- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Schnellpacksack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen Schnellpacksack?

    Ich will mir einen Schnellpacksack zulegen. Hat da jemand einen Tipp, welcher besonders gut ist, bzw. von welchem man eher abraten sollte?

    Viele Grüße
    Gerd

    #2
    AW: Welchen Schnellpacksack?

    Hi Gerd,

    also ich hab seit 3 Jahren den von Skyward im Einsatz. Ist meiner Meinung mit abstand der beste.


    Der von Gin macht auch nen guten Eindruck, ist aber bei weitem nicht so robust.

    FlyMike kannst vergessen, wenn du auch das Gurtzeug reintun willst.

    Gruß
    Chris

    Kommentar


      #3
      AW: Welchen Schnellpacksack?

      Ich hab den Schlechtflieger:

      Kommentar


        #4
        AW: Welchen Schnellpacksack?

        also ich find den Schnellpacksack des Schlechtflieger Mags nicht schlecht, da sich durch die 4 Reissverschlüsse eine normale Packsackform ergibt. So kommt man halt in jede Gondel und man ist nicht so einsam, weil man noch Platz für Mitfahrer hat.



        EDIT: Roland war wohl schneller.

        P.S. ich hatte auch schon den Skyward. Ist ziemlich robust. Man poppt halt wie ein Sektkorken aus der Gondel und rein ist auch ein bisserl mühselig.
        Zuletzt geändert von Heliart; 21.02.2007, 11:18.

        Kommentar


          #5
          AW: Welchen Schnellpacksack?

          Zitat von Heliart Beitrag anzeigen
          P.S. ich hatte auch schon den Skyward. Ist ziemlich robust. Man poppt halt wie ein Sektkorken aus der Gondel und rein ist auch ein bisserl mühselig.

          Hihi,

          schöner Vergleich. Gilt übrigens auch für Drehkreuze Aber dafür schläft sichs drauf prima. Meiner geht nach 5 Jahren langsam aus dem Leim, ist auch an 2 Stellen schon löchrig. Bei der Beanspruchung aber auch kein Wunder.

          Gruß,
          Martin

          Kommentar


            #6
            AW: Welchen Schnellpacksack?

            Bisher hatte ich immer die von Hans Madreiter ( Delta Fly ). Auf Anfrage sagte man mir dort kürzlich leider, dass sie die Packsäcke nicht mehr herstellen.
            Ich fand diese vom System her am überzeugendsten und hab auch drei Stück davon.
            Jetzt brauch ich aber noch einen.
            Der von Skyward sieht so ähnlich aus. Gibt es irgendwo mehr Details zu sehen? Hat jemand einen und kann die Ösen und das Raffsystem + Ösen fotomässig vielleicht kurz hier reinstellen? ( Robi? )

            Kommentar


              #7
              AW: Welchen Schnellpacksack?

              Hallo zusammen!

              Auch der Easy Pack von Skywalk ist nicht schlecht.



              Das Sektkorkengefühl kann man durch die seitlichen Reissverschlüsse ein wenig reduzieren.

              Was mich nur am meisten ärgert, ist das die Clipverschlüsse seitlich zum Komprimieren gerne einfach so brechen.
              Anscheinend ist das verwendete Material falsch verarbeitet worden.
              Ich hoffe Skywalk hat da nicht mehr so viele von im Einsatz...
              Hatte ich auch schon mehrfach reklamiert, aber eine befriedigende Antwort/ Lösung war noch nicht dabei.

              Ansonsten,...
              wie bei allen Schnellpacksystemen, fehlt der Bauchgurt.
              (Warum eigentlich? )
              Für lange Strecken laufen zieht das Gewicht auf den Schultern schon gehörig!

              Habe das ja schon fleissig geübt...

              Grüsse Marc

              Kommentar


                #8
                AW: Welchen Schnellpacksack?

                @MaTo

                Zu den brechenden Schnallen,das kommt durch die schnellen und ruckartigen Bewegeungen (zB.beim Aufnehmen),da werden Kräfte frei,die kaum einer vermutet.Abhilfe bringt ein kleiner Schäkel den man dann einhängt.
                Zum Bauchgurt :
                Schellpacksack heißt schnelles Einpacken und nicht langes Laufen.Wer mit einem SPS. bewußt lange läuft ist ein Fakir,oder selber schuld.Zum anderen läßt sich der SPS ohne Bauchgurt wirklich kleiner verpacken und ist auch leichter.
                Frage:
                Wozu brauche ich einen SPS,der mit einigen Gurten zusammengezurrt werden kann wie ein Tragerucksack?
                Denn da habe ich schon ein Weißbier in der Hand und Du bist immer noch beim Zurren !
                In diesem Sinne

                Eugen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Welchen Schnellpacksack?

                  Hi,

                  wie ist denn der von Sup'Air?



                  (Abgesehen vom Preis... )

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Welchen Schnellpacksack?

                    Zitat von MaTo Beitrag anzeigen
                    Was mich nur am meisten ärgert, ist das die Clipverschlüsse seitlich zum Komprimieren gerne einfach so brechen.
                    Genau aus dem Grund hat mir der Madreiter-Packsack so gut gefallen. Weil die einzelnen Komponenten robust waren.

                    Ansonsten FULL ACK für Eugen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Welchen Schnellpacksack?

                      Hallo Eugen!

                      Zitat von Eugen Beitrag anzeigen
                      @MaTo
                      Zu den brechenden Schnallen,das kommt durch die schnellen und ruckartigen Bewegeungen (zB.beim Aufnehmen),da werden Kräfte frei,die kaum einer vermutet.
                      Eugen
                      Mit den Bewegungen stimmt!
                      Aber nicht beim Hochnehmen auf die Schultern, sondern beim einfachen Anziehen der Zurrgurte!
                      Wenn die Kunststoffclipse das nicht aushalten, sind die zu schwach!
                      Also entweder fehl am Platz, oder haben einen Fabrikationsfehler...

                      Zitat von Eugen Beitrag anzeigen
                      @MaTo
                      Abhilfe bringt ein kleiner Schäkel den man dann einhängt.
                      Eugen
                      Warum soll ich für einen neuen Packsack (was für eine Version auch immer...), der 59,-€ kostet, noch zusätzlich Geld ausgeben?
                      Entweder die Konstruktion ist ausgereift und erprobt, oder nicht...

                      Zitat von Eugen Beitrag anzeigen
                      @MaTo
                      Zum Bauchgurt :
                      Schellpacksack heißt schnelles Einpacken und nicht langes Laufen.Wer mit einem SPS. bewußt lange läuft ist ein Fakir,oder selber schuld.Zum anderen läßt sich der SPS ohne Bauchgurt wirklich kleiner verpacken und ist auch leichter.
                      Eugen
                      Tja,...
                      ich bin halt nicht einer von denen, die immer nur im Hausbart fliegen...
                      Da setzt es einen schon mal ab, wo man nicht will!

                      Ein Bauchgurt trägt so stark nicht auf.
                      Schau Dir mal einen normalen Gurt an, Du kannst den Sack darum herum aufrollen und gut ist!


                      Zitat von Eugen Beitrag anzeigen
                      @MaTo
                      Frage:
                      Wozu brauche ich einen SPS,der mit einigen Gurten zusammengezurrt werden kann wie ein Tragerucksack?
                      Denn da habe ich schon ein Weißbier in der Hand und Du bist immer noch beim Zurren !
                      In diesem Sinne
                      Eugen
                      Den Easy Pack habe ich mir damals gekauft, weil ich mich schon mit den normalen runden Säcken geärgert habe. Das gesamte Gewicht wandert durch die Bauform sehr weit nach hinten vom Körper weg. Dadurch geht man mit den Dingern sehr stark gebückt, um nicht alles Gewicht auf den Schultern liegen zu haben. Der Easy Pack ist durch seine längliche Bauform kompackter, bei ausreichend grossem Volumen.
                      Schnell packen kann man auch damit immer noch genial einfach, durch die grosse Öffnung mit Reissverschluss.

                      Die Zurrgurte stabilisieren das ganze ein wenig, weil dann das Gurtzeug sich nicht bei jeder Bewegung verschieben kann.
                      Aber ohne Clipse, kein Verzurren...

                      Wir können gerne mal ein Wettpacken machen...
                      Das Bier zahlt der Verlierer...


                      Grüss Dich Marc

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Welchen Schnellpacksack?

                        Hi,

                        ich hab zwar einen wie ich finde guten Schnellpacksack, nämlich den hier :


                        finde aber immer noch, dass es noch kompakter und trotzdem bequemer zugehen kann.
                        Mein jetztiger Schnellpacksack ist auf weiter Flur super beguem zu tragen, jedoch geht er eher in die Breite, was beim Heimtrampen bzw im Lift hinderlich ist.
                        Den Supair , der weiter oben beschrieben ist kannte ich auch noch nicht, aber ich habe kürzlich noch einen zugegeben recht teueren von Kortel gesehn, der mir auf der Webseite zumindest sehr gut gefällt. Leider kann man sich die nicht so gut in freier Wildbahn anschauen.



                        Hat jemand Erfahrung mit diesem Schnellpacksack bzw dem Supair?
                        Meine Bedürfnisse sind Soloschirm, Gurtzeug und das übliche Gerödel schnell
                        einzupacken, bei erträglicher Tragbereite und das ganze eben ergonomisch wertvoll :-)

                        Olaf

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Welchen Schnellpacksack?

                          Zitat von MaTo Beitrag anzeigen
                          Ansonsten,...
                          wie bei allen Schnellpacksystemen, fehlt der Bauchgurt.
                          (Warum eigentlich? )
                          Stimmt nicht
                          der Schlechtfliegersack hat einen
                          und auch den erwähnten Karabiner

                          aber ich will ja niemand missionieren, außerdem, wer läuft schon gern mit einem Packsack rum, der ihm schriftlich bestätigt, was man sonst nur in der Luft sieht.
                          Zuletzt geändert von Heliart; 21.02.2007, 18:47.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Welchen Schnellpacksack?

                            Hallo Leute
                            Die SOL Jungs haben auch so ein "Gerät" im Angebot:
                            Zell electronic oHG,Kabelkonfektion,Electronic Baugruppen,Gerätemontage,Kabeltypen,Sonderanfertigungen,Flachbandkabel,Lichtwellenleiter,Leiterplatten

                            Da der Christian auf verschiedenen Messen und events (BaWü z.B.) zugegen ist, kann man sich den Packsack auch mal anschauen.

                            viele Grüße, Uwe
                            viele Grüße, Uwe

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Welchen Schnellpacksack?

                              Zitat von Heliart Beitrag anzeigen
                              Stimmt nicht
                              der Schlechtfliegersack hat einen
                              und auch den erwähnten Karabiner
                              [/SIZE]
                              @ Heliart,
                              Danke für den Hinweis!
                              Den kannte ich noch nicht!
                              Für den von den "Himmelsläufern" habe ich mich entschieden, weil ich den ausprobieren konnte.
                              Und nicht "Die Katze im Sack.." kaufen wollte.
                              So mit bestellen und dann gefällt doch nicht...

                              Zitat von Heliart Beitrag anzeigen
                              aber ich will ja niemand missionieren, außerdem, wer läuft schon gern mit einem Packsack rum, der ihm schriftlich bestätigt, was man sonst nur in der Luft sieht.

                              Passt schon!
                              Deswegen fliege ich ja auch einen Himmelsläufer...
                              und der "läuft" gut!

                              Marc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X