- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mexico-Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mexico-Urlaub

    Servus, ich will im Dezember nach Mexico zur XC Open und hab da mal ein paar Fragen an die Globetrotter unter euch.
    Wie viel Gepäck darf man denn über die Strecke mitnehmen OHNE Aufpreis zahlen zu müssen und wie ist es mit dem Versicherungschutz wenn denen mein Schirm zwischen Flugzeug und Terminal "verloren" geht?!?
    Es gab mal hier ein Thread, dass man eine spezielle Versicherung abschließen muss da GS nicht als Sportgeräte zählen. Hat jemand exakte Informationen?!?

    MFG Adam

    PS: Die angebotene "Rund-Um-Sorglos-Versicherung" Deckt auch nur maximal 2000 € ab. Über Sportgeräte bzw. Flugeräte steht da nichts drin.

    #2
    AW: Mexico-Urlaub

    Hinsichtlich Versicherung kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich war im Januar in Mexiko und bin mit Delta Airlines geflogen. Gepäck konnte ich 2x 22,5 kg plus ein Handgepäck von 18 kg!! mitnehmen. Ich glaube das sollte reichen. Bei Delta Airlines läuft der GS als normales Gepäck, muss also nicht extra als Sportgepäck angegeben und bezahlt werden.

    Gruß
    Reiner

    Kommentar


      #3
      AW: Mexico-Urlaub

      Zitat von Nightsider Beitrag anzeigen
      Wie viel Gepäck darf man denn über die Strecke mitnehmen OHNE Aufpreis zahlen zu müssen
      Hallo Adam,

      ich war über den Jahreswechsel mit Lufthansa dort und auch dort gilt für Mexico das 2-piece-concept, das in der economy 22,5 kg erlaubt hat (waren früher mal Klassenunabhängig 32 kg; die gibt's jetzt nur noch ab business). Würd ich einfach bei der Fluglinie abchecken, für die Du dich entscheidest, bevor Du buchst.

      Zur Versicherung weiß ich auch nix (außer den windigen x USD pro kg, die es laut internationaler Regelungen gibt und mit denen Du nicht weit kommst).

      Gruß,
      Steffi

      Kommentar


        #4
        AW: Mexico-Urlaub

        Joa, 45 kg sollten schon reichen. Nehme ich halt nur 9 Paar Schuhe mit.
        Danke für die Info.


        Das mit der Versicherung wurde mal hier diskutiert.
        Da war der Fall, ich nenne es einfach mal beim Namen, dass einem Flieger das Gepäck vom Flughafenpersonal geklaut wurde. Die haben reingeschaut, gemerkt, dass es was Wert ist und verschwinden lassen. Als sich der Fliegerkollege an die Fluggesellschaft ggewendet hat, hat diese gesagt, dass GS nicht als Sportgeräte zählen und daher NICHT versichert sind.
        Ende vom Lied: Verlusst der GS-Ausrüstung und versauter Urlaub.

        PS: Berichtigt mich wenn ich in meinen Ausführungen falsch liege. Ich kann diesen Thread aber nicht finden.

        Nun möchte ich mich aber absichern, dass ich wenigstens das Geld bekomme.

        Kommentar


          #5
          AW: Mexico-Urlaub

          Hallo,

          Zitat von Nightsider Beitrag anzeigen
          ...Joa, 45 kg sollten schon reichen. Nehme ich halt nur 9 Paar Schuhe mit. ...
          also so langsam würde es mich ja doch interessieren, was ihr alle so im Reisepäck habt... Ich komme mit 22 kg und meinem Handgepäck aus. OK, ich muß gestehen, daß dann nur 3 Paar Schuhe mitdürfen...
          Gruß
          Sabine

          Kommentar


            #6
            AW: Mexico-Urlaub

            Zitat von Atoemchen Beitrag anzeigen
            Hallo,
            dann nur 3 Paar Schuhe mitdürfen...
            Gruß
            Sabine
            das bei ner Frau Das war der Spruch der Woche.

            Kommentar


              #7
              AW: Mexico-Urlaub

              @ Sabine
              Mein GS mit Kleinkram wiegt schon ca. 20 kg.
              Man sagt den Männern ja nach, dass sie nur eine Unterhose pro Monat brauchen und sie dann umdrehen aber da bin ich wohl eher die Ausnahme.
              Ich will ja auch ein Zelt (5,5 kg) Und Sclafsack mitnehmen und da wäre ich ja schon überm Limit. Darüber hinaussteht Party in Mexico D.F., Acapulcu und Cancun auf dem Plan. Bin ja schließlich über Silvester da.

              Kommentar

              Lädt...
              X