- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugschule gesucht!

    Hallo allerseits!
    Eigentlich war meine Welt so in Ordnung. Ich habe beschlossen endlich meinen Traum vom Fliegen zu erfüllen und (erstmal) einen Grundkurs im Gleitchirmfligen zu machen. Vor lauter Begeisterung bin ich dann gleich hier gelandet und beim Lesen stutzig geworden:

    Irgendwie habe ich langsam den Eindruck es gäbe keine einzige Flugschule, die seriös mit ihren Kunden umgeht, wo die Kurse passen und die akzeptiert wenn ich mir erst NACH der A-Lizenz nen eigenen Schirm kaufen will. Kann das wirklich sein?! Ich hoffe nicht und deshalb meine Bitte:

    Wer war mit seiner Schule wirklich zufrieden und hat Lust mir deren Namen einfach mal per PN zu schicken. PN deshalb weil ich nicht am 5000. Alle-Schulen-sind-doof-nur-meine-war-geil-thread schuld sein mag.
    Mir ist einfach nur wichtig eine gute Ausbildung zu erhalten und nicht ab dem ersten Tag mit Schirmverkaufsgesprächen genervt zu werden. Es sollte also möglich sein die komplette Ausbildung bis zur A-Lizenz problemlos auf Leihmaterial durchzuführen.
    Wenn der Kurs selbst dafür etwas teurer ist ,bin ich natürlich gerne bereit dafür auch etwas mehr zu zahlen.

    Was die Lage angeht so bin ich leider im relativ berglosen Unterfranken zuhause und muss deshalb sowieso woanders hinfahren, so dass die Lage eigentlich fast egal ist...

    P.S.:
    Ich weiss, es kann Sinn machen gleich auf eigenem Material zu lernen aber ich bin leider ziemlich anfällig für "Verkaufsgespräche" und deshalb habe ich mir halt fest vorgenommen erst später, wenn ich wirklich weiss "das ist es!" zu investieren. Und ich will mir einfach nicht meinen Urlaub damit kaputt machen, ständig vorm Fluglehrer wegzurennen weil ich keine Lust habe auf noch eine Kaufempfehlung... Sollte ich die Postings hier zu erst genommen haben und hier übertreiben, klärt mich doch einfach bitte auf!

    Lieber Gruß

    flyingdonkey

    #2
    AW: Flugschule gesucht!

    Hallo,
    ich glaube man kann eigentlich jeder Flugschule klar machen, dass du erst später zuschlagen willst, ich kenne keine, die das nicht akzeptieren würde.
    Gruss,
    baf

    Kommentar

    Lädt...
    X