- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtflug - ist das erlaubt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachtflug - ist das erlaubt?

    Schönens Video, hoff er hat´s ohne Abschuss überlebt.


    #2
    AW: Nachtflug - ist das erlaubt?

    Boah echt geil!

    Kommentar


      #3
      AW: Nachtflug - ist das erlaubt?

      Jawohl

      In der Schweiz und auch in Liechtenstein um Beispiele zu nennen. Solltest du dort mal Nachtflüge machen informiere dich beim SHV bezgl der einzusetzenden Leuchtmittel. Es macht nämlich Sinn die Regapiloten in der Nacht nicht zu verblenden.

      Markus

      PS: es gibt hier im Forum den Piti http://forum.dhv.de/member.php?u=121 aus der Schweiz, kannst ihn ja mal anfragen was derzeit genau für Auflagen gelten.
      Zuletzt geändert von Gast; 09.01.2007, 19:31.

      Kommentar


        #4
        AW: Nachtflug - ist das erlaubt?

        Zitat von KRupp Beitrag anzeigen
        Schönens Video, hoff er hat´s ohne Abschuss überlebt.

        http://www.nova-wings.com/real/2007.wmv

        Haaaaammer - ich glaub da gibt es nicht viele die einen solchen Ausblick hatten!!

        ich würds mich bloß nicht trauen - könnte im wahrsten Sinne des Wortes arschknapp bei der Landung geworden sein

        Kommentar


          #5
          AW: Nachtflug - ist das erlaubt?

          extrem geiles Video, ich hätte halt noch gern die Landung gesehen.

          Kommentar


            #6
            AW: Nachtflug - ist das erlaubt?

            Hallo,

            ich habe diesen flug schon einige zeit im voraus geplant! dass es mir heuer möglich sein würde wußte ich nicht, da ich im hotel am herd stand und um 24.00 eigentlich gulaschsuppe schöpfen hätte solln!:-) somit habe ich mich spontan entschlossen diesen flug zu machen!
            über mayrhofen hatte ich ungefähr 600 meter über grund - die raketen steigen "in der Regel" nicht höher wie 200 meter! auf ungefähr 300 meter über grund habe ich das zentrum verlassen und bin ausserhalb gelandet wo weit und breit niemand feuerwerke zündete! Das ist auch im letzten part des videos zu sehen wo ich im queranflug bin und auf mayrhofen rauffilme! das zillertal (gottseidank ist es noch kein einziges großes dorf) bietet genug freie flächen (auch in der silvesternacht) um vernünftig zu landen!
            Außerdem hatte ich 2 rettungen dabei! eine steuerbare und einen frontkontainer!
            Dass es immer befürworter aber auch kritiker gibt ist klar - aber das war mir das erlebnis wert:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) )))))

            in diesem sinn frohes neues und happy landings

            hannes

            Kommentar


              #7
              AW: Nachtflug - ist das erlaubt?

              SUUUPER GEIL !
              Man muß verrückt genug sein um sowas zu machen. Ich bin es nicht. Oder besser gesagt nicht mehr. Als Teenager hätte ich sowas auch gemacht,aber jetzt nicht mehr.
              Was für ein Gefühl hast du da oben gehabt??? Konntest du den Flug entspant geniessen??? Oder hast du dir auch sorgen gemacht wegen der bevorstehenden Landung???

              One Life live it !

              Kommentar


                #8
                AW: Nachtflug - ist das erlaubt?

                wie gesagt, ich hab ja gewußt wo ich ohne probleme landen kann! somit habe ich den flug wirklich geniessen können!

                cheers

                Kommentar


                  #9
                  AW: Nachtflug - ist das erlaubt?

                  War bestimmt ein tolles Erlebnis.....

                  übrigens - Nachtflieger wär als Nick noch frei

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Nachtflug - ist das erlaubt?

                    Wenn mann/frau das Gelände kennt und Landefeuer oder -<lichter aufgestellt sind ist das kein Problem, ich habe das mal bei Vollmond in Spanien gemacht, wow, unvergesslich. Bei Sylvester, eine gute Idee, ich hoffe nächstes Jahr kommen nicht zu viele auf den Gedanken, nicht das ich mit jmd. in der Luft kollidiere. Bitte Positionslichter anbringen ;-)
                    Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Nachtflug - ist das erlaubt?

                      Zitat von mark Beitrag anzeigen
                      Schweiz:
                      Solltest du dort mal Nachtflüge machen informiere dich beim SHV...
                      Richtig.
                      Zitat von mark Beitrag anzeigen
                      Es macht nämlich Sinn die Regapiloten in der Nacht nicht zu verblenden.
                      Na das hast Du eher falsch verstanden, es geht weniger ums "Blenden" sondern vielmehr um's überhaupt gesehen werden!!

                      Der SHV hat dazu ein Video gemacht welches die Problematik zeigt, aber auch Lösungen.
                      Im weiteren sollten Nachtflüge angemldet werden um Nachteinsätze der Rega
                      nicht zu behindern und die eigene Sicherheit zu erhöhen.

                      Also eigentlich eine easy Sache, mit ein paar telefonaten zu erledigen.

                      Gruss Mario

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Nachtflug - ist das erlaubt?

                        Und ich hatte Nacktflug gelesen ;-))

                        Trotzdem nicht schlecht und es war bestimmt ein ganz besonderes Erlebniss ;-))


                        CU
                        tricktrack
                        Im Lee ist schee......

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Nachtflug - ist das erlaubt?

                          Ganz Deiner Neigung kannste ja nachts nackt fliegen ;-) , sieht ein ja keiner
                          Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Nachtflug - ist das erlaubt?

                            Zitat von Defendi Beitrag anzeigen
                            Ganz Deiner Neigung kannste ja nachts nackt fliegen ;-) , sieht ein ja keiner

                            ...ned ganz korrekt: 1x im jahr machen die schnifner 'n flitzerfliegen - dort kann man(n) sich auch 'n flitzenden tandempiloten oder tandempilotin anheuern *ggg* - tut der seilbahn immer wieder gut ))

                            kannst ja mitfliagn

                            pic: schnifner flieger, ein heissblütiges volk! (neidig beim foto auf den schnee schau - schniffschnaffschneufz!)



                            @mister tirol: wundert mich daß dir noch keiner von den (neidigen?!?) ordnungsrufenden flieger hier die sonst überall gleich schreien 'in österreich ist nacktfliegen illegal' dir mit anzeige drohten mit der feststellung "die beweise für's vergehen liefert der pilot selbst!".

                            kenn da 'n piloten, dem hat man mal sowas angedroht - wegen fotos im internet und 'puplizierung einer straftat' *ggg* - leider waren die fotos in der schweiz entstanden. wir fliegen nur in der schweiz bei nacht.

                            auf jeden fall freu ich mich für dich, daß dir an silvester das wetter treu war und du schwebend den jahreswechsel erleben durftest. sind dir hier siche 99,73 % der mitleser neidig *ggg*: "guat gmacht!!!!".

                            grüße aus dem kanton 'übrig', bearnie
                            Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 10.01.2007, 12:14.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Nachtflug - ist das erlaubt?

                              Sauber!! Echt super genial!! Congratulations!!

                              Jaaa, Nachtfliegen hat scho was...
                              .. wenn mal einer - noch besser ! - Nacht-Nackt-Flug macht, würd ich dann auch gern des Video zu sehen...

                              @ Bearnie: wann veranstalten die Schnifner 'n Flitzerfliegen denn ihr Event...???? des Datum muss i mir unbedingt in Kalender eintragen...

                              Schönen Frühlingstach noch,

                              Zicklein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X