- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Birdy" verlässt Advance

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Birdy" verlässt Advance

    Hallo Forumler,

    habe o.g. Mitteilung gerade auf de Advance-HP gesehen. Von Ewa gibt es dazu folgende:

    "Wer stehen bleibt, kommt nicht weiter

    Wer mich kennt, weiß, dass ich schon immer nach neuen Herausforderungen gesucht habe. Sechzehn Umzüge, verschiedenste Arbeitsstellen, Selbstständigkeit, immer wieder was Neues. „Warum muss es sein?“ - frage ich mich oft. Wahrscheinlich, weil ich mit jeder dieser Änderungen ein Stück weiter komme, jede Erfahrung stärkt meine Persönlichkeit und macht mein Leben aus.
    Die letzten 3 Jahre mit Advance haben mich zu großem Erfolg gebracht. Erfahrungsaustausch, Top Qualität und nicht zuletzt eine professionelle Zusammenarbeit im Team haben bei mir ihre Spuren hinterlassen und mich für die Zukunft geprägt.
    Dafür möchte ich mich bei Allen ganz herzlich bedanken. Nun bin ich wieder an jenem Punkt angekommen, an dem ich die Magie des Abenteuers
    verspüre, den Drang nach etwas Neuem.
    Seit zwei Wochen genieße ich die Flüge mit meinem neuen Schirm, einem kleinen Stratus 7. Der Wechsel zur Firma Swing bringt neue Perspektiven in mein Leben.
    Mein erster Eindruck stimmt mich sehr positiv. Ich schaue mit Zuversicht nach Vorne und freue mich auf interessante neue Aufgaben.

    “Birdy“
    Ewa Wisnierska"

    Ich finde den Umgang mit diesem Wechsel bzw. die Art und Weise wie es kommuniziert wird als sehr professionell und überzeugend. Es wirkt weder glatt und abgedroschen, noch unharmonisch. Sollten sich andere Hersteller und Piloten (ich meine jetzt nicht nur den Hersteller, an den Ihr jetzt vielleicht denkt) als Beispiel für professionelles Verhalten nehmen.

    PS
    Ob Ulrich Prinz da mit seinen sehr positiven Berichtenj über die Swing-Wettkampfschirme, insbesondere hinsichtlich der Sicherheit, etwa an der "Abwerbung" beteiligt war?

    Grüße aus dem Kosovo


    Paraminer

    #2
    AW: "Birdy" verlässt Advance

    Zitat von paraminerII Beitrag anzeigen
    Ob Ulrich Prinz da mit seinen sehr positiven Berichten über die Swing-Wettkampfschirme, insbesondere hinsichtlich der Sicherheit, etwa an der "Abwerbung" beteiligt war?
    Ich glaub´ dann wär sie, hörte sie auf andere, eher zu Nova

    Gruß,
    Martin

    Kommentar


      #3
      AW: "Birdy" verlässt Advance

      Hallo Paraminer,

      > Ob Ulrich Prinz da mit seinen sehr positiven Berichtenj über die Swing-
      > Wettkampfschirme, insbesondere hinsichtlich der Sicherheit, etwa an
      > der "Abwerbung" beteiligt war?


      Nein, war ich nicht, obwohl ich mich natürlich freue, Ewa nun mit im Team zu haben.
      Die Schirme selbst machen schon ihre eigene Werbung unter den Wettkampf-Piloten,
      und wenn dann noch eine Firma dahinter steht, die den Wettkamf mit grossem
      Engagement unterstützt, dann hat das eben schon einen grossen Reiz.

      Das sehen inzwischen einige Piloten so, und Alex Schalber (Top Pilot Österreich)
      ist ja kürzlich ins Team gewechselt. In Deutschland kommt auch noch einer aus
      der Top 10 hinzu, damit wird das eine recht nette Truppe für 2007! ;-)

      Cheers, Ulli

      Kommentar


        #4
        sprachregelung

        Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
        Truppe für 2007!
        truppe?

        ausdruck der zivilisierung des militärischen
        oder der militarisierung des zivilen?

        Kommentar


          #5
          AW: "Birdy" verlässt Advance

          @ma(u)pinthesky:
          Truppe / Militär: Oh wei, du hast ja immer einen etwas seltsamen Humor ....
          Ich habe mit Militär sicher nichts am Hut. Lies es als Karnevalstruppe
          wenn dir das besser gefällt...

          @Ingo:
          Richtige Liste, aber leider kein Tip! ;-)

          Gruss,
          Ulli

          Kommentar


            #6
            AW: "Birdy" verlässt Advance

            @Ulrich

            hab mir dass auch schon ein paar mal gedacht aber als Neuling will man da nichts sagen. hoffe nur dass sowas nicht ansteckend ist oder durch zu vieles parawaiting verursacht wird.

            wünsche "birdy" viel Erfolg und finde es gut denn ich glaube Veränderungen sind wichtig
            wie auch schon der große Grönemeyer gesungen hat "Stillstand ist der tot"

            Gruß
            Tobias

            Kommentar


              #7
              AW: "Birdy" verlässt Advance

              Zitat von Ingo Kallmeyer
              ... schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade.
              ... aber wer ein wenig in den einschlaegigen Wettkaempfen 2007 sucht, wird duchaus fuendig.

              Viele Gruesse aus Mexiko: T-Shirt, kurze Hose, baden im Meer :-)) SCNR
              Ulrich

              Kommentar


                #8
                AW: "Birdy" verlässt Advance

                WASSS der Alex fliegt jetzt Swing!!!
                Alex solltest du das lesen, mit dir flieg ich nicht mehr!!
                Sollte ein Scherz sein!!!
                Solltest du dich jetzt fragen wer ich bin, ich gebe dir einen Hinweiß:
                Avax mit der 4!!

                Kommentar


                  #9
                  AW: "Birdy" verlässt Advance

                  Ohne es genau zu wissen, könnte ich mir trotzdem vorstellen das Ewa auch andere Gründe hat umzusteigen.

                  Sie fliegt erst relativ kurz und hat in der Schweiz zum ersten Mal so richtig eine auf die Nase bekommen, das hinterlässt Spuren.
                  Dann ihre "Ausstieg" in Reunion vermutlich war sie noch nicht so weit.

                  Zu diesem Schirm jetzt wieder Vertrauen aufzubauen würde vielleicht unnötig viel Zeit kosten, zu wechseln und sozusagen neu zu starten ist da gar nicht so verkehrt.

                  Nicht dass ich damit sagen will, dass der Advance eine "heisse" Kiste ist aber einmal das Vertrauen in einen Schirm verloren, holst du schwer wieder auf, warum soll man sich auch quälen.

                  Ich wünsche Ewa auf jeden Fall dass sie sich wieder gut mental erholt und in Australien wieder voll dabei sein kann. Australien ist eh nicht so ein Hammergebiet ausserdem kennt sie sich dort aus, gute Voraussetzungen würde ich meinen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: "Birdy" verlässt Advance

                    Moin Easyfly.

                    Das ist doch bissel schwachsinnig was du da schreibst.

                    Ewas Unfall hat eigentlich recht wenig mit dem Schirm zu tun.
                    Im Endeffekt war es eine verkettung von mehreren Faktoren.
                    So wie sie es hier geschrieben hat.

                    - Starkes Saufen,
                    - turbulente Luft
                    - tiefes Relieffliegen
                    - Klapper noch dazu

                    Und dann hat die Höhe halt einfach nichtmehr gereicht, um überhaupt irgendwas zu machen... Ich vermute mal das wäre mit anderen Güsischirmen auch net arg anders gewesen.

                    Und ob der Stratus NT sonderlich zahmer als der Omega Proto ist, ist fraglich.

                    Ich glaub ich weiß jetzt woher ich den Ma(u)pinthesky kenne.


                    Da hat er wohl Gleitschirmluft geschnuppert


                    Gruß,

                    Manu

                    PS: Würde mich auch sehr fuchsen, wenn ich das nicht wüsste, wer noch zu Swing kommt
                    Zuletzt geändert von Manuel Nübel; 22.01.2007, 17:16.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: "Birdy" verlässt Advance

                      Hi Folks,

                      Ewa Wisnierska gewinnt die Damenwertung der Monarca Open in Mexico.


                      Ein schöner Auftakt für die kommende Saison. Ewa scheint mit Ihrem neuen Schirm wohl sehr zufrieden zu sein :-) !

                      Viele Grüße
                      und der Ewa alles Gute in Australien

                      Matthias
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        AW: "Birdy" verlässt Advance

                        Zitat von Matthias.Raab Beitrag anzeigen
                        Hi Folks,

                        Ewa Wisnierska gewinnt die Damenwertung der Monarca Open in Mexico.

                        Und Konkurenz mit Namen gabs da auch?
                        Servus

                        ________________________________________________________

                        Verdammt bin ich gut......

                        Kommentar


                          #13
                          AW: "Birdy" verlässt Advance

                          Zitat von Na Servus
                          Und Konkurenz mit Namen gabs da auch?
                          Seit wann spielt das bei Damenwertungen eine Rolle?

                          :-D

                          Tobi,
                          heute böse

                          Kommentar


                            #14
                            AW: "Birdy" verlässt Advance

                            Hi Na Servus,

                            falls Du dir die Mühe gemacht hast die Ergebnisliste der Monarca Open mal anzuschauen, wirst Du erst auf Platz 8 einen ganz bekannten schweizer Top-Piloten und aktuellen Weltmeister finden (der noch dazu mit einem allerneuesten Top-Weltklasse Schirm unterwegs war).
                            Vor ihm fast nur "unbekannte" Namen.
                            Daß man die Namen aber noch nicht gehört hat, braucht doch deswegen nicht zu heißen, daß diese Piloten nicht auch sehr gut fliegen können.
                            Eine solche Einstellung zeugt von viel Arroganz und Ignoranz.
                            Gerade in den südamerikanischen Ländern gibt es sehr viele, sehr gute Piloten, die halt leider nicht das Geld dazu haben, die PWCs auf der ganzen Welt mit zu fliegen. Sie haben nicht die Möglichkeit sich einen "Namen" zu machen und nehmen halt nur an lokalen Events teil. Auch die Mädels.
                            Sie deshalb gleich als "Nullen" abzustempeln, also ich muß schon sagen ......

                            Na ja, mich hat es halt für Birdy gefreut, daß sie so schnell nach Ihrem Unfall gleich wieder einen Event gewonnen hat. Was das für eine Leistung ist, kann wohl nur ein Wettkampfpilot nachvollziehen, der selber schon in einer solchen oder ähnlichen Situation war (wenn ich mir die Kommentare darüber so anschaue).
                            Kann deshalb nur sagen:
                            Respekt Ewa und Hut ab !
                            Noch dazu waren die Bedingungen wirklich nicht die einfachsten ! Ganz im Gegenteil !

                            Aber es ist ja auch einfacher, die Leistungen anderer schlecht zu machen, als selbst Leistungen zu erbringen.
                            Die Intention dahinter verschließt sich jedoch meiner Psyche - ich frag mich, was manche Leute dazu antreibt, das zu tun ........
                            So jemanden werd ich wohl nie verstehen ......


                            Viele Grüße


                            Matthias

                            Kommentar


                              #15
                              AW: "Birdy" verlässt Advance

                              Zitat von Matthias.Raab
                              Respekt Ewa und Hut ab !
                              Ich schließe mich der Gratulation natürlich an. Der Kommentar oben zielte mit einem Augenzwinkern auf die grundsätzliche Frage nach Damenwertungen, bzw. auf - z.B. im Drachenbereich - spezielle Wettkämpfe für Damen und deren Sinnhaftigkeit ;-)

                              Ansonsten bleibt halt nur der Wunsch, auch so fliegen zu können...,

                              Tobi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X