- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesetze in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesetze in Deutschland

    kann mir jemand sagen, ob die strenge, welche die behörden an den tag legen, wirklich von ramstein kommt?

    es wäre ein witz, wenn wegen einem jetunglück querlagen über 90° verboten sind.

    die deutschen gütesiegel hingegen schätze ich sehr, trotzdem bin ich froh, dass ich auch hier keine verpflichtungen habe.

    man sollte endlich mal über die bücher gehen und die richtlinien lockern. die deutsche schulung leidet extrem unter diesen bedingungen. dies sieht man schon im ST: viele deutsche müssen erstmal die grundlegensten sachen wie b-stall, spirale, klapper, etc lernen. dies sind aber sachen, die man unbedingt in der schulung bringen muss. die ausbildung wird nicht gefährlicher, aber die piloten fliegen 100 % sicherer, wenn sie nicht "spirale: oh nein" oder "klapper hoffentlich nie" denken.

    #2
    ob das verbot mit ramstein etwas zu tun hat , weiß ich nicht, jedoch ist ramstein ein vorprogramiertes disaster von der mafia gewesen...

    darüber gibt es viel lektüre und dokus.

    lg_o

    Kommentar


      #3
      Wenn Du uns schon den Mund wässrig machst, dann gib doch bitte auch die Quellen an
      (BILD?)

      Kommentar


        #4
        Hallo Melch,

        nicht `mal deutsche Schreibstubenhengste sind so blöd, daß sie von einem Kampfjet, der von hormongestauten Möchtegernrambos in den Dreck gebohrt wird, auf einen Gleitschirm schließen. Wer verzapft den so einen Müll???
        Die Einstufung, was mit einem Fluggerät gemacht werden darf, beruht auf Expertisen von Konstrukteuren und Flugmedizinern.
        Es ist aber bezeichnend, daß genau diese "Kunstflugstaffel", die für das Desaster in Ramstein verantwortlich war, auf keinem deutschen Luftwaffenstützpunkt, der mir bekannt war, fliegen durfte. Aus Sicherheitsgründen. Natürlich darf man sowas nicht laut sagen, es könnten unerwünschte Rückfragen kommen. Und sicher wird mir auf diese Aussage von ganz bestimmten Leuten heftig widersprochen werden. Nachdem sowieso nicht zu ändern ist, was bereits geschehen ist, verzichte ich für diesen Fall auf Rechthaberei und hülle mich in Schweigen. Man sollte sich nicht mit der US Air Force anlegen Die haben eigene Regeln ( was einige seilbahnfahrende Italiener bestimmt bestätigen werden) und glauben, sie hätten das Fliegen erfunden (deswegen brauchen sie auch nie aktuelles Kartenmaterial, aber Vorschriften, wann sie Handschuhe anzuziehen und den Helm aufzusetzen haben).
        CU
        Georg

        Kommentar

        Lädt...
        X