- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fliegen lernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fliegen lernen

    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und würde gerne wissen wo man das Fliegen mit dem GS erlernen kann. Komme aus dem Raum PLZ 4.... Wie hoch dürfen die Kosten für einen Grundkurs und A-Schein wirklich sein ?
    Besten Dank
    P.S. echt viel los hier im Forum !!!

    #2
    AW: fliegen lernen

    Wo komst du denn genau her? Raum Nordhrein Westfalen und in der Nähe Neuss wären zb flatland paraglider Interresant. Ich komm zwar auch aus dem Eck, bin aber etwas weiter gefahren und hab meinen Schein in Hessen bei hot-sport gemacht wei die ein gutes Angebot hatzten (Jugendliche mit riesen ermäßigung und so) ausserdem waren es die einzigen die zusammenhängende Kurse in meinen Ferien hatten . Du machst da einmal den Grundkurs, kommst in einer Burg unter (mit guten Betten oder auch im Zelt wenn Du eins mitbringst) und machst da eine Woche dienen Grundkurs, bin dann auch direkt nach dem Grundkurs nach Nauders (Italien) mitgefahren (war auch praktisch, direkt einem Tag nach dem Grundkurs), da bezahlst du einmal für den A-Schein und kannst dann nachher sooft mitfahren wie Du willst (musst dann halt nur Hotel bezahlen). Sind auch professionell und Nett bei der Sache. Wird aber halt nicht die einzige sein die so ist, gibt halt viele Gute Schulen und jeder wird dir seine Empfehlen.

    Waren 279€ für den Grundkurs und 539,- € (für Frauen nur 319,- € ) für den A und D-schein (bezahlst nur einmal und kannst halt sooft mit bis du fertig bist) zZgl 1Woche Hotelkosten kommst dann so auf die 1000€.

    Dann kommt noch deine Ausrüstung dazu, eine gebrauchte bekommt man schon um die 700€

    Alle Angaben ohne Gewähr
    -Patrick

    Kommentar


      #3
      AW: fliegen lernen

      Hallo, ich komme auch vom Flachland, habe aber meine Ausbildung in den Bergen gem,acht. In Österreich in der Wildschönau den Schulungsschein, dann in Sillian , an der Alpensüdseite, den Sopi. Der ist auch in Deutschland anerkannt, nicht soviel Schreibkram, und kann auch später umgeschrieben werden.Brauchst ca. 2- 3 Wo. für alles wenn Du dich voll darauf konzentrieren kannst.In sillian kannste jederzeit einsteigen und alle Kurse hintereinander am Stück machen, in der Wildschönau mußte auf der Homepage gucken. Kosten ca.500 euros ohne eigener Ausrüstung. Viel Spaß damit, ich bereue das nicht.
      Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

      Kommentar


        #4
        AW: fliegen lernen

        @tsaG

        bei hot-sport bei günther geldklau wo mag er bloss diesen namen herhaben

        mag ja ein top lehrer sein spreche ich ihm ja nicht ab aber den namen hat er bestimmt nicht umsonst bekommen und den hab ich ihm nicht gegeben

        satz eines fluglehrers
        DAS ANDERE RECHTS !?!

        mfg ludwig
        satz eines fluglehrers
        DAS ANDERE RECHTS !?!

        mfg ludwig

        Kommentar


          #5
          AW: fliegen lernen

          @cuba:

          ich würde dir vorschlagen, dir entweder auf der DHV/Ausbildung-seite die Liste der deutschen Flugschulen anzuschauen,...
          oder auf
          http://www.flugschulen.at/ die österreichischen, ...

          ...dir zu überlegen, welcher Ort für dich überhaupt in Frage kommt und die div. Angebote zu vergleichen....

          bevor hier wiedereinmal (zum 100. mal) jeder "seine Flugschule" über den grünen Klee lobt und die anderen verreißt!

          Kommentar


            #6
            AW: fliegen lernen

            @_cuba_

            bei paragliding365.com kannste genau sehen was bei dir so in der nähe ist oder halb in nachbarländern



            satz eines fluglehrers
            DAS ANDERE RECHTS !?!

            mfg ludwig
            satz eines fluglehrers
            DAS ANDERE RECHTS !?!

            mfg ludwig

            Kommentar


              #7
              @tsaG

              na da hast Du tatsächlich eine einzigartige Flugschule erwischt, vom A-D Schein alles dabei. Prospekt!

              Kommentar


                #8
                AW: fliegen lernen

                Hallo _cuba_,

                willkommen hier im Forum.
                Kennst du schon die Seiten www.gleitschirm-faq.de ? Insbesondere der Bereich "Einsteiger"? Das dürfte viele deiner Fragen - die noch sicher kommen werden - beantworten.

                Gruss
                Heiko J. aus N. am Rh.

                Kommentar


                  #9
                  AW: fliegen lernen

                  schau einmal auf www.paragliding.at

                  Da kannst du um ca. 1300 vom Grundkurs bis A-Schein ein Paket haben inkl. allem. Keine versteckten Kosten, alles dabei (Ausrüstungsmiete, Liftkarten, Gebühren usw........)

                  Um 995,-- kannst du auch alles machen, wenn du eine Ausrüstung kaufst, egal ob neu oder gebraucht.

                  Alles Gute bei deiner Suche!!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: fliegen lernen

                    Hallo cuba,

                    ich kann Dir zwei wirklich gute Flugschulen empfehlen, von denen ich schon mehrere Ausbildungen intensiv beobachtet habe und die wirklich sehr gut sind:

                    flugschule skytec, http://www.skytec.de
                    und flugschule air-touch, http://www.air-touch.de

                    sie sind zwar beide nicht in Deiner Nähe, aber ich glaube, das ist weniger ausschlaggebend, da Du sowieso irgendwo hin fahren musst. In jedem Fall ist der Schwarzwald näher als Österreich oder Bayern ...

                    Viele Grüße, Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      AW: fliegen lernen

                      Noch eine Ergänzung, weil Du nach den Kosten fragst:

                      Ich finde, der Preis sollte nicht erstes Entscheidungskriterium sein. Oft versteckt sich hinter einenm zunächst günstig erscheinenden Preis dann doch noch allerlei "Kleinkram" wie Auffahrten zum Startplatz, Start- und Landegebühren etc. und schwup di wupp sind es 200€ mehr, als im Prospekt steht.
                      Wenn dann aber die Ausbildung stimmt und Du in angemessener Zeit Deinen Schein machen kannst, und Du am Ende sicher und mit Spass fliegst, dann kommt es meiner Meinung nach auf 100€ mehr oder weniger auch nicht an.
                      Das wichtigste ist, dass Du spontan ein Vertrauen aufbauen kannst und das die "Chemie" stimmt. Dazu kommen Faktoren wie Qualität und Wettersicherheit des Übungsgeländes, Ausbildungskonzept (konkreter Anlauf, Zeitplan), Größe der Ausbildungsgruppe, Übernachtungskosten etc...

                      Viele Grüße, Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        AW: fliegen lernen

                        Zitat von paralu Beitrag anzeigen
                        @tsaG

                        bei hot-sport bei günther geldklau wo mag er bloss diesen namen herhaben

                        mag ja ein top lehrer sein spreche ich ihm ja nicht ab aber den namen hat er bestimmt nicht umsonst bekommen und den hab ich ihm nicht gegeben

                        satz eines fluglehrers
                        DAS ANDERE RECHTS !?!

                        mfg ludwig
                        Hihi, Ja den Namen hab ich auch schon öfters gehört

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X