- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildung Gleitschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbildung Gleitschirm

    Hallo,
    ich wollte jetzt das Gleitschirmfliegen lernen. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und möchte nicht viel mehr als 1100 Euro (inkl. Unterkunft mit Küche oder Vollpension) für die gesammte Ausbildung bis zum A-Schein ausgeben. Ich wollte jetzt mit der Grundausbildung beginnen (ein Angebot der DHV-Jugend für 230 Euro bei der Flugschule Wasserkuppe). Ich weiß blos nicht ob ich dann auch bei einer anderen Schule weitermachen kann, falls ich irgendwo noch einen billigeren Höhenflugkurs bekomme. Könnt ihr mir Tipps geben? Oder soll ich vielleicht gleich einen Kombikurs machen. Ich würde auch im Ausland lernen, möchte aber eine DHV Prüfung machen.

    Gruß Dane
    Zuletzt geändert von Dane91; 06.02.2007, 19:12.

    #2
    AW: Ausbildung Gleitschirm

    Hi Dane,

    Du musst aufpassen! Hast noch nicht angefangen mit fliegen und machst Dir schon Feinde - > o


    Flugschule mit Übernachtung, habe ich noch nicht gehört.
    Ich glaube mal, Kurs und Übernachtung musst Du getrennt betrachten.

    Zur Schulung:
    Wenn Du einen kompletten Kurs buchst (Grundkurs+Höhenflugkurs), ist das in der Regel günstiger als GK in der einen Schule und HFK in einer anderen und Du bekommst später bei Kauf der Ausrüstung eine höhere Gutschrift.

    Im Höhenflüge sind Flüge mit einem Höhenunterschied von mind. 300 m. Mindestens 10 Flüge im Höhenflugkurs müssen mit über 500 m Höhenunterschied absolviert werden.

    Das bedeutet, dass die meisten Flugschulen aus dem Flachland und Mittelgebirgen zumindest für die 500er Flüge irgendwo in die Alpen fahren müssen. Diese Kosten (Fahrtkosten, Übernachtung) werden meist nicht mit angegeben.
    (Du kannst die Höhenflüge auch an der Winde machen. Darfst dann aber nach der Prüfung nur an der Winde starten und nicht in den Bergen.)

    Bei Flugschulen mit entsprechend hohen Fluggeländen können noch Kosten für die Seilbahn dazu kommen. Bei Fluggeländen ohne Seilbahn fahren die Flugschulen Dich meist kostenlos mit eigenen Bussen hinauf.

    Viel Spass beim Suchen.

    Ich schicke Dir noch ne PN

    gruss ekke
    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

    Kommentar


      #3
      AW: Ausbildung Gleitschirm

      Hallo Dane!

      Wo wohnst du? Ist die Wasserkuppe wirklich die nächste Flugschule?

      Kommentar


        #4
        AW: Ausbildung Gleitschirm

        Hi Dane,
        schau mal auf: http://www.flugschule-brodbeck.de
        Die Flugschule Brodbeck ist ne sehr renomierte Flugschule, die ich ohne jeden Zweifel empfehlen kann.
        Wichtig hier:

        1. Du lernst viele verschiedene Fluggelände kennen.
        2. Ist super Familiär.
        3. Ist sehr Günstig.
        4. Hat super Schirmangebote für Schüler.

        Frag mal an dort und richte viele Grüße aus. Dein Ansprechpartner wäre Hermann Brodbeck.

        Gruß Micha

        Kommentar


          #5
          AW: Ausbildung Gleitschirm

          Hallo Dane!

          Wo wohnst du? Ist die Wasserkuppe wirklich die nächste Flugschule?
          Ich wohne in Braunschweig.

          Hi Dane,

          Du musst aufpassen! Hast noch nicht angefangen mit fliegen und machst Dir schon Feinde
          Sorry ich wollte erst das Drachenfliegen lernen und hab mich dann doch fürs Gleitschirm fliegen entschieden, weil man mit einem Gleitschirm mobiler ist (hab kein Auto).

          Kommentar


            #6
            AW: Ausbildung Gleitschirm

            Zitat von Dane91 Beitrag anzeigen
            Sorry ich wollte erst das Drachenfliegen lernen und hab mich dann doch fürs Gleitschirm fliegen entschieden, weil man mit einem Gleitschirm mobiler ist (hab kein Auto).
            Jetzt machst Dir noch mehr Feinde!

            gruß und viel Spaß beim Lernen!!

            Kommentar

            Lädt...
            X