- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jet-Man

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jet-Man

    Moin Leute,

    auch ne Art des Fliegens... wenn auch völlig durchgeknallt.



    Hier das Video dazu http://video.google.de/videoplay?doc...85644&q=jetman

    Gesteuert wird über Gewichtsverlagerung, Turbinenregelung hat er in der Hand.


    Muss bestimmt ein Hammer Gefühl sein, einfach nur mit so nem kleinen Flügel mit 300 Sachen irgendwo tief über ein Bergkamm zu brettern, nur verschätzen sollte man sich dabei nicht


    Aber das ist ja schon ALt

    Haben unsere Amerikanischen Modellflugkollegen schon vor 3 Jahren gemacht


    Manuel

    #2
    AW: Jet-Man

    Bis auf den Lärm finde ich diese Art des Fliegens zwar verrückt, aber irgenwie geil!

    In der Weiterentwicklung dann auch bodenstartfähig!!

    Würde nur gern wissen, ob ich jetzt eine Lizenz für einen 4-strahligen Jet brauche?

    Dann wäre dieses Ding ja was für in den Urlaub jetten!

    Ganz neue Art des "Jetsets"!!!

    gruß

    Kommentar


      #3
      AW: Jet-Man

      Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
      Bis auf den Lärm finde ich diese Art des Fliegens zwar verrückt, aber irgenwie geil!

      In der Weiterentwicklung dann auch bodenstartfähig!!

      Würde nur gern wissen, ob ich jetzt eine Lizenz für einen 4-strahligen Jet brauche?

      Dann wäre dieses Ding ja was für in den Urlaub jetten!

      Ganz neue Art des "Jetsets"!!!

      gruß
      echt geil

      Jets brauchen normalerweise ein Type Rating

      Nur wo tust das Gepäck hin wenn Du auf Urlaub fliegst ?

      Ist aber echt stark

      Edit: Die spinnen die Amis
      Zuletzt geändert von JHG; 01.02.2007, 08:47.

      Kommentar


        #4
        AW: Jet-Man

        Zitat von JHG Beitrag anzeigen
        Nur wo tust das Gepäck hin wenn Du auf Urlaub fliegst ?

        Edit: Die spinnen die Amis
        Wer braucht schon mehr als ne Zahnbürste, Kreditkarte und nen Tanga? Das kann man bequem im Overall verpacken ;-)
        Dem Rest kann ich mich auch anschliessen.
        Stiller Mitleser :-)

        Kommentar


          #5
          AW: Jet-Man

          Die Idee kam mir letzte Woche schon, hat eigentlich schonmal jemand darüber nachgedacht, eine große Modellturbine als 'Absauf-Retter' in ein Gleitschirm-Gurtzeug zu integrieren? Natürlich müsste man mit der Abgastemperatur ein wenig Vorsicht walten lassen, Bodenstartfähig wäre so ein Ding also wohl nicht, aber der Schub / die Leistung sollten doch eigentlich bei den größeren Turbinenmodellen für einen kleinen Steigflug ausreichen?
          Vorteil gegenüber einem Motorschirm wäre ja vor allem die bessere Aerodynamik und das gereingere Gewicht (Eine eigenstartfähige Jetcat P200 mit 5 l Tank und der Peripherie würde wohl so ca 8 kg wiegen), mit dem Lärm müsste man sich halt für die kurze Zeit arrangieren, dafür spart man sich eventuell ein paar km Fußmarsch
          Bei den Deltafliegern gab's mal so einen Fred: http://forum.dhv.de/showthread.php?t=13466

          Hat da beim Gleitschirm noch niemand darüber nachgedacht? Ich fänd's ne tolle Idee

          Gruß,

          Benjamin
          ___________________

          Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

          Kommentar


            #6
            AW: Jet-Man

            Zitat von I-Zen Beitrag anzeigen
            Die Idee kam mir letzte Woche schon, hat eigentlich schonmal jemand darüber nachgedacht, eine große Modellturbine als 'Absauf-Retter' in ein Gleitschirm-Gurtzeug zu integrieren? Natürlich müsste man mit der Abgastemperatur ein wenig Vorsicht walten lassen, Bodenstartfähig wäre so ein Ding also wohl nicht, aber der Schub / die Leistung sollten doch eigentlich bei den größeren Turbinenmodellen für einen kleinen Steigflug ausreichen?
            Vorteil gegenüber einem Motorschirm wäre ja vor allem die bessere Aerodynamik und das gereingere Gewicht (Eine eigenstartfähige Jetcat P200 mit 5 l Tank und der Peripherie würde wohl so ca 8 kg wiegen), mit dem Lärm müsste man sich halt für die kurze Zeit arrangieren, dafür spart man sich eventuell ein paar km Fußmarsch
            Bei den Deltafliegern gab's mal so einen Fred: http://forum.dhv.de/showthread.php?t=13466

            Hat da beim Gleitschirm noch niemand darüber nachgedacht? Ich fänd's ne tolle Idee

            Gruß,

            Benjamin
            gähn. alter hut! aber typisch fürt uns gleitis: alles 10 jahre später entdecken und dann als neu verkaufen wollen: siehe speedflying (lach).

            also bis jetzt meines erachtens nach die topleistung in diesem bereich (und kaum mehr zu minimalisieren): die finnische birdman-doppelturbinenlösung (die mit den bettwärmflaschen als treibstofftank unterm anzug). in norge sogar bodenstartfähig *ggg* --- nur zum landen brauchste bei dieser lösung noch den schirm ))

            komm zum brewacup, bring uns 4 turbinensets mit (leihweise) und wir starten das flyke als kleinsten bemannte 4-turbinenflieger *ggg*.

            aber im vergleich zur wingsuitlösung ist alles andere langweilig. willste sehen? ist schon alter schrott aus'm 05erjahr:

            Kommentar


              #7
              AW: Jet-Man

              Zitat von Bearny
              .....aber im vergleich zur wingsuitlösung ist alles andere langweilig. willste sehen? ist schon alter schrott aus'm 05erjahr:

              http://www.youtube.com/watch?v=eS2rjcVcaqQ...

              Dieser jet-man gehört für mich in diese Kategorie:

              Stiller Mitleser :-)

              Kommentar


                #8
                AW: Jet-Man

                Zitat von zeckenklauber

                ...ich glaub die impfung hast du verpasst: den film hab ich doch oben schon gepostet?!?!? punkto hangnah dachte ich erst du postest die aufnahme, wo lyn mit dem wingsuit so nah am hang fliegt, daß die blätter schon angefangen haben zu rascheln *ggg*

                Kommentar


                  #9
                  AW: Jet-Man

                  Das sind keine Amis sondern SChweizer! Oder irre ich mich!?

                  Das mit den Turbinen am Gleitschirm habe ich mir auch schon lange überlegt.

                  Mein Traum wäre es ein Antrieb für den Gleitschirm zu haben, der (fast) keine Einbüsen im Schirmhändling nach dem Aufstieg hat und mitdem man auch einigermaßen hoch kommt.

                  Propellerantriebe kann man meiner Meinung nach wegen des Drehmoments vergessen außerdem sind die immer gefährlich, sodass ein Schutzkäfig benütigt wird usw.

                  Das einfachste wäre es einfach, an z.B. nem X-Rated rechts und links mit ca. 20cm Abstand 2 JetCat P 200 zu installerien (bringen ca. 40kg Standschub).

                  2 Turbinen ca. max. 5kg mit allem Preis: ca. 9000€
                  5L Kerosin ca. 5kg müsste für gute 15min Steigflug reichen.

                  Mit dem ganzen Gerüst usw. sollte man mit Sicherheit unter 12kg kommen, die vor allem kaum stören.
                  Man kann die Turbinen nach dem Steigflug auch irgendwie einklappbar ins Gurtzeug machen, dann hat man kaum mehr Nachteile im Flug bzgl. Aerodynamik und Handling.

                  Hat zwar an einem Gleitschirm den schlechtes nur vollstellbaren Eta aber es funktioniert! (Denke ICh!)

                  Wer stellt sich als SPonsor zur Verfügung, ich flieg freiwillig als Versuchskaninchen

                  Manuel

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Jet-Man

                    @Manuel

                    Ich bau Dir das Gestell! ...Wenn Du dann noch immer Fliegen willst, suchen wir nach nem Sponsor.

                    gruß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Jet-Man

                      Zitat von Manuel Nübel Beitrag anzeigen

                      Mit dem ganzen Gerüst usw. sollte man mit Sicherheit unter 12kg kommen, die vor allem kaum stören.
                      ....feuerlöscher nicht vergessen in der gewichtsberechnung (ist ja in der betriebsanletung, oder?). )))))))

                      wenn 'ne billiglösung willst (kann dir jeder kunstschlosser machen - hätte da sogar einen an der hand dafür) die noch mehr donnert (nachteil deutlich weniger leistung) nimm ein pulsotrtienbwerk. aber auch dann bist nicht mehr erster ))

                      allerbilligstlösung & mega showreif wär mal ein gummimotor.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Jet-Man

                        Hi Manuel!

                        > 5L Kerosin ca. 5kg müsste für gute 15min Steigflug reichen.
                        Ich denke mit einem Drittel Liter pro Minute Verbrauch geht sich grade mal der Schwebeflug mit einem turbinenbetriebenen GS aus.
                        Schau dir mal die Verbrauchswerte dieser Dinger an:

                        Die Turbine ganz unten bringt 220N Schub und verbrennt dabei 0,75l Kerosin pro Minute. Mit den 220N Schub steigst du aber mit vielleicht 1m/s. Für 1000 Meter Höhengewinn (oder gut 15min Steigflug) bräuchtest du schon deutlich über 10l. (was aber ansich auch kein Problem sein sollte)

                        Effizienter wären zwei der Turbinen, was sich von Gewicht, wie du schon gesagt hast, auch problemlos ausginge. Vor allem für´s Flachland wäre es sicher reizvoll mit einem Minimum an störendem Zusatzequipment und völlig unabhängig z.b. 1000m Höhe gewinnen zu können. (v.a. wohl für Streckenflieger)

                        Das Zeug ist halt sauteuer!

                        Grüße

                        Pipo
                        NOVA

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Jet-Man

                          Hi Flyaholic,

                          warum so pessimistisch!?
                          Feuerlöscher brauchts eigentlich nicht.
                          Mehr als bissel Feuerspucken kann die Turbine eigentlich nicht und da hinter der Turbine ja nichts ist, macht das im Flug auch nichts. Selbst wenn eine nicht mehr läuft glaube ich nicht, dass man gleich ein Greisel macht und voll eingetwistet wird.
                          Zur Not kann man ja beide ausmachen und abgleiten.

                          Und wenns einen so einbombt, dass es die stabilen Colaflaschen zerplatzt, die selbst die allermeisten Jetabstürtze heil überstehen, dann ist sowieso schon das meiste gelaufen.

                          Ich glaube die P 200 sind schon ziemlich überdimensioniert.
                          Man muss ja nicht unbedingt bis an die Basis und selbst wenn es 10L sind ist es doch auch wurscht, da man ja oben an der Basis wieder die 10kg leichter ist und somit wieder Top Handling hat.
                          Ich denke nur, dass zum Starten ein kleiner Abhang notwendig sein wird, da man die Turbine erst in der Luft zünden sollte. Weil sie ja im Stand sonst an so einem Ligegurtzeug eher nach oben zeigen.

                          Pulso ist zu laut und taugt bei der Geschwindigkeit nun wirklich nicht


                          Manu

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Jet-Man

                            Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                            Hi Manuel!


                            Das Zeug ist halt sauteuer!

                            Grüße

                            Pipo

                            Auch im Betrieb bei 3/4 l die Minute! Das ganze mal 2, und dann braucht niemand mehr Wasserballast!

                            Habt ihr mal so ein Ding gehört?? Das macht Lärm wie eine ganz Große! Ich möchte die Anwohner jubeln sehen, wenn der Manuel in Ameisenkniehöhe kreisend seine Turbinen anwirft!!

                            gruß...aber ein Versuch just for fun wärs schon wert! Wir Drachenflieger haben das schon gehabt...tube mal danach...war in einem Doodlebug-Gurtzeug.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Jet-Man

                              Ja Sauteuer ja! Das ist das Problem

                              Ameisenkniehöhe:

                              Jets biemen sich auch nicht in die Luft, die müssen auch starten, da entsteht eher noch mehr Lärm, da die Strahlgeschwindigkeit hinten bei zunehmender Geschwindigkeit deutlich zunimmt und so Jets fliegen ja bis zu 450km/h.
                              Dazu brauchen sie noch ein deutlich größeren Wenderadius zum Fliegen.

                              und trotzdem gibt es zich zugelassene Jet-Modellflug-Plätze in Deutschland


                              Ich meine eigentlich hab ich es nicht nötig, wohne ja direkt nur 30min vom Nebelhorn o.ä. entfernt. Aber ich denke schon, dass sich diese Technik echt durchsetzen könnte (vom technischen her), zu mindest bei den "wohlhabenden" Gleitschirmflieger, wenn mal eine Firma so ein Set anbietet

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X