- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmfliegen mit Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmfliegen mit Hund

    Hallo zusammen,

    Mein Bruder hat vor kurzem einen Hund bekommen, nun würde er gerne mal versuchen mit dem Hund einen Flug zu machen. Weiß jemand von euch ob es da ein spezielles Gurtzeug gibt oder wie er den Hund mitnehmen könnte.

    Vielen Dank im Vorraus

    #2
    AW: Gleitschirmfliegen mit Hund

    was hast du denn für einen Hund, und wie alt ist er ???
    Es gibt für alles eine Lösung
    Gruss Manni
    Zuletzt geändert von MaBau; 28.02.2007, 00:36.

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmfliegen mit Hund

      Hi,

      Der Hund ist jetzt etwa 3-4 Monate Alt. Es ist ein Mischling von einem Australien Sheperhand und einem Border Collie.

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirmfliegen mit Hund

        Zitat von hias2007 Beitrag anzeigen
        Hi,

        Der Hund ist jetzt etwa 3-4 Monate Alt. Es ist ein Mischling von einem Australien Sheperhand und einem Border Collie.
        .. scheint ja verbreitet zu sein, diese Mischung. Wir haben auch so einen (eine Hündin, inzwischen 5 Jahre alt) und seit Dezember noch einen "richtigen" Border Collie...

        Auf die Idee, einen Hund mit in die Luft zu nehmen, bin ich eigentlich noch nie gekommen... Was soll das bringen? Dem Hund machts sicher keinen besonderen Spaß, abgesehen davon, dass Border Collies ganz schön sensibel sein können. Wenn der Hund dabei aus irgendeinem Grund richtig Panik bekommt, dann kann das beim BC schnell zur Psychose werden und dann braucht Dein Bruder den Hund beim Fliegen erst gar nicht mehr mitzunehmen...

        Der einzige sinnvolle (für mich persönlich aber rein theoretische) Grund, einen unserer Hunde unter dem GS mitzunehmen, wäre es, wenn ich mit ihm zusammen (alleine) einen Berg hoch gelaufen bin und dann runter fliegen möchte. Aber dann lasse ich ihn lieber gleich unten, oder aber ich laufe mit ihm und lasse den Schirm unten...

        Gruß Peter
        **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirmfliegen mit Hund

          Ich hab zwar keinen Hund und kenn mich auch nicht
          speziell aus mit ihnen, bei uns gibts jedoch einige
          Piloten, die ab und zu mit ihrem Hund fliegen gehen.

          Die freuen sich jeweils schon am Landeplatz, wenn
          sie merken, dass sie wieder mal mitdürfen, fabrizieren
          Luftsprünge und dergleichen.

          Ich denke Mal es kommt auf den Hund an, am besten
          nimmst ihn mal zum Fliegen mit und schaust wie er
          reagiert auf die Gleitschirme etc.

          Grüsse

          Raphi
          Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirmfliegen mit Hund

            Ich denke auch, dass es auf den Hund ankommt, ob er mitfliegen will oder nicht. Dafür sollte er aber für meinen Geschmack ein oder zwei Jahre älter sein!

            Tommi

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirmfliegen mit Hund

              Ich kenne Piloten die mit Hund fliegen.
              Wobei der eine Pilot nur einen Gleitflug mit dem Hündle macht. Irgendwie bringt er den Labrador in ein normales Gurtzeug.

              Einer nimmt sein puddelähnliches Geschöpf auch auf Strecke mit. Das Gurtzeug hat er von einem Hersteller hier in der Schweiz (Region Bern). Weiss den Namen nicht mehr. Aber er wickelt ihn mit einem warmen Kleidchen auch ein. Denn der Wärmeverlust muss natürlich auch für Freund Vierbeiner berücksichtigt werden.

              Die Hunde flippen vor Freude aus (jedenfalls die zwei). Ob's sinnvoll ist, naja.

              Ich habe eine Hauskatze.. und die hasst nichts mehr als Wind.

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirmfliegen mit Hund

                Zitat von flypara Beitrag anzeigen
                Ich kenne Piloten die mit Hund fliegen.
                Wobei der eine Pilot nur einen Gleitflug mit dem Hündle macht. Irgendwie bringt er den Labrador in ein normales Gurtzeug.
                Es gibt für Hunde richtige "Klettergurte", mit denen man auch abseilen kann. Diesen Klettergurt könnte man dann mit dem eigenen Gurtzeug oder der Tandemschwinge verbinden (vor dem Start bitte richtig austarieren, je nach Hundegewicht :-))

                Eine Bergwachtkollegin von mir hat so einen Hunde-Klettergurt für ihren Vierbeiner, bei Interesse einfach PM an mich.

                Grüße, Ren.é

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirmfliegen mit Hund

                  Frag mal bei Blue-Sky in Sillian nach! Stefan Zorn fliegt gelegentlich mit "Rudi" (Collie!)
                  www.bluesky.at

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirmfliegen mit Hund

                    Also mein Freund,hat einen kleinen Hund,so Katzengröße.
                    Er nimmt ihn manchmal in so einer Hundetragetasche mit,man macht oben den Reißverschluß zu und an der seite schaut der Hund mit dem Kopf raus.
                    Er hängt ihn dann in den 2 Hauptkarabiner ein und legt sich dann die Tasche beim Flug auf die Beine
                    So ist er auch schon mit dem Hund Strecke geflogen,dem Hund machts nix aus,sondern er bellt nur manchmal,wenn ein Vogel in der Nähe ist

                    Gruß Ilona

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleitschirmfliegen mit Hund

                      Hallo, danke für die vielen Antworten

                      Er will mit dem Hund natürlich nur einen Gleitflug machen, wenn er eine Bergtour macht wo er den Hund mitnehmen kann. Er wird sicherlich noch ein bisschen warten bis er den Hund mitnimmt wir wollten uns bloß mal informieren ob das überhaubt möglich ist und wie man den Hund befestigt.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gleitschirmfliegen mit Hund

                        Ich seh schon die Schlagzeile vor mir : ERSTER ALLEIN FLIEGENDER HUND AM GLEITSCHIRM; HERRCHEN WURDE VON BELLO AM STARTPLATZ VERGESSEN!!
                        Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gleitschirmfliegen mit Hund

                          Zitat von Defendi Beitrag anzeigen
                          Ich seh schon die Schlagzeile vor mir : ERSTER ALLEIN FLIEGENDER HUND AM GLEITSCHIRM; HERRCHEN WURDE VON BELLO AM STARTPLATZ VERGESSEN!!
                          Na, der erste wird er nicht sein. So weit ich mich erinnern mag haben sie mal in der Region Les Diablerets/ Schweiz einen Hund an einen Soloschirm gehängt und mittels Fernsteuerung ist er dann auch geflogen, ca 300m Höhenunterschied. In einem Swiss Glider war mal ein Bericht, ich such ihn mal raus wenn ich Zeit finde.
                          Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gleitschirmfliegen mit Hund

                            Lol :d :d :d
                            Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gleitschirmfliegen mit Hund

                              hallo

                              Unser Hund ist ganz wild aufs Fliegen, hat sein eigenes Gurtzeug.
                              Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2007, 21:36.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X