- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zanier Heat GX - beheizbare Handschuhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zanier Heat GX - beheizbare Handschuhe

    Hallo

    Ich bin stark am überlegen ob ich mir diese beheizbaren Handschuhe fürs Fliegen kaufen soll. Jedoch finde ich nirgends einen Testbericht ob sie auch halten was versprochen wird.

    Hat wer von euch zufällig diese Handschuhe?
    Erfahrungswerte? Gibt es Alternativen?


    #2
    AW: Zanier Heat GX - beheizbare Handschuhe

    Zitat von m.art Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich bin stark am überlegen ob ich mir diese beheizbaren Handschuhe fürs Fliegen kaufen soll. Jedoch finde ich nirgends einen Testbericht ob sie auch halten was versprochen wird.

    Hat wer von euch zufällig diese Handschuhe?
    Erfahrungswerte? Gibt es Alternativen?

    Alternative schon Rightzone´s Beheizbare Handschuhe für 119,--€
    (www.heizhandschuhe.de)
    Die Heizen zwar die Finger (Fingeroberseite) jedoch nicht die Fingerspitzen wie die von Zanier.

    Grüße Mark

    Kommentar


      #3
      AW: Zanier Heat GX - beheizbare Handschuhe

      danke einmal

      werd mir die homepage mal anschauen aber ich finde gerade das praktisch das auch die Fingerspitzen warm bleiben

      hast du diese handschuhe zufällig?
      wie ist die verarbeitung und die lebensdauer? nicht das sie mir nach einem monat kaputt werden und ich damit dann nichts mehr anfangen kann

      gruß
      m.art

      Kommentar


        #4
        AW: Zanier Heat GX - beheizbare Handschuhe

        Suchfunktion zu benutzen wär nicht schlecht , war vor wenigen Tagen eine Frage, siehe http://forum.dhv.de/showthread.php?t=16284

        Kommentar


          #5
          AW: Zanier Heat GX - beheizbare Handschuhe

          ich habe diese handschuhe schon mehr als 1 jahr und bin sehr zufrieden damit. sie heizen die fingerspitzen im bereich des fingernagels, also nicht im bereich der fingerspitzen unten, wohl weil da die heizelemente schnell kaputt gehen wuerden (mechanische beanspruchung).

          ich kann mit diesen handschuhen bei kaelte viel laenger fliegen, aber auch damit kann es zu kalt werden. irgendwo ist eben immer eine grenze. aber im vergleich zu nicht beheizbaren handschuhen ein grosser unterschied! wichtig ist, sie schon einige zeit vor dem start einzuschalten.
          toll finde ich auch, dass man sie beim rauffahren mit dem sessellift schon einschalten kann

          gute fluege!
          on air

          Kommentar


            #6
            AW: Zanier Heat GX - beheizbare Handschuhe

            Hallo zusammen !
            Wie in den meisten Foren meldet man sich hier auch an, oder ?
            Ich heiße Rüdiger, fliege seit 1991 GS und komme aus dem Südschwarzwald.
            Mein Verein ist der Condor-Club Wehr, unser Fluggelände Hütten, ca. 40 km südlich des Feldbergs hat riesiges Potential, 2005 ist mein Vereinskumpel Christof rd. 150 km von Wehr nach Balingen geflogen. Und auch sonst gehts bei uns kann gut. Wenn nicht, ab in die Zentralschweiz oder ins Jura oder ins Elsaß oder ins Tessin, alles schnell zu erreichen. Ja, die Welt ist manchmal auch gerecht.

            So, jetzt zu den Right Zone Handschuhen:
            Habe mir die bestellt und auch schnell bekommen. Das Ladegerät war aber das falsche. Ok, neues heute angekommen, kaputt.
            Die Handschuhe machen einen guten Eindruck, saubere Verarbeitung, sehr leicht
            dank LiIo-Akkus, aber auch relativ dünn.
            Aber jetzt kommts:Man kann immer nur einen Akku laden, oder ein zweites Ladegerät aus dem mittlerweile riesisigen Handy-Ladegerät-Sortiment für den zweiten Akku verwenden. Ich habe aber wenig Lust, in die Flugferien zwei Ladegeräte mitzunehmen und mit meinen Kumpels um die Steckdose streiten und auf beide Akkus zu achten.
            Das ist, für mich jedenfalls ein großer Nachteil, deshalb gehen die Teile morgen
            zurück. Schade, habe mich drauf gefreut, aber für 119.- Euros nicht ausgereift.
            Ein Elektriker könnte da vielleicht was basteln. Ob die Handschuhe was taugen
            beim Fliegen kann ich leider nicht sagen, aber irgendwo habe ich von Einem gelesen, der sie gut fand.

            Gruß
            Rüdiger

            Kommentar


              #7
              Update
              Ich war mit den Handschuhen rundherum zufrieden. Der Schwachpunkt war bei zwei Paar Handschuhen der Akku, die stiegen nach und nach aus. Kulanterweise hat mir Zanier 30% für das dritte Handschuhpaar angeboten, das zweite wurde vor ca. 5 Jahren gekauft. Natürlich meinen sie, dass das Akku Problem jetzt gelöst sei.
              Zuletzt geändert von Rio; 24.01.2022, 08:47.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                was ich dazu sagen kann, obwohl ich nicht genau die Handschuhe von Zanier besitze, ist, dass du beheizbare Handschuhe brauchst wenn in den Alpen fliegst.

                Ich hatte vorher auch normale, aber wenn mal auch im Sommer, auf 3000 kommst und da lange herumfliegst, wird es schnell kalt. Ich habe die Savio Handschuhe (kosten ca. 150 euro auf amazon), sind komplett aus fake-leder, sehr resistent und konnte damit im winter bei -20 ca. 45 minuten herumeiern am Hausbart. Musste dann landen weil die Thermik aus war. Die Händer waren noch warm.

                Das lustige ist, dass ich jetzt diese Handschuhe auch im Sommer bei +30 Grad benutze.

                Kommentar


                  #9
                  Danke für den Tipp.

                  Kommentar


                    #10
                    Die Zaniers sind schon gut. Ich habe sie auch und bin im Winter und bei Kälte mehr als zufrieden. Die Akkulaufzeit reicht für mich, aber ich fliege auch keine +5 Stunden. Es gbit zwar ein USB Anschluß, ich habe noch nicht probiert, ob man sie an einer PowerBank anschließen kann. Zwei Überlegungen zu den beheizbaren Handschuhen:

                    Mein erstes Paar ging kurz nach der Garantie kaputt. Eine der Heizdrähte im Inneren war gebrochen. Nach Aussage von Zanier kann das nicht reparariert werden, also Totalschaden. Ergo: Die Heizhandschuhe immer flach, nicht geknickt und möglichst schonend im Packsack verstauen!

                    Zu warm und schwitzen ist schlecht, da die Dinge nicht in die Waschmaschine gehen. Irgendwann werden sie muffelig. Man kann sie zwar mit etwas Wasser und Febreze reinigen, aber ich finde das echt ein Nachteil. Im Sommer habe ich sie als Option im Frontcontainer und kann wenn nötig wechseln.

                    Kommentar


                      #11
                      Die Zanier Aviator GTX hatte ich auch schon. Auch bei meinen sind nach kurzer Zeit (ca 15x im Gebrauch) die Heizdrähte gerissen. Leider auch Totalschaden. Nachdem die Garantie nicht mehr gegriffen hat, wurde auch nix ersetzt.
                      Ich habe dann auf Heizteufel gewechselt und bin mit diesen super zufrieden. Die sind jeden Cent wert. Zwar nicht die billigsten, aber bisher meine besten. Habe die jetzt seit fast 3 Jahren in Gebrauch, ohne irgendwelchen Beanstandungen.
                      Die Heizteufel würde ich mir jederzeit wieder kaufen.
                      Swing Kalle
                      Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                      http://swing.de/swing-testival-termine.html

                      Kommentar


                        #12
                        Mein erstes Paar ging kurz nach der Garantie kaputt. Eine der Heizdrähte im Inneren war gebrochen. Nach Aussage von Zanier kann das nicht reparariert werden, also Totalschaden. Ergo: Die Heizhandschuhe immer flach, nicht geknickt und möglichst schonend im Packsack verstauen!
                        ...was ehrlich gesagt ein Ausschlußkriterium ist. So schonende Behandlung kann ich einfach nicht gewährleisten.

                        Verwende übrigens selber Heatpacks und Fausthandschuhe aus der Expeditionsbekleidungsecke, wenn es richtig zapfig wird. Starten tue ich mit dünneren Handschuhen und die dicken Faustlinge kommen in der Luft unter der Basis drüber. Eine Thermik halte ich mit normalen Handschuhen aus.
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Fliegerkalle Beitrag anzeigen
                          Die Zanier Aviator GTX hatte ich auch schon. Auch bei meinen sind nach kurzer Zeit (ca 15x im Gebrauch) die Heizdrähte gerissen. Leider auch Totalschaden. Nachdem die Garantie nicht mehr gegriffen hat, wurde auch nix ersetzt.
                          Bei mir das gleiche Drama, hatte mehrere Zanier hintereinander nachdem mein Händler (Flugschule) freundlicherweise auch noch nach Garantieende jedesmal kostenlos getauscht hat. Die letzten eingetauschen sind schon wieder defekt. Ich vermute alleine die halbe Wicklung macht die Zeizdrähte kaputt.

                          Ich hab mir jetzt mal beheizte Unterziehhandschuhe einer anderen Marke (Bertschat) bestellt (noch nicht eingetroffen). Mals sehen ob die länger halten.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Fliegerkalle Beitrag anzeigen
                            Die Heizteufel würde ich mir jederzeit wieder kaufen.
                            Hast du einen Link / Quelle?

                            Kommentar


                              #15
                              Heizteufel entwickelt und produziert hochwertige beheizbare Handschuhe für Motorradfahrer, Taucher, Reitsport und Alltag.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X