- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus Bassano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues aus Bassano

    Hallo zusammen,
    war dieser Tage in den südlichen Bergen unterwegs und habe in Bassano vorbeigeschaut. Über das Fluggebiet an sich gibts ja nichts neues, doch das Umfeld ändert sich wohl.

    Der geduldete MiniCamping neben dem Abbazzia ist abgeschlossen und wird als Abraumhalde für den derzeitigen Straßenbau verwendet. Ich konnte keine definitve Auskunft darüber bekommen, ob und/oder wann es dort wieder eine Campingmöglichkeit gibt.
    Der Parkplatz vor dem Abbazia wurde weiter planiert; der "grüne" Randstreifen wurde wohl auch verkleinert. Am Restaurant Della Mena versperrt eine 2,10 Meter-Schranke die Zufahrt für Womo`s, Wohnwagen oder größere Fahrzeuge mit Dachgepäck.
    Am Hauptstartplatz für GS hat sich seit letztem Jahr nichts geändert - schlammige Buckelpiste mit zerrissenen Bodenmatten :-(

    Für eine Fluggebiet mit diesem Pilotenaufkommen gehört es sich, das der Lande- als auch der Startplatz einigermaßen in Ordnung ist oder - für was bezahle ich eigentlich die vorgeschriebene FlyCard ?

    Wenn man zu der Sorte Piloten gehört, die auf Hotels und Pensionen verzichtet und auch nicht über ein Wohnmobil verfügt, wird es in Bassano mit der Flieger-Romatik langsam eng - schade !?

    PetAir

    #2
    AW: Neues aus Bassano

    Hi PetAir,

    der Camping neben der Abazzia ist deswegen geschlossen, weil daraus ein richtiger Campingplatz gemacht wird. Das dies nicht von Heut auf Morgen geht ist klar, deswegen ist er ja auch zu. Soviel ich von Emanuele weis, baut er so schnell wie möglich - aber das ist in Italien halt relativ.....
    ...aber dennoch gibt es genügend Stellplätz und Übernachtungsmöglichkeiten für Wohnmobilisten

    Der Süd-Startplatz - okay, die Neverendingstory.....ob und wie sich da überhaupt mal was vernünftiges tun wird Ich bin am Wochenende unten und werd mal mit dem Andy reden....
    Was ich hörte ist, das ein neuer Startplatz etwas unterhalb gebaut werden soll - dieser aber nur für Flugschulbetrieb sei......gehört halt....

    Kommentar


      #3
      AW: Neues aus Bassano

      Zitat von foehnflieger Beitrag anzeigen
      Hi PetAir,

      der Camping neben der Abazzia ist deswegen geschlossen, weil daraus ein richtiger Campingplatz gemacht wird. Das dies nicht von Heut auf Morgen geht ist klar, deswegen ist er ja auch zu. Soviel ich von Emanuele weis, baut er so schnell wie möglich - aber das ist in Italien halt relativ.....
      ...aber dennoch gibt es genügend Stellplätz und Übernachtungsmöglichkeiten für Wohnmobilisten

      Der Süd-Startplatz - okay, die Neverendingstory.....ob und wie sich da überhaupt mal was vernünftiges tun wird Ich bin am Wochenende unten und werd mal mit dem Andy reden....
      Was ich hörte ist, das ein neuer Startplatz etwas unterhalb gebaut werden soll - dieser aber nur für Flugschulbetrieb sei......gehört halt....

      Hallo Foehnflieger,
      das mit "heute auf morgen" ist mir gerade in Italien klar, doch nach Umbauarbeiten des Platzes sieht das nicht aus; wie gesagt: Abraumhalde der Straßenbaustelle !
      Und eben auch gerade in Italien - wenn man etwas wirklich will, dann wirds halt einfach gemacht - ob die Genehmigung dann irgendwann später eingeholt wird - das kann man dann immer noch machen.....

      ... und zum Startplatz für Flugschulbetrieb: sollte das kommen, dann ändert sich ja an der schlechten Lage für "Freiflieger" nichts oder die Flugschule verlangt nochmal Kohle, damit man diesen Platz benützen kann ?

      Mein persönlicher Eindruck: auch wenn sich Andreas sehr um das Fluggebiet bemüht und sicher vieles bewegt hat - mein Gefühl sagt mir, das man die Piloten zwar nicht wegbekommt, doch man kann diesen die Umstände auch erschweren.
      Zuletzt geändert von PetAir; 02.02.2007, 09:29.

      Kommentar


        #4
        AW: Neues aus Bassano

        Zitat von PetAir Beitrag anzeigen
        ... und zum Startplatz für Flugschulbetrieb: sollte das kommen, dann ändert sich ja an der schlechten Lage für "Freiflieger" nichts oder die Flugschule verlangt nochmal Kohle, damit man diesen Platz benützen kann ?

        Mein persönlicher Eindruck: auch wenn sich Andreas sehr um das Fluggebiet bemüht und sicher vieles bewegt hat - mein Gefühl sagt mir, das man die Piloten zwar nicht wegbekommt, doch man kann diesen die Umstände auch erschweren.
        Hallo, ich würde mir wünschen, das der eine oder andere mal mit Andi persönlich über das Problem spricht.
        Andi hatte uns im September zum Vereinsausflug gesagt, das es furchtbar sei, das er das Startgeld der Gastpiloten einsammeln muss und an die Gemeinde abliefert, ohne dass die das für die Gleitschirmflieger verwenden.

        Er findet diesen Zustand sehr schlimm und weis sich auch keinen Rat, macht sich aber sehr wohl Gedanken dazu.
        Ruft ihn doch bitte selbst an und sprecht mit ihm, er würde liebend gern den Süd-Startplatz mit ordentlichen Matten belegen, nur hat das Geld die Gemeinde.

        Übrigens.... gestern war er noch in Dresden und ich habe da mit ihm gesprochen.

        Hlx vom Jens

        Kommentar

        Lädt...
        X