- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bregenzerwald Cup. Noch 4 Wochen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bregenzerwald Cup. Noch 4 Wochen!

    Hallo Fliegerfreunde
    Bald ist es soweit.
    Egal wie das Wetter wird, der Cup findet statt.
    Vom 02. bis 04.02.2007.
    Mehr Infos siehe: http://www.dhv.de/typo/index.php?id=...2&tt_news=1435

    oder hier: www.Gleitschirmschule.at

    Bis dann.
    Grüsse von Peter Felk

    #2
    AW: Bregenzerwald Cup. Noch 4 Wochen!

    Hab gerade gebucht.

    Hoffe, daß dann das Wetter passt.

    Ciu

    Heinrich

    Kommentar


      #3
      AW: Bregenzerwald Cup. Noch 4 Wochen!

      Hallo,

      da ich erst seit 1 1/2 Jahren fliege wird das mein erstes Testival. Da ich mir überlege einen neuen Schirm zu kaufen dachte ich mir dass es eine Gelegenheit wäre das eine oder andere Modell probe zu fliegen.

      Hier nun meine Frage: kann bzw. sollte der gewünschte Schirm reserviert werden? Wenn ja, wie und wo?

      Danke schon mal für Tipps und Infos
      Gruß
      Tobias

      Kommentar


        #4
        AW: Bregenzerwald Cup. Noch 4 Wochen!

        Zitat von TobiTequilla Beitrag anzeigen
        Hallo,

        da ich erst seit 1 1/2 Jahren fliege wird das mein erstes Testival. Da ich mir überlege einen neuen Schirm zu kaufen dachte ich mir dass es eine Gelegenheit wäre das eine oder andere Modell probe zu fliegen.

        Hier nun meine Frage: kann bzw. sollte der gewünschte Schirm reserviert werden? Wenn ja, wie und wo?

        Danke schon mal für Tipps und Infos
        Gruß
        Tobias
        Hallo Tobias,

        meiner Erfahrung nach konnte man da vor zwei Jahren einfach bei den Herstellern in den Zelten vorbei schlappen und sich die gewünschten Schirme mitnehmen. Die hatten eigentlich alle ausreichend da, zumindest in den gängigen Größen. Bei anderen Größen sollte man vielleicht vorher nachfragen (bei den einzelnen Herstellern?).

        Zum Testen allgemein: Mir hat das nur sehr bedingt etwas gebracht, weil man dort die Schirme quasi unter Laborbedingungen testet. Vor 2 Jahren waren es bald minus 30 Grad und die Luft mehr als ruhig. Ich weiß aber ganz gern wie ein Schirm geht wenns auch mal ein wenig holpriger ist in der Luft :-)

        Grüßle,
        HollyGhost

        Kommentar


          #5
          AW: Bregenzerwald Cup. Noch 4 Wochen!

          Hallo HollyGhost

          danke für die schnelle Antwort. Bin ganz deiner Meinung jedoch denke ich es ist wie mit Frauen der erste Eindruck entscheidet über weiteres Testen .

          Z.B. bin an Silvester den Epsilon5 geflogen und nach einem Flug war klar dass es keine weiter Flüge benötigt.

          Gruß
          Tobias

          Kommentar

          Lädt...
          X