- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PGweb XContest - offer for Germany

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PGweb XContest - offer for Germany

    PGweb team would like to introduce you new XContest system. It was developed based on inspiration from other long time established contests surpassing them in many ways.

    Now you can use our system to set up your regional, national or multinational contest for FREE!

    Highlights and unique features of PGweb XContest system:
    - well-arranged and user-friendly design, easy and fast localization in any language
    - extraordinary high-tech flight detail, an unique map display with profile graph, a number of detailed data
    - simple flight claiming, possibility to add photos, comments, discussion, tracklog for upload available in IGC and KML formats
    - high-end and fast optimalization at server - setting own rules and coefficients for disciplines
    - wide possibilities for configuration of ranking categories
    - own powerful server with 24h control
    - continual development and adding new features
    ...and much more!

    If you are interested in, you can enjoy the "view demo version". You are welcome at: http://www.pgweb.info/xcontest/demo/.

    Your regular and fully functional contests could be released already from 1. 3. 2007, contact us.

    We have skilled team and experience from successful hosting "Czech XCup 2006" and "Slovak XCup 2006" contests. These contests used three times more pilots than in previous year at another system and our XContest was top-rated by pilots. At the moment system supports main czech paragliding producers as Gradient, Axispara, Sky Paragliders and JojoWing.

    Please contact us in case of any additional queries. We are looking forward for your nice flights in XContest system.

    PGweb.info team, XContest developer

    info@pgweb.info

    btw please if anybody can translate it to the german language for everybody and post it here, it would be great Thank you and happy landings!

    #2
    AW: PGweb XContest - offer for Germany


    JA BITTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

    Leute, nehmt bitte dieses tolle Angebot an !!!!!!!!!


    Etwas Besseres kann doch unserem völlig verkorksten OLC 2 nicht passieren.
    Endlich seh ich wieder Licht am Horizont !!!
    Die meisten von uns haben doch schon längst resigniert,
    nur die "Macher" der neuen OLC-Software glauben wohl immer noch, den Karren irgendwie wieder aus dem Dreck zu bringen; die Realität sieht aber ganz anders aus !
    Von Professionalität keine Spur: Eben wollte ich (wieder mal) einen Testflug hochladen- NIX IS ! (Kragenplatzmodus)

    Und wenn die Kosten einigermassen im Rahmen sind : Selten wurden unsere DHV-Beiträge so sinnvoll angelegt wie hier !

    Rainer (wieder hoffnungsvoll !)
    Zuletzt geändert von Rainer; 24.01.2007, 17:12.

    Kommentar


      #3
      AW: PGweb XContest - offer for Germany

      ...das schieb´ich jetzt so lang nach vorne, bis sich endlich was tut !!!

      Rainer

      Kommentar


        #4
        AW: PGweb XContest - offer for Germany

        Und es scheint ausschließlich über Werbung und Partnerschaften finanziert zu werden. Ob die Server den kompletten OLC übernehmen können? Wenn ja, lieber DHV, dann lasst die SFZ ziehen und klinkt den DHV-OLC-3.0-2007 bei PGweb ein!
        Alle Flieger warten auf ein funktionierendes System, auch wenn natürlich kein Anspruch besteht.

        Kommentar


          #5
          AW: PGweb XContest - offer for Germany


          Sowas von geil !!!

          ...ihr müsst nur mal ein bisschen spielen mit dem Teil, da werdet ihr Augen machen !!!

          Juhu, Rainer

          Kommentar


            #6
            AW: PGweb XContest - offer for Germany

            Das ist das absolut Beste, was ich je gesehen hab. Ich kann mir nicht vorstellen, daß , wenn man sich die Demo mal angeschaut hat, irgendetwas anderes noch haben möchte.
            Ich denke, der DHV sollte mal mit den Verhandlungen loslegen.

            Gruß
            Jürgen

            Kommentar


              #7
              AW: PGweb XContest - offer for Germany

              Halt halt, nicht so schnell. Ich möchte hier ein paar Dinge relativieren und ein paar Gedanken anbringen (damit möchte ich das PGWeb nicht abwerten, denn ich habe es vor ein paar Wochen schon genauer angeschaut):

              a) Hat PGWeb die Ressourcen einen "Hammertag" Ansturm am Abend auszustehen?
              b) Kann PGWeb die verschiedenen Anforderungen an die verschiedenen Länder (zB. Schweiz ist die Sportklasse bis DHV 1-2) ohne Probleme verwalten?
              c) Hat jemand schon die AGBs gelesen, was passiert mit den Adressdaten?
              d) Das System ist gratis? Ok, Sponsoren, aber die brauchen ja auch einen Nutzen, welchen haben sie? Wer steckt genau dahinter, bzw. gewährleistet den reibungslosen Ablauf und die Datensicherheit?
              e) Besteht schon die Möglichkeit die Flüge zu kontrollieren?
              f) Sicherheitslöcher?

              Aber wie bereits schon viele gesagt haben: Die Arbeit, die wir bei PGWeb bis jetzt gesehen haben ist doch aussergewöhnlich und vor allem qualitativ hochstehend (kann ich selber abschätzen, da ich im gleichen Business arbeite). Die Leute verstehen wirklich was und haben auch ein faible für die aktuellste Technik.

              -> Popups im Browserfenster
              -> Möglichkeit Fotos zu uploaden zum Flug!!!!
              -> Möglichkeit den Flug zu kommentieren
              -> RSS

              Die Jungs haben sich ein Ziel gesetzt und auch umgesetzt. Ziemlich beeidruckend.

              Ich bin gespannt, wie die Reaktion ist des DHVs sein wird - werden sie alles totschweigen?
              Zuletzt geändert von Rocketeer; 24.01.2007, 18:14. Grund: Features.
              http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

              Kommentar


                #8
                AW: PGweb XContest - offer for Germany

                Endlich eine Seite, bei der man als Laie sofort weiss wo man hinklicken muss und alle Infos tutti kompletti findet wo man intuitiv sucht.

                Die angesprochenen Probleme sollten zu prüfen sein. Serverkapazität kann bei diesem System auch nicht mehr kosten als wo anders.

                DHV bitte aktiv werden!

                Kommentar


                  #9
                  AW: PGweb XContest - offer for Germany


                  Hier stand ein Post, dass ich gelöscht habe: Sorry, ich habe meine Meinung geändert.
                  Ich werde mich aus dem Thema OLC raushalten, auch wenn (oder weil?)
                  mich die momentane Situation zwischen den Stühlen sehr ärgert.

                  => Ich bitte den DHV um offenere Kommunikation mit seinen Mitgliedern.
                  Sollte sich die Segelflugszene wieder blöd anstellen, dann verklagt sie
                  selbst, weil sie nicht liefert, was vereinbart war.
                  Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 26.01.2007, 18:18.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: PGweb XContest - offer for Germany

                    Zitat von Ulrich Prinz: " Leute Leute langsam! "

                    ..genau das hatten wir jetzt ja wirklich zur Genüge !!!
                    Ich finde, jetzt reicht´s einfach !!!

                    Wir wurden monatelang immer wieder (in bester Politiker-Manier) hingehalten und jetzt, wo uns ein dermassen gutes und brauchbares System angeboten wird, das auch noch zu (offenbar) sehr guten Bedingungen "hergeht",
                    jetzt sagst du " langsam " ?

                    Da sag ich SELTSAM !!! -sonst bin ich ja eher ein Fan deiner Postings-


                    Rainer (immer noch juhu !)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: PGweb XContest - offer for Germany

                      Also wenn ich mir die alte OLC Software (die alte wohlgemerkt !!) anschaue, und dann das sehe ...
                      Die Software ist ziemlich genial und am neuesten Stand der Technik. AJAX ect. alles reingebastelt. Man kann echt einfach nur aus reinem Zeitvertreib die Flüge anschaun, sich die verschiedenen "Maps" dahinter legen lassen ect, very entertaining ... (auch wenn das nicht das Ziel der Software ist)
                      So viel Info muss man erst mal derart übersichtlich darstellen. Dafür alleine ist schon rezpekt fällig.

                      Keine Ahnung ob OLC 2.0 das auch so toll hinbekommen wird, würde, könnte ...
                      Wenn man sich erst mal die pgweg Software angeschaut hat, liegt die Latte ziemlich hoch!
                      Bezüglich Serverkapazität: Meiner Meinung nach, dürfte das der am wenigsten kritische Punkt sein. Wenn genug Sponsoren da sind, ist ein größerer Server bzw. besseres Rechenzentrum nie weit.

                      Mir als Österreicher wäre auf alle Fälle ein System lieber, das nicht in der ausschließlichen Hoheit des DHV liegt. Der Aeroclub wird ja vermutlich mit dem DHV mitziehen, selber sind die ja zu nix fähig ...

                      lg, zeckenklauber
                      der kommenden Saison bei Leonardo eintragen wird, weils keine Verbandsmitgliedschaft erfordert ...
                      Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                      www.stefan-hofbauer.com

                      Kommentar


                        #12
                        AW: PGweb XContest - offer for Germany


                        Hier stand ein Post, dass ich gelöscht habe: Sorry, ich habe meine Meinung geändert.
                        Ich werde mich aus dem Thema OLC raushalten, auch wenn (oder weil?)
                        mich die momentane Situation zwischen den Stühlen sehr ärgert.

                        => Ich bitte den DHV um offenere Kommunikation mit seinen Mitgliedern.
                        Sollte sich die Segelflugszene wieder blöd anstellen, dann verklagt sie
                        selbst, weil sie nicht liefert, was vereinbart war.
                        Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 26.01.2007, 18:19.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: PGweb XContest - offer for Germany

                          Hallo!

                          thank you all! As we can see, you like our XContest, concerning your main questions or remarks:

                          - Our server has huge reserve in performance. The optimalization takes on the average 1.3 sec and in case of more flights and optimalizations in row the process doesn´t affect the front-end.
                          - Different categories in different countries are not problem.
                          - There will be interface for administrators of contest, where is possible to check claimed flights and pilots.
                          - If we understandd correctly , glidingcontest is preparing some solution instead of OLC. Our aim is to provide with XContest really functional system to every nation which is interested in. Also we are ready to cooperate with glidingcontest and DHV and to help. We sent already email to responsible persons in DHV and glidingcontest with our offer.

                          We know it´s a longtime project where the stability and functionality is the most important aspect and for sure we are ready to talk about serious cooperation between DHV and us.

                          Please in case of any queries write us to email info@pgweb.info.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: PGweb XContest - offer for Germany


                            Hier stand ein Post, dass ich gelöscht habe: Sorry, ich habe meine Meinung geändert.
                            Ich werde mich aus dem Thema OLC raushalten, auch wenn (oder weil?)
                            mich die momentane Situation zwischen den Stühlen sehr ärgert.

                            => Ich bitte den DHV um offenere Kommunikation mit seinen Mitgliedern.
                            Sollte sich die Segelflugszene wieder blöd anstellen, dann verklagt sie
                            selbst, weil sie nicht liefert, was vereinbart war.
                            Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 26.01.2007, 18:20.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: PGweb XContest - offer for Germany

                              @UlrichPrinz

                              ...ich hab dich schon richtig verstanden, nur was ich halt nicht verstanden hab, ist, warum ist das Rieck-sche System nicht schon längst online ?

                              Schön wär ja auch gewesen, wenn ihr uns schon mal vorab informiert hättet und uns nicht (wieder nach bester Politiker-Manier) "dumm" gehalten hättet.
                              So in der Art: Keine Sorge, Leute, wir haben schon das richtige System fertig; wir müssen uns nur noch mit der SFS einigen und falls das nichts wird dann geht´s soundso weiter.

                              In einem früheren Posting dazu hatte ich ja schon einmal mehr Offenheit und Transparenz gefordert, allerdings vergeblich. Deshalb bin ich froh, dass sich jetzt (zwangsläufig) endlich wirklich was tut !

                              Grüsse, Rainer
                              Zuletzt geändert von Rainer; 25.01.2007, 08:57.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X