- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innsbrucker GS-Verein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innsbrucker GS-Verein

    Servus

    da gabs mal eine Seite des Innsbrucker GS-Vereins mit ganz nützlichen Hinweisen speziell zum Fliegen an der Nordkette :
    Alles aus einer Hand. Internet, TV, Mobil- & Festnetztelefonie, unbegrenztes Festnetz-Internet für zuhause und kostenloses WLAN-Modem.

    Gibts aber nimmer ? Oder doch ? Wer weiß was ??

    Hägo

    #2
    AW: Innsbrucker GS-Verein

    Sieh mal unter



    Homepage wurde neu gemacht.

    Gruss
    Walter

    Ps: Unter www.aeroclub.at findest du die meisten Clubs und Fs

    Kommentar


      #3
      AW: Innsbrucker GS-Verein

      Danke !

      also Nordkette ist bei aktiviertem Segelfuggebiet "B" bis 11.000 ft./3.350 m befliegbar ! Gut so ! ( Karwendeldreieck )

      Hägo

      Kommentar


        #4
        AW: Innsbrucker GS-Verein

        Servus Hägo,
        hatten wir doch eigentlich schon..

        du hast dich doch selbst an der Diskussion beteiligt..
        Zu deiner damals gestellten Frage (Karwendeldreick vs. Hochfelln):
        da ich beide Dreiecke geflogen bin, kann ich dir meinen Eindruck wiedergeben:
        Karwendeldreieck: deutlich mehr Absauffallen und: nicht (wesentlich) vergrößerbar als FAI (letzter Schenkel; als flD natürlich schon). Vorteil: bei Absaufen recht zügig wieder daheim. Aber: nervige Luftraumgeschichte; es ist ja nicht nur die Nordkette (da musst du ja nicht so hoch sein), aber nach der Querung zum Ebner Joch, wo du danach beim Weiterflug Höhe brauchst, darfst du ja nur noch 2960 (ungefähr) hoch sein..
        Hochfelln: beinahe unendlich erweiterbar, kaum LR-Probleme, bei Absaufen zT saublöd zum zurückkommen.
        Grüße
        Jörg

        Kommentar


          #5
          AW: Innsbrucker GS-Verein

          Servus Jörg

          danke für Deine ausführlichen Kommentierungen v.a. auch zum Karwendeldreieck. Habe hier nur meinen Wissensstand i.S. Nordkette "aktualisiert" und da war/ist die Seite des Innsbrucker Clubs eine gute Adresse.
          Das Karwendeldreieck bleibt für mich der Favorit, weil halt schneller zu erreichen, leichter zum heimtrampen und die Größe langt für mich allemal. Luftraumprobleme sehe ich dort jetzt keine mehr. Das Ebnerjoch laß ich wegen des sehr hoch reichenden Inntallwindes aus und quere zum Rofan. Dort kann man oft tief ankommen und noch aufdrehen. "Vergrößerungspotential" für sehr gute Flieger (wie Dich) sähe ich beim Karwendeldreieck schon : 1. WP an der Munde oder noch weiter westlich ! Ist aber sicher sauschwer und da hast recht, da fahrens halt alle zum Hochfelln weil da gehts schon leichter ein sehr großes FAI zu fliegen.
          Gute und sichere Flüge !

          Hägo

          Kommentar

          Lädt...
          X