- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bregenzer Wald 2007-- Wetter Forecast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bregenzer Wald 2007-- Wetter Forecast

    Hallo Ihr Wetterfrösche Nur noch 7 Tage bis zum BW-Cup !

    Traut sich schon jemand eine vorsichtige Prognose zu ?
    Was können wir dort erwarten ?

    Vielleicht sollte ich mir noch Astronauten - Unterwäsche zulegen.


    LG michiM

    #2
    AW: Bregenzer Wald 2007-- Wetter Forecast

    Hi Michi,

    na schau dir mal die GFS Karten auf http://www.wetterzentrale.de/pics/avnpanel1.html
    an. Gegenwärtig ist der Freitag zweifellhaft, Samstag und Sonntag sehen vieeeeel besser aus . Hoffentlich hat Petrus Internetanschluß und kennt die Wetterzentrale.de .
    Seinen wir mal ehrlich, es sind noch sieben Tage und da kann sich ja doch einiges verschieben .

    Gruss Sasa
    take off optional - landing mandatory

    Kommentar


      #3
      AW: Bregenzer Wald 2007-- Wetter Forecast

      solange es nicht so kalt ist wie vorletztes jahr..... brrr.....
      http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

      Kommentar


        #4
        AW: Bregenzer Wald 2007-- Wetter Forecast

        Bei welchen Windrichtungen kann ich denn in Bregenz eigentlich starten?! Nach Wetteronline dürfte der Wind zum Wochenende auf nördliche Richtungen drehn

        Kommentar


          #5
          AW: Bregenzer Wald 2007-- Wetter Forecast

          Halo Slomo

          am kommenden Wochenende gilt folgendes am Diedamskopf



          Gruß
          Tobias

          Kommentar


            #6
            AW: Bregenzer Wald 2007-- Wetter Forecast

            Hallo Flieger
            Ja, wir haben echt Wettermuffe!!!

            Aber egal wie das Wetter wird, der Cup findet statt!!!

            Grüße vom Org.-Team.
            Gitti+Peter+Jodok

            Kommentar


              #7
              AW: Bregenzer Wald 2007-- Wetter Forecast

              Ich hoffe die haben Recht:
              Der Wetterring bietet genaue Wetterprognosen, Messwerte und Webcams aus Vorarlberg und der Umgebung. Unsere Live-Wetterkarte, Wetterstationsmessnetz erstreckt sich über folgende Regionen: Vorarlberg, Tirol, Ostschweiz, Liechtenstein, Süddeutschland (Bodenseeregion)


              Wenn Ja, gebe ich dem Lukas einen aus!

              Gruß von Peter

              Kommentar


                #8
                AW: Bregenzer Wald 2007-- Wetter Forecast

                hi,
                gerade mal auf das frische GFS mit der 6z Datenbasis geschaut, entwickelt sich weiterhin positiv, bes. der Sa. könnte jetzt deutlich besser werden als bisher gedacht (auch von der Windstärke her).
                ...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bregenzer Wald 2007-- Wetter Forecast

                  Danke an die Profi - Wetterfrösche !
                  Habe meine Entscheidung bereits getroffen und noch ein freies Quartier ergattert.


                  Wir sehen uns ...

                  LG michi

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bregenzer Wald 2007-- Wetter Forecast

                    Moin zusammen ;-)

                    So Morgen ist es ja soweit

                    Werde morgen früh wenn nichts dazwischen kommt losfahren Richtung Diedamskopf.
                    Wollte jetzt einfach noch mal so die Wetterfreaks fragen was sie denn jetzt so einen Tag vorher zum wetter sagen, da ich mich mit dem alpinen Wetter leider noch nicht so perfekt auskenne und nicht 600km um sonst fahren will ;-)


                    Ich Danke Euch für Infos


                    Slomo

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bregenzer Wald 2007-- Wetter Forecast

                      Hallo Slomo,

                      wenn an dieser Stelle die Wetterfrösche nicht laut quaken, heißt das i.d.R. dass sie gerade auch nicht viel klüger sind. Die Wetterlage für den BWC ist nicht gerade eindeutig, und mit jedem Tag näher dran ist sie leider auch nicht eindeutiger geworden.

                      Wir haben - etwas vereinfacht - am WE einen "milden" Hochdruckkeil über Großbritannien und einen "kalten" Tiefdrucktrog über dem Balkan. Dazwischen verläuft irgendwo die Grenze der milden und der kalten Luftmassen. An dieser Grenze ist der (Höhen-)Wind stärker und es ziehen immer wieder Störungen durch.

                      Leider ist die Wetterlage nicht so eindeutig, dass schon heute klar ist, wo am Wochenende diese Grenze genau liegen wird. Ist das Hoch ein wenig stärker und verschiebt diese Frontalzone mehr nach Osten, bekommen nur noch die Ostalpen das deutlicher zu spüren. Am Diedamskopf könnte dann ganz gut zu fliegen sein. Rückt die Grenze aber nur ein bisschen weiter nach Westen, dann könnte es oben am Didi am Samstag kräftig aus NW blasen, vielleicht sogar schneien etc.

                      Im Grunde kann man sagen: Bei den Westalpen schaut es ganz gut aus fürs Wochenende, bei den Ostalpen schaut es ganz schlecht aus fürs Wochenende. Der Bregenzerwald sitzt derzeit leider genau zwischen diesen Wetterstühlen.

                      Ob Du nun 600km Fahrt auf dieses Lotteriespiel einsetzen willst, musst Du selber entscheiden.
                      Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                      [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bregenzer Wald 2007-- Wetter Forecast

                        Hallo luaas,

                        so ich bin jetzt doch mal zu Hause geblieben. Denke mal war nicht die falscheste Entscheidung...hoffe ich doch mal

                        Morgen gehts ja wohl anscheinend hier bei uns im Flachland auch zu fliegen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bregenzer Wald 2007-- Wetter Forecast

                          ...............nicht ärgern bitte!

                          Heute Morgen der schönste Sonnenschein im Wald, jetzt sogar im Schussental (Nebelecke) fahr gleich mal los in nen Wald!
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bregenzer Wald 2007-- Wetter Forecast

                            Zitat von WA 61 Beitrag anzeigen
                            ...............nicht ärgern bitte!

                            Heute Morgen der schönste Sonnenschein im Wald, jetzt sogar im Schussental (Nebelecke) fahr gleich mal los in nen Wald!
                            Ja man kann nicht alles haben ;-) Mir wars schlußendlich was zu unsicher, hätte halt extra 650km hin und zurück fahren müßen. Aber ich gönns euch ja allen

                            Kommentar


                              #15
                              Megageil war der Freitag

                              Hallo Flieger
                              Super Wetter
                              Ein Traum.
                              Sonnenschein pur! + 5 Grad im Tal. Einige Flieger liefen sogar im T-Shirt herum

                              Nur Heute 875 Gleitschirmfliegerauffahrten am Didi.

                              Jeder war begeistert.

                              Viele Viele Tolle Flüge, einige konnten sogar Thermikfliegen.

                              Wir freuen uns auf Morgen. Soll ab Mittag schon wieder gut sein.
                              Sonntag = SUPER!!!!!!!!!!

                              Gruß von Peter
                              Zuletzt geändert von Peter Felk; 02.02.2007, 19:15.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X