Ich hatte im vergangenen Jahr drei Erlebnisse die mir sehr deutlich machten, daß ich als Gleitschirmflieger nicht wirklich willkommen war.

    Meine Gesprächspartner: Landwirte. -Geplagt von Gleitschirmpiloten die sich einen feuchten Dreck darum scherten welche Rechte sie nicht haben, die sich äußerst wenig darum kümmern, daß sie auf der jeweiligen Wiese nur als Gast toleriert waren und deren Auftreten oftmals dieses Gastrecht aufs äußertste ausreizte: Die hochstehende Wiese niedergetrampelt, Müll einfach weggeworfen, Glas und Plastikflaschen im Gras "vergessen" und darauf angesprochen noch unfreundlich geworden.

    Ich kann die Beschwerden der jeweiligen Grunstückseigentümer nicht kontrollieren, weiß aber, daß diese sich nicht gegenseitig kennen und nicht abgesprochen haben und daß immer eine gewisse Emotion, in einem Fall sogar schon eine regelrechte Agressivität zu spüren war.

    Mein Wunsch zum Neuen Jahr:
    Lernen wir die Anliegen jener Bauern verstehen die uns geneigt sind, die uns Grundstücke, Start-, Landeplätze und Übungswiesen zur Verfügung stellen.
    Wir sind nur Gäste auf deren Grund und Boden und wir sollten das nie vergessen.

    Ich wünsche Euch allen ein Gutes Neues Jahr, viele schöne Flüge und immer eine Gute Landung.
    Grüße
    fliegnix
    __________________________________________________

    Der deutsche Humor ist seiner Seltenheit wegen besonders wertvoll.
Lädt...
X