- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf 9.000 Meter katapultiert Gleitschirmpilotin überlebt.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf 9.000 Meter katapultiert Gleitschirmpilotin überlebt.

    Hallo Flieger,
    schaut euch mal das an, ist der absolute Hammer!

    Gruß Micha

    Eine deutsche Top-Gleitschirmfliegerin ist in Australien in einem Unwetter binnen weniger Minuten auf eine Höhe von mehr als 9.000 Metern katapultiert worden - und hat überlebt. Die 35-jährige Ewa Wisnerska war in der eisigen Höhe fast eine Stunde lang bewusstlos und von oben bis unten mit Eis bedeckt. Sie habe die ganze Zeit gezittert, sagte die mehrfache Titelträgerin am Freitag dem australischen Rundfunk. Die Sportlerin wurde wegen schwerer Erfrierungen im Gesicht und an den Ohren im Krankenhaus behandelt. Der Unfall ereignete sich beim Trainingsfliegen vor einem internationalen Wettbewerb.

    Wisnerska hatte mit Temperaturen von minus 50 Grad und Hagelkörnern in der Größe von Apfelsinen zu kämpfen. Es sei dunkel gewesen und rund um sie herum habe es gewittert, sagte die Sportlerin. Sie befand sich in einer Höhe, die den Mount Everest noch übertrifft. Der höchste Gipfel der Welt gilt bei Bergsteigern vor allem wegen seiner extremen Kälte als Herausforderung. Die Gleitschirmfliegerin geriet binnen zehn Minuten in diese Höhe.

    "Man kann sich diese Gewalt nicht vorstellen", sagte sie. Sie habe sich wie ein Blatt im Wind gefühlt. In einer Höhe von 6.900 Metern kam sie wieder zu Bewusstsein und konnte langsam herabsteigen. Wisnerska wurde laut der Internet-Seite des Deutschen Hängegleiterverbandes im vergangenen Jahr Vize-Europameisterin und bereits zuvor World-Cup-Siegerin.

    Eine Gleitschirmfliegerin aus China überlebte dasselbe Unwetter nicht. Insgesamt waren bei dem Trainingsfliegen in Tamworth, rund 280 Kilometer nordwestlich von Sydney, etwa 200 Sportler in der Luft. Plötzliche schwere Unwetter mit Hagel, ergiebigen Regenfällen und heftigen Winden kommen im australischen Sommer häufiger vor.


    #2
    AW: Auf 9.000 Meter katapultiert Gleitschirmpilotin überlebt.

    Das is der Hammer!
    Grad kams auf SWR 3. Die berichten ausführlich in der nächsten Stunde darüber.

    Micha

    Kommentar


      #3
      AW: Auf 9.000 Meter katapultiert Gleitschirmpilotin überlebt.

      guckst du


      sowie

      Kommentar


        #4
        AW: Auf 9.000 Meter katapultiert Gleitschirmpilotin überlebt.

        Hallo EWA !

        Herzliche Gratulation zum 3. Leben !


        Ich dachte erst, dass wäre die übliche Verwechslung mit Fuss und Meter.

        gruss ekke


        PS: Bericht im Spiegel und bei The Sydney Morning Herald
        Zuletzt geändert von ekke; 16.02.2007, 12:45.
        .
        „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

        Kommentar


          #5
          AW: Auf 9.000 Meter katapultiert Gleitschirmpilotin überlebt.

          Wird schon hier diskutiert:


          Gruss, Ulli

          Kommentar


            #6
            AW: Auf 9.000 Meter katapultiert Gleitschirmpilotin überlebt.

            Meine Reden!!!!

            Kommentar


              #7
              AW: Auf 9.000 Meter katapultiert Gleitschirmpilotin überlebt.

              @novastar: Sorry. Das ganze hatte sich durch Ingo's diese Statment hier relativiert.
              Deshalb die Löschaktion. Nun stell ich es halt doch wieder rein.

              @Ingo Kallmeyer: Ich kenn Ewa perönlich. Werd ihr einen Gruss ausrichten und sagen,
              sie soll lieber nicht mehr fliegen. Es könnte ihr ja wieder mal ein Fehler unterlaufen,
              der ein schlechtes Licht auf "Dein" Hobby wirft. [/ironie]

              Werter Herr Kahlmeyer!
              Selbst wenn Sie
              drei mal innerhalb eines Jahres professionell im Fernsehen mit positiven Sendungen übers Gleitschirmfliegen
              aufgetreten wären, fände ich solch eine Bemerkung "kotzt mich ... an" daneben.

              erst jetzt gelesen


              @all: es schreibt sich ja so schön und einfach und "schlau" vom sicheren Bürostuhl. Hey Leute, diese Art von Disskussionen kotzt mich nur noch an! Geht fliegen und macht es besser.
              Zuletzt geändert von ForumAdmin; 16.02.2007, 15:34. Grund: kleiner gemacht
              .
              „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

              Kommentar


                #8
                AW: Auf 9.000 Meter katapultiert Gleitschirmpilotin überlebt.

                hi,
                ich mach den Thread jetzt zu, bitte in den 2 anderen Threads weiterposten.
                ...

                Kommentar

                Lädt...
                X