- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschulen in BaWü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugschulen in BaWü

    Hallo zusammen,

    da ich mich intensiv mit dem Gedanken trage, in der kommenden Saison das Gleitschirmfliegen zu beginnen, würde ich mich freuen, wenn ich ein paar Hinweise und Adressen von Flugschulen in BaWü bekommen würde.
    Vielen Dank im voraus!
    Steffen

    #2
    AW: Flugschulen in BaWü

    Moin!

    Zitat von limasierra Beitrag anzeigen
    da ich mich intensiv mit dem Gedanken trage, in der kommenden Saison das Gleitschirmfliegen zu beginnen, würde ich mich freuen, wenn ich ein paar Hinweise und Adressen von Flugschulen in BaWü bekommen würde.
    Baden-Württemberg ist groß

    Wo denn ungefähr? Im Nord-Westen mit Ausbildung in der Pfalz oder im
    Schwarzwald:




    Beide Schulen werden bei uns im Verein mehrheitlich gelobt.

    Wenn Du in der Nähe des Bodensees wohnst, kannst Du gleich in den
    Bregenzerwald gehen und von richtigen Bergen fliegen:

    Willkommen im Paragliding-Zentrum Andelsbuch, Bezau und Diedamskopf. Gleitschirmfliegen im Bregenzerwald, Österreich, Tandemflüge, Fliegenlernen in der Gleitschirmschule, Performance Training und Events der Gleitschirmakademie, Sicherheitstrainings, Fliegershop am Landeplatz in Andelsbuch oder in Bezau, Onlineshop, …


    Da hab' ich meine Ausbildung bis zum B-Schein gemacht und war auch sehr
    zufrieden.

    Gruß,
    Patrick
    Zuletzt geändert von pmhausen; 03.03.2007, 11:12.

    Kommentar


      #3
      AW: Flugschulen in BaWü

      Ciao,

      denke ich auch, habe mich hier angemeldet weil ich auch nur gutes hörte....


      GRuß, Möchtegern......

      Kommentar


        #4
        AW: Flugschulen in BaWü

        @limasierra

        Hi Steffen,

        es ist schwierig sich ein objektives Bild über das Angebot zu machen, vor allem in Hinsicht auf die Qualitäten der Flugschulen. Mein Arbeitskollege und Fliegerfreund hat beim Sky-Team keine guten Erfahrungen gemacht. Du siehst jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Jeder geht auch mit unterschiedlichen Erwartungen dorthin.
        Wie bei der Arbeit und im Alltag hast du Menschen, mit der selben Wellenlänge und das Gegenteil dazu. Sympathie und Antipathie spielen eine große Rolle.

        Daher würde ich dir empfehlen mit den Schulen vor Ort Kontakt aufzunehmen, weil nur in einem persönlichen Gespräch (nicht Tel.) kannst du den ersten Eindruck bekommen.

        Zu den bereits erwähnten Schulen, kann ich dir noch drei Schulen in der Nähe von Stuttgart nennen.

        http://www.luftikus-flugschule.de
        in Stuttgart.
        http://www.flugschule-goeppingen.de
        Dürnau in zwischen Göppingen und Bad Boll.
        http://www.glidezeit.de
        in Tübingen.

        Weitere Flugschulen findest du unter http://www.dhv.de/typo/Flugschuldatenbank.284.0.html

        Bei der Flugschule-Göppingen habe ich 1992 mit der Gleitschirmausbildung begonnen. Ich habe mich sofort sicher und wohl gefühlt. Das tue ich bis heute . Die Fluglehrer sind noch die selben , bis auf ein paar Ausnahmen .

        Viel Spass bei der Ausbildung, egal wo du sie machst.

        Beste Grüsse Sasa Holcer
        Zuletzt geändert von timba; 03.03.2007, 12:25.
        take off optional - landing mandatory

        Kommentar


          #5
          AW: Flugschulen in BaWü

          hi,
          gute Flugschule im Hoch/bzw.Südschwarzwald mit mehr oder weniger eigenen Startplätzen(keine Warterei am Start) in Schönau am Feldberg:
          SlidesJS is a simple slideshow plugin for jQuery. Packed with a useful set of features to help novice and advanced developers alike create elegant and user-friendly slideshows.

          cheers....

          Kommentar


            #6
            AW: Flugschulen in BaWü

            Hallo,
            Ich hab meine Ausbildung bei der Flugschule Skytec in Freiburg gemacht.
            Diese Schule wurde mir wärmstens Empfohlen. Super Ausbildung von Anfang bis Ende. Die Fluglehrer sind auch super nett (nicht von der Art Skilehrer-mit-Sonnenbrille-Poser sondern ganz normale Leute denen es um den Spass am fliegen geht).



            Kannst ja mal unter http://freenet-homepage.de/mcandros/ schauen. Da hab ich meine Videos vom Schnuppertag bis zum Höhenflugkurs

            Gruß Andreas

            Kommentar


              #7
              AW: Flugschulen in BaWü

              http://www.free-fly.de/
              mein tipp
              nur tote fische schwimmen mit dem strom

              Kommentar


                #8
                AW: Flugschulen in BaWü

                Adressen gibt es ganz einfach hier.
                .
                „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flugschulen in BaWü

                  Hallo liebe Leute,

                  vielen Dank für Eure Tips, ich werd mich da mal durchwurschteln und zu der ein oder anderen "Schule" mal nen kleinen Ausflug machen. In any case, vielen Dank für all das Feedback!

                  Viele Grüße Steffen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Flugschulen in BaWü

                    Hallo Limasiera! Mir geht es wie Timba..Ich war bei Flugschule Göppingen
                    vor 4 Jahren in der Ausbildung! Ich kann nur positives Berichten.
                    zu den Ausbildern: Kompetenz,Menschlich,und auf jeden pers. Eingehend.
                    Der Chef der ganzen Schule(Ich sage jetzt mal keinen Namen)wird nicht umsonst
                    nach Fernost geschickt,um dort die Interessierten in die Luft zu kriegen.
                    Vielleicht liest du ja schon die versch. Fachzeitschriften!...
                    Und dieser Mann schaut auch schon am Übungshang nach seinen Azubi's
                    Was will man mehr?
                    Gruß Carlson

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Flugschulen in BaWü

                      Ja ja, der Klaus ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Flugschulen in BaWü

                        Hi,

                        ich war mit dabei und kann die Aussage vom Andreas nur bestätigen!

                        Gruß Björn

                        Zitat von Andros Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        Ich hab meine Ausbildung bei der Flugschule Skytec in Freiburg gemacht.
                        Diese Schule wurde mir wärmstens Empfohlen. Super Ausbildung von Anfang bis Ende. Die Fluglehrer sind auch super nett (nicht von der Art Skilehrer-mit-Sonnenbrille-Poser sondern ganz normale Leute denen es um den Spass am fliegen geht).



                        Kannst ja mal unter http://freenet-homepage.de/mcandros/ schauen. Da hab ich meine Videos vom Schnuppertag bis zum Höhenflugkurs

                        Gruß Andreas

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Flugschulen in BaWü

                          Hallo Steffen,
                          Schau mal hier: http://www.flugschule-brodbeck.de
                          ist in Schwäbisch Hall.

                          Gruß Micha

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Flugschulen in BaWü

                            Hallo Steffen
                            Wichtig bei der Auswahl einer Flugschule ist, dass die Ausbildung nahezu Windrichtungsunabhängig von statten geht. Dazu benötigt eine Flugschule Ausweichgelände. Zunächst ist der Übungshang von Bedeutung, kurz darauf ist es aber viel wichtiger auch an der Winde fliegen zu können.
                            Ich habe meine Ausbildung bereits vor Jahren bei Jürgen Klose in Sonnenbühl Willmandungen gemacht. Jürgen betreibt zusammen mit Peter Flad seine Flugschule. Ein sehr schöner Übungshang in Holzelfingen etwa 25 min. von Reutlingen mit 70 m ist vorhanden. Danach gehts in die Berge oder an die Winde. Und hier hat Jürgen eine richtig gute Auswahl. Nord Süd, oder Ost West. Die Schleppgelände sind quasi in Sichtweite, also nur wenige km auseinander. Der Wind stimmt also in aller Regel. Langes Anfahren gibt es also auch nicht. Das führt dazu, dass nur sehr wenig auf Grund falscher Windrichtung ausfallen muß. So kann eine Ausbildung zum Gleitschirm-Piloten in verhältnismäßig kurzer Zeit durchlaufen werden und der Freie Flug muss nicht so lange warten!!!!
                            Schau einfach mal rein unter : www.fs-albatros.de

                            Gruß Uli

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Flugschulen in BaWü

                              ich hab den Grundkurs in einer Flugschule in BaWü absolviert.

                              Hab mir danach überlegt, wo ich letztendlich am meisten fliegen werde.

                              Da kommt für mich in erster Linie das Allgäu in Frage, da ca. 200 Km Anfahrtsweg hab.

                              Aus diesem Grund hab ich mich bei der Oase angemeldet.

                              Würd ich sofort wieder machen.

                              Andy und Michael sind Top Fluglehrer.............

                              und ich hab im Zuge der Ausbildung gleich einige Fluggebiete kennen gelernt.

                              Malamute

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X