- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helm Design - aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Helm Design - aber wie?

    Hi allesamt,

    möchte meinen (weißen Charly Insider) Helm etwas aufpeppen. Habt ihr Designvorschläge für mich? Was ist besser: Bemalen oder bekleben...?

    Danke! Carsten
    Trudeln in Tomatensauce...

    #2
    AW: Helm Design - aber wie?

    Wie wärs damit?



    g* Klaus

    Kommentar


      #3
      AW: Helm Design - aber wie?

      Oder vielleicht etwas in der Art?



      Kann man sicher auch auf den Charly bauen

      Kommentar


        #4
        wo ein totenkopf drauf ist, ist ein toter kopf drin

        Zitat von toni&vroni Beitrag anzeigen
        Wie wärs damit? ......... http://images.google.de/images?hl=de...-8&sa=N&tab=wi....... g* Klaus
        nein&nein&noch einmal nein.

        natürlich wissen wir auch ohne den tief im
        dhv-bunker vergrabenen sicherheitsthread,
        daß der flieger auch immer ein nachbar des todes ist.

        und jeder, der oben am hang oder an der rampe steht,
        denkt vor dem start an den dunklen hintergrund unseres sports.
        aber rechtfertigt dies die makraben und obzönen späße
        mit einem totenschädel auf dem helm?

        zivilisierte flieger verzichten auf verrohende,
        archaisch-aggressive botschaften. carsten,
        ich kann nicht sagen, was besser ist, bemalen
        oder kleben, am besten allerdings ist es,
        vor der motivwahl nachzudenken.

        ich jedenfalls möchte weder am starthang, noch
        in der luft, noch auf der landewiese einem
        totenkopf begegnen.

        n.s. für den admin: wenn ot, ruhig löschen!
        Zuletzt geändert von ma(u)pinthesky; 21.01.2007, 18:40.

        Kommentar


          #5
          AW: Helm Design - aber wie?

          Hi,


          Soetwas hatte ich auch die tage vor, nun 2 Fragen:

          Lackieren: Kann man soetwas einfach mit Autlack machen? (Lackiererei?)



          Und wer macht mir da Buchstaben und zeichen drauf? (Druckerfirma)


          -Patrick

          Kommentar


            #6
            AW: Helm Design - aber wie?

            hallo
            tolle aufkleber schaun oft besser aus und sind billiger. obwohl ich auch schon 10 jahre mit der airbrush arbeite würd ich meinen helm nicht bemalen.

            Kommentar


              #7
              AW: Helm Design - aber wie?

              ..naja , das mit den Totenköpfen ist mit Sicherheit übertrieben, aber es soll ja Leute geben die gefallen an sowas finden. Für meinen Geschmack doch etwas zu morbide.

              @CarstenH

              Bemalen sieht unter Umständen laienhaft aus. Bekleben ist schwierig wg. der Wölbung des Helmes. Die besten Ergebnisse bekommst du mit Airbrush. So, jetzt ist alles eine Frage des Geldes. Wieviel willst du ausgeben? Die Kosten belaufen sich, in etwa, wie beim Tätovieren. Je nach Aufwand, ab ca. 200,-€ - ....nach oben sind die Grenzen meist offen. Habe mal im eBay bei den Snowboardhelmen, einen Burton Red Helm im Airbrushdesign gesehen, der echt klasse ausgesehen hat. Man schickt dem Spezialisten den Helm (am besten eignen sich glatte Helme, also nach Möglichkeit nicht soviele Löcher wie zB. bei Giro) bespricht vorher das Motiv und bekommt den fertigen Helm per Paketdienst zurück.

              Ob es dann gefällt, ist eine andere Frage. Auf jeden Fall hast du ein Unikat .

              Gruss Sasa
              take off optional - landing mandatory

              Kommentar


                #8
                AW: Helm Design - aber wie?

                Denkt bitte daran, das manches Helmmaterial weder Farbe noch Aufkleber verträgt. Das Material des Helms kann u.U. spröde werden. und bei der nächsten unpassenden Gelegenheit zerplatzen. Deshalb vor der Verschönerung(???) unbedingt beim Hersteller nachfragen.

                Was auf jeden Fall geht. Es gibt mittlerweile eine sehr große Auswahl an dekorativen Überziehhauben für Skihelme.
                Das greift auf keinen Fall die Struktur des Helmes an. Höchstens die Lachmuskeln deiner Fliegerkameraden.

                Gruß,
                Dieter
                Dieter Vey

                Kommentar


                  #9
                  AW: Helm Design - aber wie?

                  @d.e.n.

                  jeder Helm hat eine Farb/Lackschicht. Entweder glanz oder matt. Es geht nicht drum, die ganze Farbe und den Lack bis zur Struktur zu entfernen. Die Oberfläche wird mit einem sehr feinem Schleifpapier behandelt, lediglich angeraut. Ich bin mir sicher, dass die Festigkeit des Helms in keinster Weise darunter leidet, sonst würden die Profis auch keine Motorradhelme bearbeiten. Die müssen weitaus höheren Belastungen standhalten.

                  Diese "Witzfigurhelmüberzieher" würden ganz sicher für Hohn und Spott der Fliegerkamaraden sorgen . Zur Faschingszeit bestimmt ganz passend, jedoch nicht für jemand der seinen Helm individueller gestalten möchte .
                  take off optional - landing mandatory

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Helm Design - aber wie?

                    Hallo timba,

                    leider bin ich nicht Deiner Meinung. Manche Helme haben keine Lackschicht. Es gibt sehr viele Helme, die sind aus einlagigem Kunststoff. Da ist die Oberfläche nicht seperat aufgebracht. Motorsporthelme sind da eine ganz andere Hausnummer. Diese bestehen aus mehreren Lagen und haben dann noch ein Finish. Früher gab es auch in diesem Bereich einlagige Helme. Aber auch dort wurde davor gewarnt Aufkleber aufzubringen oder die Farbe zu verändern.

                    Es ist aber doch sehr einfach mal eben beim Hersteller nachzufragen, was er dazu meint.


                    Gruß,
                    Dieter
                    Dieter Vey

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Helm Design - aber wie?

                      Mein Opa hatte immer so schöne kleine Blechschilder auf seinem Handstock.An jedem Ort wo er war kaufte er sich so ein schönes Bild und nagelte es drauf.
                      Könnte sich auch nett machen.Nur nicht zu lange Nägel nehmen.

                      Gruß Christian

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Helm Design - aber wie?

                        Zitat von timba Beitrag anzeigen
                        sonst würden die Profis auch keine Motorradhelme bearbeiten. Die müssen weitaus höheren Belastungen standhalten.
                        Das wage ich mal zu bezweifeln. Das Anforderungsprofil ist anders. Motorradhelme darf man nicht so schnell durchscheuern können. Dafür müssen Flughelme beim Versuch des Durchstoßens mit einem Stahldorn mehr aushalten.

                        *D.h., wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, denn den Prüfungskatalog bekommt man im Netz nur noch gegen Bezahlung.*

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X