- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

speedgliding bei STARKwind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    speedgliding bei STARKwind

    Hallo leute,

    wir hatten gestern die möglichkeit bei föhn mit unseren speedgliders einen tollen hang zu erkunden!



    cheers hannes

    #2
    AW: speedgliding bei STARKwind

    cooles Video! Da sieht man aber auch, dass Könner am Werk waren, waren ja offensichtlich windige Bedingungen. Für mich als Speed-Flyer-Anfänger war's schon ohne Wind letzten Sonntag am Jakkobshorn ob Davos sehr eindrücklich, mit so einem Ding herumzurasen. Guckst Du...



    kam mir nach meinem Höllenritt ziemlich grossväterlich vor, mit meinem Boomerang gemütlich in der lauen Winterthermik zu kreisen und unter mir die crazy Speedrider zu sehen...

    So unterschiedlich können Flugerlebnisse sein!
    Zuletzt geändert von smiley; 07.03.2007, 15:00.

    Kommentar


      #3
      AW: speedgliding bei STARKwind

      Endlich mal eine Alternative zum Fliegen bei Föhn. Die Schirme sind wohl ziemlich stabil. Sieht echt spaßig aus Und bergauffahren kann man anscheinend auch damit!

      Kommentar


        #4
        AW: speedgliding bei STARKwind

        @flowers...sauberes Filmchen habt Ihr da gedreht. Ich hab auch angefangen und es hat mich völlig gepackt. Ich werde von jetzt an bei Schnee diesen megageilen Sport intensiv betreiben.

        Greetz
        XC
        Am Fliegen sollst du sie erkennen

        Kommentar


          #5
          AW: speedgliding bei STARKwind

          ich muß schon sagen - geile sache!
          ich habe mich ja total gesträubt! aus sicherheitsgründen - aber bei viel wind ist geil! steile felswände möchte ich nicht hinunterrasen! da ist ein kleiner zupfer an der bremse unter umständen zuviel!

          cheers hannes

          PS: war gestern das erste mal speeden!keine hexerei:-)))))))))

          Kommentar


            #6
            AW: speedgliding bei STARKwind

            Zitat von smiley Beitrag anzeigen
            cooles Video! Da sieht man aber auch, dass Könner am Werk waren, waren ja offensichtlich windige Bedingungen. Für mich als Speed-Flyer-Anfänger war's schon ohne Wind letzten Sonntag am Jakkobshorn ob Davos sehr eindrücklich, mit so einem Ding herumzurasen. Guckst Du...



            kam mir nach meinem Höllenritt ziemlich grossväterlich vor, mit meinem Boomerang gemütlich in der lauen Winterthermik zu kreisen und unter mir die crazy Speedrider zu sehen...

            So unterschiedlich können Flugerlebnisse sein!
            Ich war am sonntag auch da am fliegen. speedrider waren ziemlich viele da.
            kann es sein dass du einmal zurück geflogen bist zum startplatz und windover kanpp über grund gemacht hast mit deinem boomerang?

            Kommentar


              #7
              AW: speedgliding bei STARKwind

              Klar... dass war er, der phöse Bube Wir waren am Morgen zusammen am powdern, am Nachmittag am riden. Ich blieb beim riden, weil mir das Fliegen im Moment zu langweilig ist

              Greetz
              XC
              Am Fliegen sollst du sie erkennen

              Kommentar


                #8
                AW: speedgliding bei STARKwind

                Zitat von XC Beitrag anzeigen
                Klar... dass war er, der phöse Bube Wir waren am Morgen zusammen am powdern, am Nachmittag am riden. Ich blieb beim riden, weil mir das Fliegen im Moment zu langweilig ist

                Greetz
                XC
                demzufloge bist du der, der immer so knapp neben dem speedrider hinternergefahren ist und ihn ausgekurvt hast. sah lustig aus =)

                Kommentar


                  #9
                  AW: speedgliding bei STARKwind

                  Zitat von 6907 Beitrag anzeigen
                  demzufloge bist du der, der immer so knapp neben dem speedrider hinternergefahren ist und ihn ausgekurvt hast. sah lustig aus =)
                  Nee...dass war ich nicht, ich war den ganzen Nachmittag im Akkord am speedriden.
                  Am Fliegen sollst du sie erkennen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: speedgliding bei STARKwind

                    achja,

                    was ich noch sagen wollte!:

                    wir wollten zuerst tandemspeedflyen, da ich mich schon ein bischen angegaggt habe!:-)
                    aber wir haben die wippen vergessen!

                    cheers

                    und kommt gut runter von wo auch immer!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: speedgliding bei STARKwind

                      Mal ne Frage an die von Euch die GS fliegen und kürzlich mit Speedriding/flying angefangen haben: Wie schwer ist es zu lernen (ist natürlich subjektiv)? Ist ein komplett anderes Feeling und eine andere Technik gefordert oder ist es im Prinzip wie GS fliegen nur schneller? Sollte man schon zu Anfang ein Crack in beidem sein (Skifahren + GS) oder reicht durchschnittliche Begabung und man tastet sich dann langsam ran? Und gibts da auch Kurse oder habts Ihr Euch das selber bzw. gegenseitig beigebracht?

                      Nur so ein paar Fragen die mir bei den Videos durch den Kopf gingen. Schaut jedenfalls saugeil aus , wünsch Euch noch geniale Ritte demnäxt,

                      Randy

                      Kommentar


                        #12
                        AW: speedgliding bei STARKwind

                        Zitat von schuraz Beitrag anzeigen
                        Mal ne Frage an die von Euch die GS fliegen und kürzlich mit Speedriding/flying angefangen haben: Wie schwer ist es zu lernen (ist natürlich subjektiv)? Ist ein komplett anderes Feeling und eine andere Technik gefordert oder ist es im Prinzip wie GS fliegen nur schneller? Sollte man schon zu Anfang ein Crack in beidem sein (Skifahren + GS) oder reicht durchschnittliche Begabung und man tastet sich dann langsam ran? Und gibts da auch Kurse oder habts Ihr Euch das selber bzw. gegenseitig beigebracht?

                        Nur so ein paar Fragen die mir bei den Videos durch den Kopf gingen. Schaut jedenfalls saugeil aus , wünsch Euch noch geniale Ritte demnäxt,

                        Randy

                        wurde hier im forum schon viel geschrieben darüber: nimm mal die suchfunktion!

                        aber skifahren mußte schon sehr gut können - offpiste!!!!

                        auf den pisten haste nämlich nichts verloren mit dem schirm!!!!(oder du gehts eben groundlaunchen)

                        beim fliegen mußt du dich mehr an der schirmfahrt vom fallschirm orientieren als am gleiti, hängt aber wieder vom schirmprofil ab!

                        aber wie gesagt, wurde hier schon viel drüber geschrieben!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: speedgliding bei STARKwind

                          ich denke man sollte, um das ganze relativ sicher zu betreiben, einiges an routine mitbringen!
                          wie schon gesagt war ich auch das erste mal unterwegs!
                          und schon beim ersten mal - man wird schnell frech, vor allem bei dem wind - habe ich eine haarige situation gehabt!
                          wenn ich mit dem schwung ohne schi und nicht auf schnee eingeschlagen hätte(sprich auf fels óder gelände) hätte ich mich mit sicherheit unheimlich verletzt!

                          deshalb gilt für mich ganz klar! risikofaktor sehr hoch! natürlich eine frage des könnens und talentes aber KLEINSTE Fehler werden schnell bitter bezahlt! Aber trotzdem erlebt man das gefühl des fliegens auf spektakuläre und beeindruckende art und weise, NEU!
                          Auf alle Fälle spielt das gelände dabei eine entscheidende rolle!
                          Die bedingungen die wir vorfanden dürften zur seltenheit zählen - oder besser gesagt solche geologischen verhältnisse zählen wahrscheinlich zur seltenheit!



                          cheers hannes

                          Kommentar


                            #14
                            AW: speedgliding bei STARKwind

                            1. Gut Schifahren im schwierigen Gelände.
                            2. Routiniert und gut fliegen.
                            3. Exzellente Geländekenntnisse.
                            4. Genügend Schnee(gutes Dämpfungmaterial).
                            5. Nur kalkuliertes Risiko eingehen.
                            6. Step by step lernen.
                            7. Alpine Kentnisse (Lawinen).

                            Das sind die Voraussetzungen um diese Sportart einigermassen gefahrlos ausüben zu können.

                            Greetz
                            XC
                            Am Fliegen sollst du sie erkennen

                            Kommentar


                              #15
                              AW: speedgliding bei STARKwind

                              Danke Hannes, XC und Flyaholic für Eure Eindrücke, ich werd wohl doch noch etwas warten bis ich das mal ausprobiere, und vorher mehr Flugerfahrung sammeln und die Skikünste ein wenig auffrischen. Auch die Suchfunktion werd ich jetzt noch etwas ausführlicher bemühen, war vorhin so begeistert von Hannes' Video daß ich einfach Mal spontan losgeplappert hab

                              Auf jeden Fall Respekt an alle Speedflyer! (Ich stell mir speziell das Bremsen / Landen in steilem Gelände und bei den Geschwindigkeiten ziemlich haarig vor) Vielleicht pack ichs ja nächstes Jahr auch mal an,

                              Greetings Randy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X