- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerstückelung der Ausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zerstückelung der Ausbildung

    Hallo an alle,

    ich möchte demnächst mit den Gleitschirmkursen anfangen.
    Nun meine Frage:

    Kann ich den Grundkurs und den Aufbaukurs (=Kompaktkurs) bei der Flugschule A in der Nähe meines Heimatortes machen und den abschließenden HK II oder Abschlusskurs bei einer anderen Schule, der Flugschule B ?

    Oder ist es ratsamer den kompletten Kurs bis zum Erlangen des A-Scheins an einer Flugschule zu absolvieren??

    Wie sieht es mit den Theoriekursen und der theoretischen Prüfung an den Schulen aus, wird das "bisher Erlernte" in der Flugschule A von der Flugschule B anerkannt?

    Danke für eure Antwort,
    Möchtegern.....

    #2
    AW: Zerstückelung der Ausbildung

    hallo möchtegernflieger,

    ich hab meinen grungkurs 2002 in ö und letztes jahr im sommer meine höhenflüge, die theorie und die praxis bei einer freiburger flugschule gemacht. war überhaupt kein problem, obwohl ich aus ö nur mein abgestempeltes flugbuch hatte.

    mfg hanno

    Kommentar


      #3
      AW: Zerstückelung der Ausbildung

      Du bekommst ein Ausbildungsbuch, in dem alles notiert wird, wie z.B. praktische Übungen und die durchgeführten Theoriestunden. Zur Scheinerteilung wird das vollständig ausgefüllte Ausbildungsbuch mit Prüfungsbescheinigung zum DHV geschickt.

      Die Flugschulen müssen dadurch sozusagen die Ausbildung der jeweils anderen Schulen anerkennen. Theoretisch könntest Du für jeden einzelnen Höhenflug eine andere Flugschule aussuchen. Du musst dann nur über die jeweiligen Ausbildungskosten verhandeln, da die Flugschulen oft unterschiedlich große Module anbieten.

      Es ist nicht unüblich, den L-Schein bei X zu machen und die Höhenkurse bei Y. Ob es viele Leute gibt, die die Schule öfter während ihrer Ausbildung wechseln, weiß ich nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X