- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coole neue Videos vom Mescal2 und Gurtzeug Cult

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Coole neue Videos vom Mescal2 und Gurtzeug Cult

    Hallo Flieger
    Da haben sich die Skywalker mal wieder was Tolles einfallen lassen!
    Video-Präsentationen vom Mescal2 und dem neuen Cult Gurtzeug.

    Im Textbereich Movie anklicken:


    Übrigens, der neue Mescal2 gefällt mir außerordentlich gut.
    Nach der überzeugenden Präsentation auf dem Bregenzerwald Cup bin ich auf einen Probeflug gespannt.
    Fliegergrüße!!!
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: Coole neue Videos vom Mescal2 und Gurtzeug Cult

    Für alle, welche das Video gern direkt verlinkt hätten, bitte schön
    (rechte Maustast > speichern unter)

    Cult 2 Video:
    http://www.skywalk.info/images/Galle.../Cult_2web.wmv

    Mescal Video:
    http://www.skywalk.info/images/Galle...eut_intern.wmv


    Zur Qualität des Mescal-Films lasse ich mal lieber nicht zu sehr aus, da hätte ich ein Video von etwas professioneller Qualität erwartet...hilfe...
    Naja, zumindest der Schnitt ist akzeptabel...der Rest ist eher peinlich, abgesehen vom Inhalt.
    Wenns schäh' macht ... darf ja heute alles nix mehr kosten, denn wir stecken jeden Euro in die Schockolade...oder?

    avolare crassus
    Udo
    Zuletzt geändert von airdance; 14.02.2007, 18:15. Grund: Nachtrag
    Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

    Kommentar


      #3
      AW: Coole neue Videos vom Mescal2 und Gurtzeug Cult

      in der Tat, was für kühle (deutsches Wort für cool) Videos .
      Endlich ein Schirm mit 5 Sternen. Darauf hat doch unsere kleine Gemeinde nur gewartet. Das erinnert mich an die Werbung eines bekannten französischen Autoherstellers.

      Heisst das jetzt, daß wenn man gegen eine Felswand donnert, dann Luftkissen aus dem Gurtzeug schiessen und sich die Kappe so verformt um die Aufprallenergie zu absorbieren.

      Oder muss man das so verstehen, quasi ein Top-Reise-Schirm mit Toilette, Küche, Video-/Cdaudioanlage, Kaffemaschine, Mikrowelle, Klimaanlage, extrabreites Gurtzeug mit viel Beinfreiheit zum Vordermann und das alles an Bord.
      Da werden die Kaffeefahrten ja Spaß machen.

      Ich muß schon sagen, da haben sich die Marketingexperten ja richtig was einfallen lassen.

      Grüße Sasa
      take off optional - landing mandatory

      Kommentar


        #4
        AW: Coole neue Videos vom Mescal2 und Gurtzeug Cult

        Zitat von timba Beitrag anzeigen
        Heisst das jetzt, daß wenn man gegen eine Felswand donnert, dann Luftkissen aus dem Gurtzeug schiessen und sich die Kappe so verformt um die Aufprallenergie zu absorbieren.

        Oder muss man das so verstehen, quasi ein Top-Reise-Schirm mit Toilette, Küche, Video-/Cdaudioanlage, Kaffemaschine, Mikrowelle, Klimaanlage, extrabreites Gurtzeug mit viel Beinfreiheit zum Vordermann und das alles an Bord.
        Da werden die Kaffeefahrten ja Spaß machen.
        Das kannst Du glaub ich verstehen wie du willst. *rolleyes*

        Kommentar


          #5
          AW: Coole neue Videos vom Mescal2 und Gurtzeug Cult

          Ich staune immer wieder über die emotionslose Sachlichkeit mit ihren unwiderlegbaren Argumenten und über die Genauigkeit der Recherche der Tatsachen der hier im Forum geposteten Beiträge ...

          Ach ja, noch meine Minung zum Video:
          Natürlich kann man das professioneller machen. Aber dann wird der Schirm zwangsläufig teurer, denn irgendwo muss das Geld für so eine Produktion ja her kommen. Hier hat Skywalk (und übrigens jeder andere Hersteller auch) die Wahl: Kundenfreundliche Preise für die Produkte oder tolles Hochglanz-Marketing. Ich denke, die Skywalker gehen hier einen guten Weg dazwischen. Und was das Video betrifft: Auch mit einfachen Mitteln kann man Emotionen und Neugier wecken, ich finde es gut. Klasse ist der freihändige Rückwärtssart!
          Ich weiss übrigens als Filmproduzent und Regissuer, wovon ich rede, guter Film ist teuer und meist lohnt es sich wirklich, dies auch zu investieren. Aber eben nicht immer.

          Kommentar


            #6
            AW: Coole neue Videos vom Mescal2 und Gurtzeug Cult

            Alles in allem finde ich das Video im Vergleich zu anderen Videos durchschnittlich. Es dauert 3 Minuten 20 Sekunden. Davon ist die erste Minute echt schlecht. Das hätte man auch besser machen können ohne die Kosten zu erhöhen. Zum einen ist der Vorspann, bis man die ersten Schirme zu sehen bekommt, im Verhältnis der gesammtlänge des Films etwas zu lang. Dann hätte man besser auf den Spezialeffekt (Filmgeschwindigkeit im Rhythmus der Musik ändern) weglassen sollen und stattdessen die Kamera auf ein Stativ zu stellen. Dieser Teil wirkt einfach nur zappelig. Danach wird es aber deutlich besser und es sind ein paar schöne Einstellungen dabei. Schade das man nur etwas von der Ohrenanlegehilfe erzählt bekommt, diese aber im Film nicht zu sehen ist und das mit den 5 Sternen hätte ich weggelassen. Mit solchen Begriffen weckt man nur hohe Erwartungen, die dann aber nicht gehalten werden können. Das führt dann nur zu sochen Reaktionen wie von "timba".
            Ich schätze mal das die Qualität des Masterfilms wesentlich besser ist (geht heutzutage fast mit jeder Hobbykamera ), und die Internetversion sehr stark komprimiert wurde, um unterbrechungsfreies streamen zu gewärleisten (Für Leute ohne DSL). Ist halt ein Kompromiss.


            Den Film über das Cult finde ich eher enttäuschend. Schwarzes Gurtzeug auf weissem Hintergrund, Beleuchtung und Kameraeinstellung sorgen dafür das man überhaut keine Details erkennen kann. Ich hätte mir gewünscht, das man Beingurte, Brustgurt, Schnallen, Vertellmöglichkeiten usw. erkennt. Stattdessen kann man den Schriftzug bewundern. Da haben aber so ziemlich alle Gurtzeughersteller bei ihren Internetauftritten ihre Defizite.
            Den Teil mit dem Seitenprotektortest finde ich interessant. Das ist meines Wissens nach aber nicht "Cult" spezifisch. Das habe ich auch schon wo anders gesehen.
            Hier würde mich mal interressieren in wie weit Gasbeton und Knochen vergleichbar sind und ob die Form des Blocks, sowie die Art des Tests überhaupt irgend eine brauchbare Relation zum Knochenbau des menschlichenen Hüft/Beckenbereich zulassen. Aber das wäre sicher ein Thema für einen neuen Thread.
            Zuletzt geändert von #herby#; 15.02.2007, 10:20.
            Viele Grüße
            Herbert

            Kommentar


              #7
              AW: Coole neue Videos vom Mescal2 und Gurtzeug Cult

              Ein Schirm mit 5 Sternen ?

              Bauernfängerei ?

              Naja die haben sich die Sterne selber zugesprochen, dann sind sie auch selber schuld für den Schimmel an den Wänden !

              pedro ..... der mit den Geiern fliegt .....

              Kommentar


                #8
                AW: Coole neue Videos vom Mescal2 und Gurtzeug Cult

                Das wäre nun aber wirklich mal ein Fall für die Kerim Gleitsegel-Filmstudios!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Coole neue Videos vom Mescal2 und Gurtzeug Cult

                  Zitat von #herby# Beitrag anzeigen
                  ...Den Teil mit dem Seitenprotektortest finde ich interessant. Das ist meines Wissens nach aber nicht "Cult" spezifisch. Das habe ich auch schon wo anders gesehen.
                  Hier würde mich mal interressieren in wie weit Gasbeton und Knochen vergleichbar sind und ob die Form des Blocks, sowie die Art des Tests überhaupt irgend eine brauchbare Relation zum Knochenbau des menschlichenen Hüft/Beckenbereich zulassen. Aber das wäre sicher ein Thema für einen neuen Thread.

                  Hallo herby,
                  natürlich haben ander Gurtzeuge teilweise auch Seitenprotektoren, jedoch nicht solche, wie sie im Cult verbaut sind. Diese liegen in einer Tasche, sie können also nicht verrutschen, was ander oft tun. Und ehrlich, was hilft mir ein Seitenprotektor, der im Falle eines Aufpralls dann komplett oder teilweise zur Seite rutscht? Dann ist mein Becken auch hin! Laut DHV ist bei fast allen Abstürzen, egal ob am Retter oder in einer Drehung, der Aufprallpunkt an der Seite!
                  Außerdem ist das verbaute Material in unserer Szene neu! Neu heißt nicht immer gut, aber in diesem Fall schon! Es stammt von der Motorradindustrie. Es ist extrem leicht, biegsam (es schmiedet sich sozusagen am Körper an) und hat eine enorme Dämpfungskraft! Man fühlt sich im Cult besser aufgehoben. Es ist nicht so schlabbrig, wie bei vielen anderen Gurtzeugen. Und es lässt sich trotzdem sehr schön und klein einpacken.

                  Auf andere Statements, wie das von Timba, muss man nicht unbedingt antworten??!!!

                  Viele Grüße
                  Klaus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Coole neue Videos vom Mescal2 und Gurtzeug Cult

                    @Kläusel

                    Ich nehm einfach mal an, dass Du mit Skywalk was am Hut hast. Wenn nicht dann ist die Frage an denjenigen gewandt, der sie beantworten kann.

                    Zunächst finde ich Bestrebungen die Prallasten bei Aufschlägen zu reduzieren eine lobenswerte Angelegenheit. Seitenprotektoren bei GSGZ sind längst überfällig, wie Du schon anhand der DHV-Äußerungen (ich glaube das mal mit homöopathischen Abstrichen) erläutert hast.

                    Jetzt nur meine Fragen (ja ich Bin jetzt ein Korinthenkacker):

                    - Ist das Protektorenmaterial tauglich für GS Unfallszenarien:

                    Tut mir leid, aber hier denke ich, dass eine so dünne geschäumte Struktur, nicht genug Energie aufnehmen kann, um aus GS-Unfällen typische Fallhöhen Brüche verhindern. Das mag für Motorradfahrer tauglich sein (die fallen in aller Regel nur einmal nach unten und dann auch nicht aus 5 m Höhe), für GSGZ allerdings würde ich eher auf Schaumprotektoren vertrauen, die erheblich mehr an Volumen haben. Oder warum haben wir eigentlich so dicke Schaumprotektoren unter dem Hintern?


                    - Demovideo hin oder her, aber wie groß sind denn die Lastreduktion bei typischer Unfallsituation (typisch meine ich hier, die vom konstruktiv Verantwortlich designten Lastsituation, für die der Protektor ausgelegt ist):

                    Eine Gasbetonplatte möchte vielleicht als Anschauungsmaterial taugen, aber ich hoffe doch, dass meine Knochen doch eine erhebliche andere Kräfteresistenz aufweisen. So spröde sind die noch nicht!!

                    Diese Fragen sollen in keinster Weise die Sinnhaftigkeit des CULT-Protektors in Frage stellen, sondern ich wünschte mir doch etwas detailliertere Info, zum Konzept, zur Realisierung und zu den Gedanken, die sich der Designer dazu gemacht hat.

                    Für mich sieht es im Moment aus, als wäre die einzige tolle Sache daran, dass der Protektor nicht verutschen kann. Das empfinde ich als ein wenig wenig an Innovation!!

                    gruß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Coole neue Videos vom Mescal2 und Gurtzeug Cult

                      Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
                      ...
                      Jetzt nur meine Fragen
                      ...
                      Ist im neuen DHV-Info ausführlich beantwortet.

                      Inhalt ca.:
                      Wie Du richtig erkannt hast, müssten Seitenprotektoren möglichst so dick sein wie die im Heck. Nur wer fliegt mit sowas??? Der DHV (Karl Slezak) betont, dass er froh ist, dass überhaupt mal ein Hersteller einen Seitenprotektor standartmäßig einbaut. So wie es sich anhört, steht dieses neu entwickelte Material allen Herstellern zur Verfügung. Und es sei zu hoffen, dass das auch genutzt wird.

                      ...und dieser dünne Protektor ist auf jeden Fall besser wie keiner, oder?
                      Zuletzt geändert von ekke; 10.06.2008, 15:34.
                      .
                      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Coole neue Videos vom Mescal2 und Gurtzeug Cult

                        Zitat von ekke Beitrag anzeigen
                        ...und dieser dünne Protektor ist auf jeden Fall besser wie keiner, oder?
                        Ja! Für die Flächenbelastung marginal, so wie für das Becken...oder?

                        Ein ganz klares "nice-to-have-item"... leider noch weit weg von der Schutzfunktion eines Rückenprotektors...

                        ist etwa so...lieber eine 20 Jahre alte Rettung als gar keine...

                        Ich hoffe die Marketingeffekte sind nicht Ziel dieser Schutzfunktion gewesen.

                        gruß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Coole neue Videos vom Mescal2 und Gurtzeug Cult

                          leider noch weit weg von der Schutzfunktion eines Rückenprotektors
                          Ja, bring doch so ein Gurtzeug mit je links und rechts 17 cm Seitenprotektoren auf den Markt,
                          wenn Du meinst das sowas reißenden Absatz findet.

                          ...und die Gleitschirmflieger in Cuba nehmen garantiert glücklich Deine 20 Jahre alte Rettung mit, wenn Du sie Ihnen gibst.
                          Zuletzt geändert von ekke; 15.02.2007, 12:14. Grund: Cuba
                          .
                          „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Coole neue Videos vom Mescal2 und Gurtzeug Cult

                            @sollbruchstelle

                            zu deiner Annahme: http://forum.dhv.de/showthread.php?p=146102#post146102

                            Es geht doch darum:

                            Wann brauche ich einen Seitenprotektor?

                            -natürlich ist er gut, bei einem Retterabgang, wenn ich im steilen Gelände aufkomme...

                            -meistens jedoch, wenn ich in geringer Höhe einen Klapper, Negativdrehung oder ähnliches "habe". Ich falle dann nicht gerade runter wie ein Stein, sondern mein Schirm (egal halb oder garnicht geöffnet) ist in einer Rotationsbewegung! Dieser Protektor ist "zäher" als normaler Schaumstoff. Wenn ich jetzt in einer Drehbewegung auf einen Stein oder Baumstumpf oder sonst irgendwas aufkomme, dämpft es mit Sicherheit besser als ein normaler Protektor mit dieser Stärke!

                            Als Marketinggag würde ich das sicher nicht bezeichnen, dass kann sich Heute keiner mehr leisten! Das man keine GZ mit 17cm Seitenprotektoren baut ist auch klar, oder?!

                            Viele Grüße
                            Klaus

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Coole neue Videos vom Mescal2 und Gurtzeug Cult

                              Servus Zusammen,

                              ich glaube da sind nun ein paar Fakten gefragt.

                              Das Szenario beim Motorradfahren ist leider nicht nur das „nach unten fallen“ (dafür allein würden sich Protektoren kaum lohnen) sondern vor allem das Auftreffen auf harte und zum Teil auch relativ kleinflächige Hindernisse (Leitplankenpfosten, Motorradelement, Bordstein….) mit zum Teil beachtlicher Geschwindigkeit. Das ist beim GS Fliegen durchaus auch so, Steine, Wurzeln etc. Wer Glück hat und auf die weiche Wiese fällt braucht evtl. keinen Protektor, aber schaden tut er in dem Fall ganz sicher auch nicht.
                              Die Prüfnorm, die wir mit den CULT2 Protektoren absolviert haben, trägt genau dem Rechnung. Die Aufprallenergie wird durch den 25mm Schaum um mehr als 80% verringert! Dass das mit dieser geringen Bauhöhe funktioniert ist knowhow, denn ein Schaum aus dem Baumarkt bringt im Vergleich dazu nur einen Bruchteil. Nicht umsonst haben wir diese Entwicklung mit einem Spezialisten aus der Branche gemacht, Fa. Viscotec in Stuttgart, sie stellen auch die Protektoren für namhafte Lederkombis her.
                              Der Clou ist doch dass der Protektor auf wenig Bauhöhe maximal Energie aufnimmt, sonst findet das keine Akzeptanz, denn wer will so einen ausufernden Sessel pilotieren…
                              Das ist voll gelungen, denn am CULT2 merkt man den Protektor nur wenn man ihn braucht.
                              Packmass ist klein geblieben, das Gewicht ist in Verbindung mit anderen Massnahmen gegenüber dem Vorgänger sogar geringer geworden.

                              Der Gasbetonstein im Video ist halt ein gutes Anschauungsobjekt, in der Tat haben wir diesen Versuch auch mit Schweineknochen gefahren. Das Resultat ist mehr als beeindruckend, mit Protektor keine Beschädigung, ohne ein offener Durchbruch, spitzendes Knochemark etc. Dieses Bildmaterial wollen wir aber nicht veröffentlichen denn es ist uns zu nah an der Realität und schockt zu sehr. Allerdings haben wir es beim DHV gezeigt und dort überlegt man jetzt ob die Seitenprotektoren immer nach dieser Norm geprüft werden sollen…

                              Noch ein Wort zu den Videos: logisch ist das keine Profiqualität, aber wie schon jemand bemerkt hat wollen wir unsere Energie und Kohle in die Produktqualität stecken und nicht ins Marketing.

                              Ciao,

                              Manfred

                              P.S. Im neuen DHV Info ist ein Bericht über die Protektorensache drin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X