- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmspringen auf Wiki

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmspringen auf Wiki

    Wir müssen das unbedingt klähren



    Bitte helft mit ein schönen Artikel zu verfassen....

    Gruss David

    #2
    AW: Gleitschirmspringen auf Wiki

    Hi David,

    versteh ich nicht, was Du meinst. Man wird doch zum GleitschirmFLIEGEN weitergeleitet? Und der Bericht ist gar nicht so schlecht, oder???

    Gruß

    H.-P.

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmspringen auf Wiki

      Viele Leute fragen mich wie es beim "springen" war.

      Wieso nicht die Sache einfürallemal klären.

      Ich wurde nirgens weitergeleitet

      Gruss

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirmspringen auf Wiki

        ich komme auch direkt zu GleitschirmFLIEGEN, und dieser Bericht ist wirklich nicht schlecht, sogar ziemlich aktuell (jedenfalls ist Chrigel's 323km Europarekord schon drin)

        Raphi
        Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirmspringen auf Wiki

          Hi David,

          also einen besseren Artikel über das Gleitschirmfliegen auf einer "Nicht-Flieger"-Seite wirst Du wohl kaum finden. Denke auch jeder, der vom Suchbegriff "GleitschirmSpringen" dorthin weitergeleitet wird und den Artikel aufmerksam liest, weiss danach das wir nicht nur springen .... (sondern auch steuern können )

          mik
          NOVA

          http://www.facebook.com/novawings

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirmspringen auf Wiki

            ok ok

            Ich gebs auf

            War ja auch nur eine blöde idee.

            Nicht für ungut

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirmspringen auf Wiki

              By the way: weiss jemand, wer den Bericht übers Gleitschirmfliegen im Wikipedia verfasst hat?

              Gruß

              H.-P.

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirmspringen auf Wiki

                Wenn du auf der Seite die Registerkarte "Versionen/Autoren" anklickst, kannst du die Entstehungsgeschichte verfolgen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirmspringen auf Wiki

                  Zitat von hape Beitrag anzeigen
                  By the way: weiss jemand, wer den Bericht übers Gleitschirmfliegen im Wikipedia verfasst hat?
                  Jeder kann da rumschrauben - Du auch - ohne Anmeldung - das ist die Grundidee von Wikipedia - ich selbst habe auch schon einige Stellen bearbeitet wo Fehler drin waren.

                  Das jeder modifizieren/ergänzen kann bedeutet aber auch dass die Qualität für den Augenblick nicht wirklich kontrolliert werden kann - eben weil ständig irgendwo rumgeschraubt wird.

                  Um auf die Eingangsfragestellung zurückzukommen: man müsste da eben bei GleitschirmSPRINGEN ne eigen Seite anlegen bei der erklärt wird, dass es eben NICHT springen heisst mit link auf die GleitschirmFLIEGEN Seite...

                  Gruss
                  Juergen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirmspringen auf Wiki

                    Zitat von Thomas Kuhlmann
                    vielleicht ist mit Gleitschirmspringen Speedlying gemeint
                    Ich dachte speedlying heisst auf deutsch "Frauengespräch" *duckundweg*

                    Gruß,
                    Martin

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleitschirmspringen auf Wiki

                      und was ist mit dem höhenrekord? angeblich 4.526 m vom Robbie Whittall, da hab ich letztens was anderes gehört.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gleitschirmspringen auf Wiki

                        Irgendein Wichtigtuer sielt Editwar und macht jeden Versuch wieder rückgängig, folgende Info auf der Seite unterzubringen:

                        Gleitschirmspringen" gibt es nicht, es handelt sich bei diesem Begriff um eine fälschlicherweise vom "Fallschirmspringen" hergeleitete Bezeichnung für das [[Gleitschirmfliegen]]. Der Gleitschirmsport kommt tatsächlich ursprünglich aus dem Fallschirmsport, hat damit aber nicht mehr viel gemein: Beim Start mit dem Gleitschirm vom Berg "springt" der Pilot nicht, sondern hebt ganz einfach nach wenigen Geh- oder Laufschritten ab.
                        #Redirect [[Gleitschirmfliegen]]

                        Oder sehe ich da was falsch?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gleitschirmspringen auf Wiki

                          Ich habe es mal umformuliert:

                          Gleitschirmspringen ist ein Ausdruck, welcher umgangssprachlich fälschlicherweise für die Outdoor-Sportart [[Gleitschirmfliegen]] verwendet wird. Gleitschirmspringen lässt sich aus dem [[Fallschirmspringen]] herleiten, jedoch haben [[Gleitschirmfliegen]] und [[Fallschirmspringen]] als Sportarten wenig gemein. Der Begriff "Gleitschirmspringen" wird deshalb von Gleitschirmfliegern als unpassend empfunden.

                          Mal sehen, wie lange es stehen bleibt.

                          Danny

                          Edit: Ich frage mal den User, warum er das immer rückgängig macht. Mal schauen, was er dazu meint.
                          Zuletzt geändert von DC; 22.02.2007, 12:52.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gleitschirmspringen auf Wiki

                            Gut, die Antwort vom User Complex wäre:

                            A) der Artikel wäre so kein Artikel. Das schaue ich mir nochmal an; so gut kenne ich die Wikipedia-Standards nicht...

                            B) Es soll erstmal geklärt werden, ob der Begriff überhaupt in der Wikipedia als eigener Artikel auftauchen soll. Hierzu habe ich einen Punkt in der Diskussion zum Artikel "Gleitschirmfliegen" eröffnet. Jetzt liegt es an Euch...

                            Gruß,
                            Danny

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gleitschirmspringen auf Wiki

                              Zitat von DC Beitrag anzeigen
                              Gut, die Antwort vom User Complex wäre:

                              A) der Artikel wäre so kein Artikel. Das schaue ich mir nochmal an; so gut kenne ich die Wikipedia-Standards nicht...

                              B) Es soll erstmal geklärt werden, ob der Begriff überhaupt in der Wikipedia als eigener Artikel auftauchen soll. Hierzu habe ich einen Punkt in der Diskussion zum Artikel "Gleitschirmfliegen" eröffnet. Jetzt liegt es an Euch...

                              Gruß,
                              Danny
                              Ich sag's ja, ein Wichtigtuer...

                              Arme Wikipedia, war mal ne gute Idee ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X