- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizbare Handschuhe Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heizbare Handschuhe Erfahrungen?

    Hat jemand Erfahrungen mit Heizbaren Handschuhen? bzgl. Wirksamkeit und Akku-Laufzeit
    Habe 2 Hersteller gefunden. Zanier und die etwas günstigeren von ovr sports / fingerheaters.
    Eventuell auch schon einen eigenen vergleich gemacht?

    #2
    AW: Heizbare Handschuhe Erfahrungen?

    Guckst du:

    http://www.dooyoo.de/outdoor-sportbe...-mens/1087231/

    Kommentar


      #3
      AW: Heizbare Handschuhe Erfahrungen?

      Vergleich kann ich keinen liefern allerdings einen prinzipiellen Kommentar (habe die Zainer).

      Ich bekomme sehr schnell kalte Finger, ich weiß nicht woran es liegt (ev. niedriger Blutdruck, schlechte Durchblutung, keine Fettreserven oder was auch immer), auf jeden Fall bleiben meine Finger dann kalt da hilft auch ein Aufwärmen am Kachelofen nicht mehr viel bzw. es dauert sehr lange.

      Für Personen, so wie mich, sind solche Handschuhe daher nur bedingt geeignet. Ich muss die Handschuhe schon einige Zeit vor dem Gebrauch einschalten (und am Körper tragen) zB beim Leinensortieren. Ich muss die Hände warm halten (z.B. Aufwärmübungen am Boden) und mit noch warmen Händen in die Handschuhe schlüpfen. Warm halten tun sie (zumindest eine Zeit) aber aufwärmen auf keinen Fall. Die Fingerkuppen werden gut gewärmt, aber der Handrücken, der bei mir auch sehr kalt wird, wird nicht gewärmt. Ich hab sie immer auf der höchsten Stufe, da halten sie nicht so besonders lange.

      Die Handschuhe sind sehr klobig, also Startvorbereitungen sind damit IMHO nicht möglich, ich mag sie auch während dem Fliegen nicht so gerne, da man schon Probleme hat die Bremsen gut zu greifen.

      Trotz aller Nachteile sind die Handschuhe immer noch die beste Lösung für verfrohrene Menschen wie mich. Ich versuche mich halt als ganzes sehr warm anzuziehen (speziell warme Schuhe!), damit mir generell eher zu warm ist, als dass ich am gesamten Körper auskühle.

      Martin

      Kommentar


        #4
        AW: Heizbare Handschuhe Erfahrungen?

        Hallo,

        habe die heizbaren Handschuhe bei einem etwa 2 stündigen Flug, bei ca. -10 Grad
        getestet. Ich möchte mich meinem Vorschreiber anschließen, an den Fingerspitzen
        gute bis sehr gute Heizleistung. Dadurch wird die restliche Hand meiner Meinung nach noch empfindlicher, da die Heizleistung in diesem Bereich deutlich nachlässt.
        Es gibt Hersteller, welche ein Zwiebelsysthem anwenden. Ein dünner aber windundurchlässiger Innenhandschuh, kombiniert mit einem Gore Tex Außenhandschuh. Sind nicht billig, aber an punkto Gefühl und Wärmeerhalt auch
        im hochalpinen Einsatz stets zuverläsig gewesen.
        Da Du immer schnell kalte Finger bekommst, würde ich darauf achten den Innenhandschuh, welcher fast keinen Sensibilitätsverlust verursacht, sofort zu tragen. Kurz vor dem Start die Außenhandschuhe drüber, durch Gore Tex ( o. ä. )
        und Windstoppermaterial müsste die Wärme erhalten bleiben.
        Geh doch vielleicht auch mal zu einem Sportmediziner, welcher im Alpinen Bereich
        erfahren ist. Du bist bestimmt nicht der einzige mit dieser Problematik.
        Fazit : Heizbare Handschuhe, sind der Leistung gegenübergestellt zu teuer, und
        in der Praxis eher ungeeignet.

        Grüße,

        Martin B.

        Kommentar

        Lädt...
        X