- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Topnavigator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Topnavigator

    Wer hat eigene Erfahrungen mit dem TN ? Ist der hohe Anschaffungspreis gerechtfertigt,wie gut ist die Handhabung für einen 61jährigen zu erlernen und wo bekomme ich den TN am preisgünstiegsten?

    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
    Heinz

    #2
    Hallo Heinz,
    ich habe seit kurzem einen TN und bin gerade dabei, mich mit den Möglichkeiten dieses schönen Spielzeugs vertraut zu machen. Ob man den Preis für angemessen hält, ist eine Frage der persönlichen Bewertung. Jedenfalls liefert er während des Fluges schnell exakte und nützliche Daten. Was man davon braucht, muß man selbst bewerten. Für einen Streckenflieger dürfte er wirklich ein sehr nützliches, wenn auch luxuriöses Hilfsmmittel sein. Nicht sonderlich vom Hocker gehauen hat mich dagegen die frei downzuloadende (blödes Wort) PC-Software. Obwohl gerade der ambitionierte Vielflieger die ebenfalls bräuchte. Schließlich ist der Wegpunktspeicher des TN begrenzt, so daß es sinnvoll wäre, wenn man Daten aus gerade nicht beflogenen Gebieten auf den PC auslagern könnte.
    Um mit dem TN richtig umgehen zu können, muß man sich schon etwas in die Bedienung vertiefen und `mal ein paar Trockenübungen am Demoflug machen, aber nach einiger Zeit hat man die wichtigsten Grundfunktionen im Flugmodus drin. Eigentlich bestehen Schwierigkeiten, sofern man das überhaupt als solche betrachtet, darin, sich zu merken, welche Taste in welchem Modus welche Funktion hat, wenn man sie kurz, 1, 2 oder 3 sec lang drückt. Alles was Du am Boden machst, erklärt sich selbst und Du brauchst nur den Angaben zu folgen. Im Flug geht alles automatisch, wenn Du willst, kannst Du den Maßstab der Karte umschalten oder den nächsten Punkt, auf den die Anflugberechnung gemacht wird.
    Über billige Händler weiß ich nichts, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der den TN besser kennt.
    Ich hoffe, das hilft Dir etwas bei Deiner Überlegung.
    mit fliegerischem Gruß
    Georg

    Kommentar

    Lädt...
    X