- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildungsvideo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbildungsvideo

    Hallo zusammen,

    frei nach dem Motto "Ein Bild/Video sagt mehr als 1000 Wort" bin ich auf der Suche nach einem Video, dass einem GS-Interessierten Fußgänger nahe bringt, was eigentlich in der GS-Ausbildung so passiert. Ich bin selbst GS-Pilot, schaffe es aber immer wieder nicht, meine Mitmenschen davon zu überzeugen, dass wir GS-Piloten keine Irren sind, die ständig ihr Leben auf's Spiel setzen. Und schon garnicht schaffe ich es, den Leuten zu erklären, das sie selbst das ebenfalls ohne weiteres machen könnten.

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Video über das Ausbildungsgeschehen deutlich macht, wie einfach das GS-Fliegen doch erlernt werden kann. Besser ist es natürlich, live dabei zu sein (z.B. Schnupperwochenende), aber schon das stellt in meinem Bekanntenkreis schon eine gewisse Hürde dar.

    Das DHV-Video "Starten, Steuern, Landen" kenne ich nicht. Ist es das, was ich suche? Ist es wirklich ein Film, der Fußgängern klar macht: "Guck mal, so einfach, schön und unkompliziert ist das.", oder ist es eher ein Lehrfilm für Leute, die sich zumindest schon für eine Ausbildung entscheiden haben?

    Vielen Dank für Hinweise
    Joe

    #2
    AW: Ausbildungsvideo

    Hi,

    um mal Deine Frage zu beantworten: Es gibt eine, wie ich finde, sehr gelungene und kostengünstige DVD von der Flugschule SKYTEC: "Höhenrausch".



    Die 10,- für 70min lohnen sich in Deiner Situation, denke ich.

    Kommentar


      #3
      AW: Ausbildungsvideo

      Ein sehr gutes Video, das mich animiert hat zum Gleitschirmfliegen:

      Offizielle Seite des Schweizerischen Hängegleiter-Verbandes. Gleitschirmfliegen und Deltafliegen. Flugschulen, Clubs, Biplace-Piloten und Rettungsschirmpacker. Kurse und Prüfungen.



      Der Spruch beim ersten Höhenflugschein, "ranna ranna ranna" Hat mich meine gesammte Fliegerlaufbahn begleitet. Und heute noch denke ich dran, wenn wenig Wind ist oder ein schwieriger Start bevor steht.

      Eigentlich sollte man bei den Schweizern den Schein machen (natürlich nur wegen dem Dialekt )

      @ Robi: Misionieren ist die eine Sache, andere an seiner Begeisterung teilhaben lassen wollen die andere.


      C U
      Dennis
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

      Kommentar


        #4
        AW: Ausbildungsvideo

        Definitiv das beste Schulungsvideo:


        Besten Gruß
        Olli

        Kommentar

        Lädt...
        X