- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie soll ich denn bitte EDDING von meinem schirm entfernen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie soll ich denn bitte EDDING von meinem schirm entfernen???

    habe einen gebrauchten in der schweiz gekauft.
    da in der schweiz jedoch kennzeichnungspflicht herrscht, hat der vorbesitzer seine nummer und seinen namen mit edding auf den schirm gekritzelt. beim kauf hab ich mir dabei nichts gedacht, doch seit ich bei schönem wetter ein paar mal draußen war (in Deutschland) sprechen mich immer mehr fliegerkollegen darauf an, daß ich eigentlich diese nummer und den namen auf dem schirm entfernen müßte, da sie ja immer noch mit dem vorbesitzer in verbindung gebracht werden könnten...wenn irgendwas passiert oder so.
    jetzt frag ich mich wie ich das anstellen soll ohne den schirm zu beschädigen. der hersteller hat mir gesagt, ich dürfte maximal mit einer sanften seifenlauge ans tuch gehen, das bringt aber beim edding rein gar nichts. hat jemand nen tip für mich, was ich jetzt ttun soll/kann?

    weiss irgendwie nicht mehr weiter...

    danke und gruß,

    skyscraper

    #2
    Hi skyscraper !

    Ohne das Gleitschirmtuch zu beschädigen wirst du die Nummer welche mit einem Edding Stift aufs Tuch gemalt wurde, leider nicht mehr entfernen können.
    Da hat der Vorbesitzer nicht sehr Klug gehandelt. Normalerweise gibt es spezielle Klebenummern welche man auch wieder entfernen kann.
    Ich weiss nicht wie gross und wo die Schrift angebracht ist. Vielleicht kannst du mit Klebebuchstaben/Zahlen die alte Schrift überkleben. Die Schrift könntest du auch mit einem Werbelogo überdecken, hierbei würde ich Kontakt mit einem Fachmann aufnehmen. Ich weiss, dass dies nicht gerade elegante Lösungen sind.
    Wenn dich die Schrift nicht zu sehr stört, dann lass das Gleitschirmtuch einfach so wie es ist. Das wichtigste ist schlussendlich ein unbeschädigtes Tuch.

    Kommentar


      #3
      danke, stefano. die nummer und der name ist mir PERSÖNLICH total egal, nur wie gesagt, andere haben mich darauf angesprochen, daß ich sie entfernen müßte, damit nicht der vorbesitzer in verbindung gebracht wird mit dingen, die ich mit dem schirm anstelle.
      aber offensichtlich gibt es für mein problem keine lösung...

      Kommentar


        #4
        Hallo skyscarper !

        Das bei einem Vorfall ( Unfall usw. ) die Nummer auf deinem Schirm mit dem Vorbesitzer in Verbindung gebracht wird ist klar.
        Kommst du aus Deutschland ? Wenn ja, dann setzte dich am besten mit dem DHV (Deutscher Hängegleiter Verband) in Kontakt. Die können dir bezüglich dieses Problems mit sicherheit weiterhelfen. Bei einem Vorfall sollte dann dem DHV klar sein, dass die Nummer auf deinem Gleitschirm mit deinem Namen in Verbindung gebracht wird.
        Zuletzt geändert von Stefano; 02.04.2002, 20:15.

        Kommentar


          #5
          Hallo skyscarper !

          Das würd mich auch nerven...wenn ich ein Kennzeichen hab.

          übermahl doch die Ziffern einfach mit nem andern Edding so, dass man sie nicht mehr erkennt...

          Kommentar


            #6
            Hallo Skyscraper,
            EDDING entfernen ist aussichtslos. Wenn Du mit etwelchen Chemikalien vesuchst, riskierst Du eine Beschädigung des Tuchs bezw. der Beschichtung.
            Eine Möglichkeit wäre, das EDDING mit Klebefolie (selbe Farbe wie Untersegel) zu bedecken. Solches Material sollte in Flugschulen erhältlich sein (um kleinere Risse od. Löcher zu flicken). Wuie das dann optisch aussieht, sei dahingestellt....
            Grüessli aus der Schweiz thomi
            .
            .

            Kommentar

            Lädt...
            X