- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernsehhinweis Speed-Flying

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fernsehhinweis Speed-Flying

    Hallo,

    mal wieder ein Fernsehhinweis von mir

    cu

    Wolfgang (Hubi) Huberth


    Speedflying - das hat die Alpspitze noch nicht geseh'n, und Sie möglicherweise auch noch nicht.

    Morgen

    Dienstag, 6.3.2007
    19.00 - 19.30 Uhr
    Bayerisches Fernsehen



    Alpspitze - mit Ski, Schirm und Wagemut

    Es gibt sie tatsächlich: Eine Alternative für alle – oder besser: für besonders wagemutige – Skifans, wenn die Unterlage einfach nicht reicht für das wahre Pisten- oder Skitourenvergnügen. „Speedflying“ heißt die jüngste Alpindisziplin, die nichts anderes ist als die Kombination von Skifahren, Skispringen und Gleitschirmfliegen. Eine ganz junge, äußerst rasante und vor allem spektakulär anzuschauende Extremsportart. Bergauf-Bergab zeigt, was den Bergführer Peter Geg und den ehemaligen Gleitschirm-Profi Uli Wiesmeier an diesem Sport fasziniert, und begleitet sie beim Versuch, ein ehrgeiziges Ziel zu erreichen: Die Erstbefliegung des Wahrzeichens von Garmisch-Partenkirchen - die Alpspitze per Speedflying. (Wundern Sie sich in Zukunft nicht mehr über Skispuren, die direkt in den Abgrund führen!)
    Ein Winterausflug oder –urlaub in fast schneefreien Bergen ist auch für den genießerischen Normalverbraucher keine Katastrophe – wenn er in der Lage ist, das Beste daraus zu machen. Wie beispielsweise die Gäste, die sich in der Faschingswoche in Bayrischzell erholten: die einen vergnügten sich auf den letzten Schneeresten auf den Sudelfeldpisten, die anderen schnürten die Wanderstiefel. Zufrieden waren sie alle, wie Michael Pause beobachten konnte.
    Außerdem stellt die Bergsteigersendung kurz einige sympathische Abenteurer vor: die sind per Fahrrad unterwegs von Augsburg nach Pakistan und wollen nach den 8000 Kilometern im Sattel noch auf den Achttausender Gasherbrum II klettern. Wer ko, der ko! (Bairisch, bedeutet: wer kann, der kann)

    #2
    AW: Fernsehhinweis Speed-Flying

    Schöner Beitrag, habe die Sendung gerade gesehen.
    Beste Fliegergrüße
    Lars

    Kommentar


      #3
      AW: Fernsehhinweis Speed-Flying

      Wiederholung morgen um 13.00 Uhr

      Kommentar


        #4
        AW: Fernsehhinweis Speed-Flying

        ich wusst´s ich hab´s verpasst ...

        Kommentar


          #5
          AW: Fernsehhinweis Speed-Flying

          Zitat von felixp8 Beitrag anzeigen
          ich wusst´s ich hab´s verpasst ...
          Also, Du hast jetzt nicht soo viel verpasst... Kommentar meiner Eltern: "Aha. Machst Du das jetzt auch?" Nett anzuschauen, ein paar Erklärungen - und im Abspann flogen dann doch ein paar Gleitschirme rum.

          Gruß,
          Martin

          Kommentar


            #6
            AW: Fernsehhinweis Speed-Flying

            Servus
            Habs beruflich leider auch verpasst.
            Sollte es jemand digital aufgenommen haben freu ich mich und sicher einige andere auch.
            Besten Dank u Gruss Manni

            Kommentar


              #7
              AW: Fernsehhinweis Speed-Flying

              jep habs auch gesehn, aber außer ein paar fliegenden matrazen war nich viel zu sehn

              Kommentar


                #8
                AW: Fernsehhinweis Speed-Flying

                Wer es noch nicht gesehen hat (wie ich) hat noch ne Chance am:

                So 11.3. 15:00 auf EinsPlus und
                Di 13.3. 10:30 auf BR-alpha


                Gruss
                Snowfly
                Zuletzt geändert von snowfly; 10.03.2007, 00:19. Grund: Datum war falsch..

                Kommentar

                Lädt...
                X