- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kepplinger Phobie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kepplinger Phobie

    Zitat von ForumAdmin aus Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen und Spazierengehverbot
    Nochmal zur Erlärung der Löschung eines Postings von Airwolf (nach #144):
    Es ging nicht um ein kurzes Zitat in einem Posting, sondern um ein Posting, das nur aus einem kompletten Beitrag von einem gesperrten User bestand (über 100 Zeilen!).
    Um das Umgehen einer Forums-Sperre durch das Reinsetzen eines Textes durch einen anderen User nicht zuzulassen, dafür brauche ich keine extra Forumsregel, dafür reichen die Regeln 11 und 12.
    Wenn ich nach einer Sperre beliebige Texte über jemanden anderen ins Forum setzen lassen könnte, dann wäre eine Sperre nicht besonders wirksam .
    Richard,

    langsam wird die Kepplinger Phobie wirklich lächerlich. Ich habe das Posting ja nicht gesehen aber ich nehme einmal an, dass es sich um den Text handelt den Walter auf seiner Homepage veröffentlicht hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass er Airwolf aufgefordert hat dies hier zu posten. Es handelt sich um eine Analyse der rechtlichen Situation, ob die juristisch korrekt ist kann ich nicht beurteilen, aber es ist eine Rechtsmeinung die aufgrund von Walters Ausbildung sicher nicht unfundiert ist. Die Blockwartvergleiche finde ich auch entbehrlich, aber sonst ist es durchaus interessant einmal die Befugnisse von diversen Vereinen und Verbänden und deren Vertretern zu hinterfragen.

    Punkto Forumsregeln:

    Zitat von Forumsregel 11
    ...Wir behalten uns ausserdem das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige Rücksprache einen Beitrag zu editieren....
    Eigentlich könntet Ihr Euch die anderen 11 REgeln und den vielen Text sparen. Damit ist ohnehin alles gesagt.

    Nicht ganz so eloquent aber gut getroffen hat es auch der gute Vibe:


    #2
    AW: Kepplinger Phobie

    [QUOTE=JHG;149268]Richard,

    langsam wird die Kepplinger Phobie wirklich lächerlich. Ich habe das Posting ja nicht gesehen aber ich nehme einmal an, dass es sich um den Text handelt den Walter auf seiner Homepage veröffentlicht hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass er Airwolf aufgefordert hat dies hier zu posten. Zitatende

    Hallo JHG,
    Genau so ist es. Mein Anliegen war sicher nicht alte Geschichten auf zu wärmen.
    Und ausgegangen ist das von mir. Walter Kepplinger hat nie versucht über mich etwas im Forum zu plazieren.

    Gruß Wolfgang

    P.S. Ich werde eine DHV Forumspause einlegen. Irgendwie geht mir hier die
    Lockerheit verloren.

    Kommentar


      #3
      AW: Kepplinger Phobie

      @JHG

      langsam wird die Kepplinger Phobie wirklich lächerlich.
      Keine Angst, das würde ich mit Texten eines jeden gesperrten Users so machen.
      Zuletzt geändert von ForumAdmin; 09.01.2007, 19:07.
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        #4
        AW: Kepplinger Phobie

        @JHG
        Du hast nichts verpaßt, kannst es ja in anderen "schlechten" oder "freien" "Foren" nochmal lesen.

        @Airwolf
        Ich fand das Löschen schon korrekt, schließlich hat WK das als Reaktion auf den entsprechenden Thread geschrieben.

        @ForumAdmin
        Danke!

        @all
        Der Beitrag ist IMHO genauso spannend und am Thema vorbei wie der Rest in WKs "Freiflieger-Forum", in dem man sich nur mit einer eMail beteiligen darf
        Die Stellungnahme von Björn Klaassen ist fundiert und korrekt!

        XeTro

        Kommentar


          #5
          AW: Kepplinger Phobie

          War doch klar, oder?
          Der Inhalt ist eh nimmer wichtig. Wichtig ist, dass man die alte Fehde flott hält.

          @ Airwolf: Hättest halt R. Hinz oder W. Kunz als Urheber des Textes angeben sollen, dann wär uns der Text hier erhalten geblieben.

          Was für ein Kindergarten...

          Kommentar


            #6
            AW: Kepplinger Phobie

            Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
            @JHG


            Keine Angst, das würde ich mit Texten eines jeden gesperrten Users so machen.
            Ich folgere also:
            Gesperrte User sind nicht zitierfähig?
            Deren Meinung darf hier nicht widergegeben werden?
            Oder muß ich die Meinung/Darstellung dieser personae non grata erst redaktionell bearbeiten und als Meine verkaufen?
            Dürfte ich dann ggf. wenigstens darauf hinweisen, dass sich meine Meinung mit der Meinung eines missliebigen Ex-Users deckt? Oder würde dieser Hinweis oder meine Meinung dann auch gelöscht?
            Stiller Mitleser :-)

            Kommentar


              #7
              AW: Kepplinger Phobie

              @j.livingston @El Zorro
              Habt ihr den Beitrag gelesen?

              Also meine erste Reaktion war:
              Warum schreibt der WK jetzt wieder im DHV-Forum?
              Darum war die Löschung auch IMHO in Ordnung.

              Und zum Inhalt: Schreibt doch, wenn ihr die österreichischen juristischen Ausführungen toll findet


              XeTro

              Kommentar


                #8
                AW: Kepplinger Phobie

                Zitat von XeTro Beitrag anzeigen
                @j.livingston @El Zorro
                Habt ihr den Beitrag gelesen?

                Also meine erste Reaktion war:
                Warum schreibt der WK jetzt wieder im DHV-Forum?
                Darum war die Löschung auch IMHO in Ordnung.

                Und zum Inhalt: Schreibt doch, wenn ihr die österreichischen juristischen Ausführungen toll findet


                XeTro
                Es ging nicht um den Inhalt, sondern, wie die Admins selbst schreiben, um die gesperrte Person. Der Inhalt spielt dabei keine Rolle.
                Stiller Mitleser :-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kepplinger Phobie

                  Zitat von XeTro Beitrag anzeigen
                  @all
                  Der Beitrag ist IMHO genauso spannend und am Thema vorbei wie der Rest in WKs "Freiflieger-Forum", in dem man sich nur mit einer eMail beteiligen darf
                  Die Stellungnahme von Björn Klaassen ist fundiert und korrekt!
                  Wenn man alles hier im Forum löschen würde was am Thema vorbei geht bräuchte man ca. 25 Hauptberufsmods. ;-)

                  Und stimmt, es gibt kein Forum mehr weil es zuletzt einfach nicht mehr benutzt wurde. Ich kann mich aber nicht erinnern dass Du Dich zuvor beteiligt hättest und Kontroversielles gab's auf Walters Seite immer. Also jetzt zu jammern dass Du Dich nur per Mail beteiligen kannst ist einfach nur polemisch.

                  Björn hat sehr diplomatisch und fundiert geantwortet, da bin ich ganz Deiner Meinung. Es geht hier aber nicht nur um den Merkur sondern generell um die Frage inwiefern Vereine und in weiterer Folge Einzelpersonen eigentlich behördliche Aufgaben wahrnehmen dürfen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kepplinger Phobie

                    Hoi Xetro,

                    und wenn der WK wieder schriebe, würdest Du Dir dann einen abbrechen?
                    Ich sach immer - wen's nicht interessiert - der brauchts doch gar nicht lesen.
                    Der W.K. schreibt wohl einfach zu kompliziert und zu ausführlich. Das verkraften viele einfach nicht.

                    Ich denke im besonderen, dass es hier nicht darum ging, dass jemand etwas uninteressantes schrieb, sondern allein um die Person, die dahintersteht.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kepplinger Phobie

                      Hab jetzt grad mal den Text im SF-Forum nachgelesen, ich war zuvor 2 Wochen unterwegs, es sei mir verziehen, dass ich daher nicht ganz auf dem Laufenden bin.

                      Der Walter kritisiert den Verband in der Mail recht harsch, was dann die Reaktionen weiters erklärt.

                      Björn Klaasen widerspricht dem in seiner Stellungnahme, indem er behauptet, der DHV versuche nur so viel als unbedingt nötig ist, zu regulieren.

                      Nun frage ich mich, wie "das Notwendige" im Zweifelsfall ausgelegt werden kann.

                      Schade, dass man hier nicht einfach im Beisein beider Seiten diskutieren kann und statt dessen so ein Gewurschtel um drei oder mehr Ecken stattfindet.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kepplinger Phobie

                        @El Zorro
                        Nein, ob WK hier schreibt ist mir eigentlich auch egal. Ich war nur von der Größe des Beitrags nach dem ersten Eindruck überzeugt, daß er es geschrieben hat. Darum kann ich den Admin verstehen, daß er den Beitrag gelöscht hat. Es sah halt wie im Auftrag geschrieben aus. Darum auch mein Gedankengang: Wie, darf der hier wieder schreiben?
                        Zum Inhalt: Er bezieht sich anfangs auf die Aussagen hier im Forum (Voraussetzung schon mal nicht abgesichert) und geht dann nur auf österr. Recht ein. Dabei vergißt er, das die meisten Flächen in Privatbesitz sind und damit das Hausrecht fast immer greift.... u.s.w. Ich bin zwar kein Anwalt, aber trotz der anscheinend professionellen Art und Weise der Argumentation diskutiert er am Thema vorbei.
                        Wie gesagt, ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn das im Forum steht, aber ich kann den Admin verstehen, wenn er wegen der (vermeintlichen) Regelumgehung den Beitrag löscht.

                        @JHG
                        Ja, ich habe auch damals nichts ins FreifliegerForum reingeschrieben, trotzdem ich mir mal (aus Langerweile und Interesse der Entwicklung einer so ausufernden Forumsdiskussion) fast alles zum Thema WK im DHV-Forum und das gesamte Freifliegerforum reingezogen habe. Bei letzteren gab es ja nur wenig Fremdbeiträge. Dort hat mich auch die Art und Weise zum Dauerkopfschütteln gebracht. Was muß der für einen Hass gehabt haben... Aktuell: "Blockwarte..." Damit hat sich nach Godwins Gesetz dieses Forum dann wohl selbst erledigt, oder? Warum zieht er so groß ein eigenes Forum auf, daß anscheinend keinen interessiert? Jedenfalls wird der Titel "Freiflieger-Forum" der jetzt bestehenden Homepage nicht mehr gerecht.

                        XeTro

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Kepplinger Phobie

                          Nur soviel: Bjoerns Antwort ist so aussagekraeftig wie ein weisses Blatt Papier.

                          Ich kann darin nicht eine Antwort auf die gestellten Fragen erkennen.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Kepplinger Phobie

                            Nachdem das besagte Forum sang und klanglos geschlossen wurde, und die Web-Site nur die äusserst einseitige Meinung eines Einzelnen wiederspiegelt halte ich die Seite und deren Inhalte für belanglos.

                            Es ist m. A. nach selbsherrlich und inkompetent, die rechtliche Lage in Österreich unreflektiert auf die rechtliche Lage in Deutschland zu übertragen.

                            Nach der verqueren Ansicht dieser Web-Site muss man jemanden was offensichtlich illegales Tun lassen und ihn dann anzeigen damit das Vergehen dann von authorisierter Seite behandelt wird.

                            Zivilcourage und Bürgersinn sieht m. A. nach anderst aus.

                            Als Windenfahrer darf ich beispielsweise niemanden ohne Schein schleppen sonst mache ich mich strafbar. Ich muss also aus Selbstschutz kontrollieren dürfen.

                            Die Phobie ist berechtigt und es ist besser diese W. K. Ergüsse würden aus dem Netz verschwinden, man kann sie ja nicht einmal mehr kommentieren. (Warum wohl ?)

                            HG

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Kepplinger Phobie

                              Wer ist Kepplinger? Ein neuer 1-2? kann man den mal probefliegen?

                              grüße

                              werner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X