- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmschule in Oberbayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmschule in Oberbayern

    Hallöle an alle,

    wäre euch dankbar über den Tipp einer guten Gleitschirmschule in Oberbayern, möglichst nicht allzu weit weg von Weilheim in Oberbayern......

    Habt ihr persönliche, positive Erfahrungen mit einer Gleitschirmschule dort??

    Grüßle aus dem Badischen,

    Möchtegern....

    #2
    AW: Gleitschirmschule in Oberbayern

    www.aktiv-fliegen.de in Peissenberg.
    Flugschule Aktiv-Fliegen, Andreas Quattrer
    Schollstrasse 31a
    82380 Peißenberg
    Tel +49 (0) 8803 498427
    Mobil +49 (0)151 16730020
    Fax +49 (0) 8803 498426

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmschule in Oberbayern

      Gruß an Brandolino



      Gruß,
      Martin

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirmschule in Oberbayern

        Hallo,

        in Lenggries, direkt an der Bergbahn, ist die Flugschule Adventure-Sports.
        Hab selber da meinen Schein gemacht! Wirklich nette und kompetente Fluglehrer da, mit Felix Wölk haben sie einen der Besten mit im Boot!
        einfach klick auf: www.adventure-sports.de


        Hang Loose

        Klausi

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirmschule in Oberbayern

          Garmisch, direkt an der Hausbergbahn

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirmschule in Oberbayern

            http://www.bay-flugschule.de/ in Penzberg.

            Netter Laden, sehr auf Flugtechnik bedacht (man kann es hinterher). Allerdings recht chaotische Organisation.

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirmschule in Oberbayern

              Flugschule von Michi Brunner in Garmisch: super Organisation, sehr nette FluglehrerInnen. Fluggebiet ist etwas anspruchsvoller, aber wer hier gelernt hat, kann (fast) überall fliegen!



              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirmschule in Oberbayern

                Hallo bald Ex-Möchtegern....

                da ja Weilheim selbst leider noch nicht ganz in den Bergen liegt, müssen wir halt auch die paar Kilometer Richtung Süden noch fahren. Dies trifft auch auf Penzberg und Peissenberg zu.
                Dort gibts vielleicht irgendwo einen Übungshang, aber weiter gehts dann halt dort nicht und Du mußt doch irgendwo ins Fluggebiet fahren.

                Neben den genannten in Garmisch und Lenggrieß kommt auch noch das ganze Allgäu in Frage. In Füssen und Umgebung bist Du auch in ca. einer Stunde. Das sind etwa 15 min mehr als nach Garmisch oder Lenggrieß. Erweitert aber Deine Auswahl ungemein.
                Mir fallen spontan Oase und 1. DAeC GS-Schule ein. Adressen und weitere findest Du unter DHV.de

                Gruß Kai
                Gleitschirmfliegen macht glücklich
                www.mein-traumflug.com

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirmschule in Oberbayern

                  Zitat von FlyFlo Beitrag anzeigen
                  Flugschule von Michi Brunner in Garmisch: super Organisation, sehr nette FluglehrerInnen. Fluggebiet ist etwas anspruchsvoller, aber wer hier gelernt hat, kann (fast) überall fliegen!



                  habe selbst vor vier Jahren beim Michi gelernt und währden der Schulung mehrmal den Satz gehört "wenn ihr hier fliegen könnt dann könnt ihr das auch überall auf der welt..." Aus eigener Erfahrung weiss ich inzwischen dass er damit nicht unrecht hat. GAP ist ein extrem anspruchsvolles Gelände, insbesondere was Talwind anbelangt. Ich hatte in den letzten Jahren viele andere Fluggebiete kennengelernt - viele davon waren in den Beschreibungen als schwer gekennzeichnet - und offen gesagt nie ernsthafte Schwierigkeiten mich sofort zurechtzufinden...

                  Kurzum soll das einfach nur heissen dass Du mit der FS GAP nix verkehrt machst. Was ausserdem noch ganz angenehm ist: Du hast ab der Höhenschulung top aktuelles Material, kaum ein Schirm ist älter als ein paar Wochen - während Du bei vielen andern Schulen halt auch mal mit deutlich älterem Materal ausgestattet wirst...

                  Gute Nacht
                  Markus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirmschule in Oberbayern

                    .....vielen Dank erstmal......

                    für die zahlreichen und guten Antworten.
                    Ich muss mich noch eine Weile gedulden und umhören, ob ich die Ausbildung im Schwarzwald oder in Oberbayern/Allgäu mache......

                    Gruß,
                    Möchtegern.....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X