PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War wer Sa fliegen?

hccv
12.02.2007, 10:24
Hallo zusammen,

mal eine Frage mit wenig OT Potential (naja mal schauen..)

War jemand am Sa in der Münchner Gegend (Drachen-)fliegen?
Entgegen aller Vorraussagen (daher war ich nicht..grrr) sah es ja doch ganz gut aus..

Grüße,
Christoph

Hägo
12.02.2007, 10:54
Servus

ich selber war nicht fliegen ( sondern Skifahren in Unterammergau ) hab aber
am Samstag Mittag einen Schirm am Laber bei Oberammergau längere Zeit fliegen sehen. Er hatte sogar zeitweise einige hundert Meter den Gipfel überhöht. Ob er Nord oder Süd raus ist weiß ich aber nicht.

Hägo

Hexogen
12.02.2007, 12:04
in kössen gings 200m übern Gipfel

Daniel

makro
12.02.2007, 12:27
An der Kampenwand gings auch ganz gut.
gruß markus

SVRicci
12.02.2007, 12:29
Hochgrat ging auch.

rizi
12.02.2007, 13:09
in kössen gings 200m übern Gipfel

Daniel

In Kössen gings rauf bis auf 2300m, bestes Steigen 4,7m/s, und das fast ohne ruppeln.
So lässt man sich einen Erstflug in 2007 gefallen.
Und was nicht zu letzt auch klasse war, im trockenen Gras den Schirm zusammenlegen, klasse!!!!
Die Skifahrer mögens mir verzeihen........

mfg
M

wurznsepp
12.02.2007, 13:14
war wohl recht labil.. der temp hat ungefähr so ausgesehen: \

MartinP
12.02.2007, 14:12
hahnenkamm 2400m

Manuel Nübel
12.02.2007, 14:15
hahnenkamm 2400m

Poser!! Bei dir waren es 23m/s saufen :D ;)
Jo, war echt super am Hahnenkamm, am Samstag wurde wirklich jeder Furz zum Bart :D

MartinP
12.02.2007, 17:11
Ich hab nie behauptet das ich so hoch war ;>

uweneesen
12.02.2007, 20:52
>>> www.onlyflying.gmxhome.de <<< :) unweit Werfenweng/Ö :)
Uwe

Heli
13.02.2007, 14:12
Dorfgastein - Basis etwas über 2.300 m - stärkstes steigen um die 6,3 m/s

war ein geniales Panorama ...
und dann auf der wiese zusammen legen :-)

smiley
13.02.2007, 14:37
Scheidegg um 3 m überhöht!:D

guckst Du:
http://www.dczo.ch/index.php?option=com_akobook&Itemid=171

"David gegen Goliath" frei nach dem Motto ob 28 m2 oder 14 m2, auffi gehts sowieso...:)

XC
13.02.2007, 15:16
[quote=smiley

"David gegen Goliath" frei nach dem Motto ob 28 m2 oder 14 m2, auffi gehts sowieso...:)[/quote]

Der Fight endete übrigens unentschieden. Der Ballonflieger war 2m höher, dafür war der Giftzwergrider 20km/h schneller:p

foehnflieger
13.02.2007, 18:01
m Brauneck gings wohl auch ganz gut.....ich war nur am falschen Berg :( :(

Horst Altmann
14.02.2007, 17:10
Hallo Föhni,

Genau. Am Brauneck hat der Nordwest grad so fürs Soaren gelangt. Aber mehr als 50m überhöhen war nicht. Da konnte man dann gut Toplanding und Touch&Go üben.

Gruß

Martin Prerovsky
14.02.2007, 17:52
Hmpff. Hab den Samstag voll verpennt und musste dann radeln...

Aber übermorgen! Hab ich frei! Und Samstag auch :D Mal sehen wo´s gut geht. Mich zieht´s ja in Richtung Wildkogel...

Gruß,
Martin

makro
14.02.2007, 21:25
@Martin

gute Idee mit dem Wildkogel. Vielleicht fahr ich da auch hin. Bist du denn dann auch konsequent und gehst rauf?

gruß
Markus

Martin Prerovsky
14.02.2007, 22:06
@Martin

gute Idee mit dem Wildkogel. Vielleicht fahr ich da auch hin. Bist du denn dann auch konsequent und gehst rauf?

Hm... Wenn´s "geht", geh ich eigentlich nicht zu Fuß. Aber im Auto ist Platz für beide Ausrüstungen, mal sehen :) Erkennbar bin auf jeden Fall am Franzosen- Mustang!

Gruß,
Martin

makro
14.02.2007, 22:55
Ahso, ist eigentlich bei mir das Gleiche. Wer will schon die "volle" Ausrüstung so hoch schleppen... dacht nur du hast vielleicht eine Seilbahnophobie wg. dem Avatar.

Mich erkennt man am Deutschland-Rush oder wenn's "geht" am Bayern-Mantra (das schwarz darin steht für die CSU und symbolisiert auch meine Trauer um unseren wortstarken geliebten Ministerpräsidenten *lach*)

cu in the sky
Markus

MountMcKinley
15.02.2007, 05:39
Hö...nehmt ihr mich mit? Wo is'n der Wildkogel??? Wetter soll ja am Wochenende ned schlecht werden!
Bitte melden...bekomm scho flugentzugserscheinungen;)
Schönen Tag
Dominik;)

acroCan
15.02.2007, 16:31
Hö...nehmt ihr mich mit? Wo is'n der Wildkogel??? Wetter soll ja am Wochenende ned schlecht werden!
Bitte melden...bekomm scho flugentzugserscheinungen;)
Schönen Tag
Dominik;)

Hallo Mount Mc Kinley, komm doch mal aus Amerikanischen Bergen wieder zurück auf Europäische Alpen :D Wildkogel iz nähe Neukirchen am Großvenediger :cool:

Martin Prerovsky
15.02.2007, 16:43
Servus Dominik,

werde morgen früh (aber ned allzu früh:D ) in München aufbrechen und vermutlich am Samstag abend zurückfahren. Komme in Oberaudorf vorbei, könnte Dich also aufgabeln. Handy- nummer hast ja, meld´Dich einfach.

Gruß,
Martin

@masterfly,

schick Dir meine Nr. per PN

makro
15.02.2007, 17:13
ja, danke, komme wahrscheinlich erst am Samstag...

@Dominik: evtl. könntest am Sa auch bei uns mitfahren .. muss noch abchecken wer mitkommt .. bei Bedarf schreib mal ne PN

cu
Markus

ForumAdmin
15.02.2007, 18:25
Hi Leute,

bitte Verabredungen und ähnliches im "Treffpunkt".

MountMcKinley
16.02.2007, 06:18
@forumadmin: Wird gemacht Sir;)

@markus: Danke für des Angebot...werd heut mit'm Martin mitfahren. Wahrscheinlich seh ma uns ja dann am Samstag;)

@denjenigen, der mir gsagt hat wo der Wildkogel is;) Merci...i bin da ja sogar mit'm Mountainbike drübergfahren, als wir die Alpenüberquerung gmacht ham:o Mein Hirn hat wohl riesige Lücken, das is sowas vergess *hm*:o

Wünsch a Schönes Wochenende.

Servus
Dominik

makro
16.02.2007, 09:02
@dominik: do bin i a scho moi mid'm radl drübergfahrn ... und dann weida über die krimmler tauern ... hob no a scheens buidl vom wuidkogl:

makro
17.02.2007, 20:40
Falls es einen interessiert wie es war am Wildkogel:

Hangthermik war vorhanden wegen der permanenten Sonneneinstrahlung, nur leider war es zu stabil, oben fast genauso warm wie unten. Anfangs Windrichtung Süd, später drehte der Wind auf Nord und ein Start vom Gipfel war angesagt.

Martin Prerovsky
17.02.2007, 22:33
Falls es einen interessiert wie es war am Wildkogel:

Hangthermik war vorhanden wegen der permanenten Sonneneinstrahlung, nur leider war es zu stabil, oben fast genauso warm wie unten. Anfangs Windrichtung Süd, später drehte der Wind auf Nord und ein Start vom Gipfel war angesagt.

Ergänzung zum heutigen kleinen Forumstreffen (masterfly, MountMcKinley und ich):

Am Freitag waren -> immerhin <- 20, für den local crack 30 Minuten inclusive Überhöhung drin :rolleyes: Ob des "Föhns", der 2 Tage bei null km/h und am Sa. Nachmittag aus Nord wehte, war ich schon verwundert...

Gruß,
Martin

foehnflieger
18.02.2007, 22:03
3 Tage Bssano :D

insgesamt 8h Airtime, erste Strecke vom Ost zum Mt Tomba, nach Marostica und zurück...stärkstes steigen heute 8.4m/s :eek: und mein Vario war nicht kaputt.
Es war Hammergeil ....

FLYAHOLIC
18.02.2007, 22:24
Ergänzung zum heutigen kleinen Forumstreffen (masterfly, MountMcKinley und ich):

Am Freitag waren -> immerhin <- 20, für den local crack 30 Minuten inclusive Überhöhung drin :rolleyes: Ob des "Föhns", der 2 Tage bei null km/h und am Sa. Nachmittag aus Nord wehte, war ich schon verwundert...

Gruß,
Martin

ADMIN: OT!!!! die frage wer war SA fliegen, nicht FR - walte oder schalte deines amtes - hellau, oder wia hoast des bi euch drüben in mittermeiers heimat?!?! *ggg* -- wobei, welcher samstag war gemeint? es gibt ja bereits in diesem noch jungen, hier leider winterlosen jahr, bereits so einige samstage. also ich erinnere mich an einem samstag im jahre 2001, da war ich auch fliegen..... :)

ps: laßt euch nicht foppen. "scherzle gsi ***!!!"

***gsi ist nicht nur in vorarlberg oder in der schweiz eine typische redewendung. gsisprachgruppe (http://www.biologie.de/biowiki/Schw%C3%A4bische_Dialekte)

ps2: am samstag (diesen samstag) waren unter anderem fliegen: blechmännle, 's hergottle, da buchinger, da chemobrother, da heinz, da ferdl, a staufenfraktion, ettliche gastfliger, da kippe, dia schlampe, da gerhard & 's flugkücken, a paar gumme & sunscht no a paar.... ....aber was bringt das dem forum alle auzuzälen die am samstag geflogen sind? ach so fasnacht isch :)))))))))))))))))))))))))

:D :D :D :D :D :D

Bergzicklein
19.02.2007, 09:24
.. tja trotz frühlingshaftem Wetter, Vögelgezwitscher war thermisch zumindest im Stubai nicht viel zu holen.. nur flugverzögerndes Kratzen..
..dafür 2 Flüge vom Kreuzjoch und 2 vom Elfer.. :D wobei am schönsten davon der war, wo wir zu zweit um 18 Uhr zu Fuss noch mal aufn Elfer hochgelaufen sind... :cool:

... gestern leider aufgrund Lokals abraten (angeblich 100 km/h Süd am Patscherkofel) auf Wanderung umdisponiert... auf 1.800 m dann aber nur ein leichtes Lüftchen.. :( .. eher von Nord sogar... :confused: .. somit sehr frustriert wieder runtergelaufen... :mad: ...naja.. gehört wohl so: ..nimmt man den Schirm bei (angeblich) Föhn mit.. muss man sicher mit Schirm wieder runterlaufen.. geht man ohne hoch.. wärs gegangen... :eek:

Schöne Woche wünscht
Euer Bergzicklein

Martin76
19.02.2007, 09:29
..

... gestern leider aufgrund Lokals abraten (angeblich 100 km/h Süd am Patscherkofel) auf Wanderung umdisponiert... auf 1.800 m dann aber nur ein leichtes Lüftchen.. :( .. eher von Nord sogar... :confused: .. somit sehr frustriert wieder runtergelaufen... :mad: ...naja.. gehört wohl so: ..nimmt man den Schirm bei (angeblich) Föhn mit.. muss man sicher mit Schirm wieder runterlaufen.. geht man ohne hoch.. wärs gegangen... :eek:

Schöne Woche wünscht
Euer Bergzicklein

Als ich um ca 7:30 Richtung Kufstein fuhr, gab es am Patscherkofel und Glungenzer MEGA Schneeverwehungen, und es war unklar ob es überhaupt zum Fliegen gehen würde. Den ganzen Tag gab es dann aber eher nur ein laues Lüftchen, zum Starten meines ATOS fast zu wenig ;-) .

Martin

joeflight
19.02.2007, 16:19
In Oppenau gings am Sonntag ganz gut.
Stundenlanges Fliegen + Toplandungen + ca. 400m Überhöhung + + +
Gruß Jörg

Peter Felk
19.02.2007, 19:14
Hallo Flieger
Diedamskopf.
Freitag bis Samstag.

Freitag 2x auf 1990 mtr. Erstmals um 12.30 Uhr und dann nochmal um 14 Uhr.
Ganztags Super Süd-Ost.

Samstag schöne Abgleiter.

Sonntag um 13 Uhr als erster Topgelandet.:)

Danach wird der West immer stärker, zuletzt um 16 Uhr 15-20 Nordwest.
Bin dann mit der Bahn runtergefahren.
Didi bei West bis Nordwest ist mir zu heikel.

Bin alle 3 Tage immer an der Drachenrampe gestartet.

Fliegergrüße von Peter

PS: Bin der mit dem Schwarz-Gelben Cayenne2

foehnflieger
20.02.2007, 07:02
...Es sind natürlich die Streckencracks noch um einiges weiter.....aber immerhin :D

Andreas Wolkerstorfer
20.02.2007, 11:06
...Es sind natürlich die Streckencracks noch um einiges weiter.....aber immerhin :D

Hm, an diesen Mugeln in Bassano war ich am Samstag auch, ist das schon eine Strecke? Samstag war ja die Operationshöhe nicht sehr berauschend, wodurch die Anzahl der Piloten auffällig wurde (wenige wollten so richtig absaufen und wenige so richtig auf Strecke gehen)

Freitag und Sonntag übrigens Meduno, wo wir bis mittag zu dritt am Fliegen waren, erstes Toplanden gabs um neun Uhr in der Früh, es standen hübsche Bärte herum. Am Landeplatz standen Autos ohne Seitenscheiben.

Peter Felk
21.02.2007, 08:19
Hallo JN

Wir reden über Spätnachmittag, ab 15 Uhr.
Vorher war alles OK - Super und Easy.

JN: Bist Klasse geflogen!
Habe dich lange beobachtet.
Ich habe mir auch überlegt hochzulaufen und West rauszustarten, weil Du dort NICHT im Lee warst!

Nur wir, unten an der Drachenrampe, waren Lee gefährdet.
Die dann gestartet sind, na ja = kein Kommentar.

Ich bin wie gesagt mit der Bahn runtergefahren.

Gruß von Peter

Ther-Mik
21.02.2007, 10:48
Didamskopf am Sonntag war wirklich genial... :D
Outstanding auch die "Flugshow" der "Local-Eagles", die sich scheinbar einen besonderen Spaß daraus gemacht haben, den Gleitschirmfliegern so richtig zu zeigen, dass Fliegen im Federkleid doch effektiver und eleganter ist ... :D

Mik (der mit dem blauen RA)

btw: thanks JN nochmal für den "PN-Tipp" vom Freitag ...vielleicht haben wir da das nächste mal mehr Glück ;)

foehnflieger
21.02.2007, 17:43
...wodurch die Anzahl der Piloten auffällig wurde (wenige wollten so richtig absaufen und wenige so richtig auf Strecke gehen)

Samstag stand ich in St. Michele....das ist irgendwo vor Marostica...:(

Manuel Nübel
21.02.2007, 19:22
Ulli Prinz, ein paar andere Liga-Piloten und Ich waren am Samstag und Sonntag in Flims:

Samstag wahrscheinlich bisschen zu stabil + starke Zirrenabschattung nur ganz schwache Thermik, zum 2 Stunden Hausbergkurbeln.

Sonntag: An jeder Ecke standen schöne 2-3m Bärte...
Auf meinem Flug Richtung Chur wurde es dann immer besser, da schneefreier.
Zum Schluss wollte ich garnichtmehr aufdrehen und bin nur noch tief geflogen, damit mein pitschnasser Schuh mal wieder auftauen konnte und hab schon angefangen zu zittern vor lauter Hunger und Durst :D
Ging trotzdem überall super, bin die meiste Zeit nur Linien geflogen.
Denke, wenn ich da gleich früher von Flims losgeflogen wäre und länger durchgehalten hätte wären 100km kein Problem gewesen.

Hier der Flug im OLC.

http://www3.onlinecontest.org/olc-2.0/para/flightinfo.html?flightId=-697290509

Manuel

MartinP
21.02.2007, 19:23
Heute gings am Hahnenkamm auf 2700.
Stundenlanges fliegen war möglich.

martin aus tirol
21.02.2007, 20:47
@cybermartin: hahnenkamm bei imst oder kitzbühel? lg martin aus tirol

MartinP
21.02.2007, 21:05
Weder noch, Hahnenkamm im Lechtal.

parasnoopy
21.02.2007, 21:14
Ulli Prinz, ein paar andere Liga-Piloten und Ich waren am Samstag und Sonntag in Flims:

Manuel

Ach Ihr wart das, die mir am Sonntag so um die Ohren geflogen seid ;). Meine Ziele waren nicht ganz so weit gesteckt, aber schöner Flug, auch wenn es kalt war da oben.

marcinofulus
22.02.2007, 10:29

Manuel

Kurzfilm:

http://marcin.glidingcontest.org

Marcin

WA
22.02.2007, 20:15
Hallo zuammen,

Sa. 17.02.19........./ 07 mehr sag ich nicht!;) Gebutstagsfliegen am Hahnenkamm, um die Gaichtspitze rum, für den Kreisverkehr in Weißenbach noch viel zu hoch, Weiterflug und eine gepflegte Außenlandung neben der Straße. 1h Rückmarsch, Dank AltiRando kein Problem! Erneuter Start nach West, schönes Soaren vor und über der Antenne zu zweit, (Hallo Bernhard!)

Das war Geburtstagsfliegen Pur: Erster Start bei nem 20iger Wind. Erste Außenlandung in fremdem Gebiet. Erstes Soaren vor der Westwand! Sehr nette Locals vor Ort, gemeinsames Landebier

2450m max. Ein schöner (Geburts-) Tag!!!!!!!!!!!!:)

Grüßle, WA

MartinP
22.02.2007, 20:30
Was hattest du denn für nen Schirm?

WA
22.02.2007, 21:08
Was hattest du denn für nen Schirm?

Servus,

..............nen gelben Eps 5, bin als letzter gelandet!!

................komme wieder!!:)

parasnoopy
22.02.2007, 22:17
Kurzfilm:

Marcin

Hi Marcin,

danke für die schönen Filmaufnahmen, endlich kann ich mal meinen schwarz/orangen Mistral beim Fliegen sehen, wenn auch noch von Oben.

Schöne Flüge weiterhin wünscht Johannes

Ther-Mik
23.02.2007, 09:59
Kurzfilm:

Marcin

Hi Marcin,

toller Kurz-Film ! ..da hätten wir am Sonntag wohl doch noch in Flims bleiben sollen.. :rolleyes:

@Manuel: Respekt ! super Flug den Du da hingelegt hast !

have a great weekend,
Mik

Manuel Nübel
25.02.2007, 15:37
Sers Marcin,

aaahh, jetzt weiß ich auch wer du im Forum bist :D
War ja schon öffters auf deinem Videobloc ;)

Schönes Video.

Gruß,

Manuel

hccv
01.03.2007, 16:40
Mei,

Sa war Bassano nett, aber Mo bis Mi super!
Vielen Dank Sonnenscheiner:)

LG
Christoph

ciuffo
01.03.2007, 17:07
tifnit bei agadir,
5 stunden hinundzurückhinundzurück pinkeln hinundzurückhinundzurück pinkeln hinundzurückhinundzurück usw. ... voll langweilich und so grelles licht dabei...schrecklich...

Martin76
02.03.2007, 07:55
Sa war Bassano nett, aber Mo bis Mi super!

Christoph

Also ich glaub du übertreibst jetzt Christoph, vielleicht warst du am Dienstag mit 2200 doch etwas zu hoch! ;-) Flugtechnisch gibt es aber sicher bessere Tage um runter zu fahren. Dienstag zu viel West und Mitwoch zu viel Ostwind. Allerdings Pizzahandling in der Abbazzia war grandios gut.

Martin

hccv
02.03.2007, 08:43
okok ich geb zu, dass die bedingungen nicht bombig waren, aber ich hatte sehr schöne flüge (90-93 :) )..und in bassano war ich bei meinen 8 flügen noch nie höher als am di bei knapp 2200..

also: Mo - Mi war für mich super, das ist besser, oder? :o

Die bomba hat meiner Waage nicht gefallen, sagte sie mir heut morgen.. :D

wie war denn nun mi abend?

lg
chris