- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ewa Im Stern Tv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ewa Im Stern Tv

    Hallo zusammen,

    morgen den 14.03. ist Ewa zu Gast bei Günther Jauch im Stern TV um 22.15 Uhr. Unter anderem wird auch der DHV zu dem aktuellen Thema Stellung beziehen.

    Für die, die es nicht mitgekriegt haben. Die Sendung ist auf den 21.03.07 verschoben.

    Gruss S.
    Zuletzt geändert von timba; 07.04.2007, 07:14.
    take off optional - landing mandatory

    #2
    AW: Ewa Im Stern Tv

    Kriegt man da was neues zu hören oder bleibts bei dem was man schon weiss?
    Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

    Kommentar


      #3
      AW: Ewa Im Stern Tv

      Gleitschirm-Unglück: Wie Ewa Wisnierska überlebte

      Ewa Wisnierska ist eine der besten Gleitschirm-Fliegerinnen der Welt und einiges gewohnt, aber dieser Trainingsflug im australischen Tamworth ging zu weit: Binnen weniger Minuten wurde die 35 Jahre alte Sportlerin von einem Gewittersturm in fast zehn Kilometer Höhe gerissen.

      Trotz eisiger Kälte bei minus 40 Grad und trotz der extrem dünnen Luft überlebte sie den Flug. "Ich bin überrascht, dass das alles so gut ausgegangen ist", berichtete Wiesnierska nach dem Unfall. Für einen Gleitschirmpiloten aus China dagegen war es der letzte Flug: Der Mann kam in dem Sturm ums Leben. Ewa Wiesnierska reist diese Woche nach Deutschland zurück und ist Gast bei stern TV.


      Quelle: Stern TV
      "Heute ist es Luxus, acht Stunden schlafen zu können - und nicht, ein grosses Auto zu fahren. Ruhe ist Luxus!"
      (Kjell A. Nordström & Jonas Ridderstråle)

      Kommentar


        #4
        AW: Ewa Im Stern Tv

        So jetzt muss ich einfach auch noch meinen Senf dazugeben!

        Meiner Meinung nach ist das Verhalten von Ewa und vom DHV absolut unprofessionel und schädlich für den Gleitschirmsport. Klar kann im Eifer des Wettkampfes solch ein Unglück geschehen. Ich sehe das auch bei mir, dass ich manchmal aus Ehrgeiz eindeutige Warnhinweise einfach ignoriere.
        Abgesehen davon finde ich es aber total daneben, diesen Unfall auch noch in den Medien so hochzuspielen. Auch wenn vielleicht eine Meldung in den Medien nicht zu vermeiden war (ich bin aber überzeugt, dass wenn es nicht von irgendjemandem an die grosse Glocke gehängt worden wäre, es sicher nicht in so vielen Zeitungen zu lesen gewesen wäre), ist es meiner Ansicht nach nicht nötig mit weiteren Medienauftritten das Feuer zu schüren und den Gleitschirmsport in Verruf zu bringen. Oder gibt es irgend ein Argument dafür?
        Das Argument, dass andere Piloten aus diesem Fehler lernen können, gilt natürlich nicht, denn dazu braucht es keinen Fernsehauftritt.

        Sorry Ewa aber ich finde das ziemlich egoistisch und rücksichtslos. Bestärkt wird dieses Gefühl bei mir noch, durch gewisse Photos mit der Zahl 9946 auf Deinem Schirm (vielleicht auch weil ich nicht verstehe warum) und der Tatsache, dass ein anderer Pilot weniger Glück hatte, was meist nur in einem Nebensatz erwähnt wurde.

        Mich nervt einfach besonders, dass seit diesem Unfall dauernd Leute auf mich zukommen und finden, dass Gleitschirmfliegen wahnsinnig gefährlich sei. Das Unverständnis der Leute macht uns das Leben definitiv nicht leichter.

        Kommentar


          #5
          AW: Ewa Im Stern Tv

          Zitat von aufunddavon:
          Meiner Meinung nach ist das Verhalten von Ewa und vom DHV absolut unprofessionel und schädlich für den Gleitschirmsport.
          Lieber aufunddavon,
          von Professionalität hast du anscheinend überhaupt keine Ahnung. Was glaubst du wieviel Geld da jetzt fließt und nicht zuletzt in die Taschen der Hauptdarstellerin. Ewa hat wahrscheinlich in den letzten 10 Jahren nicht soviel Kohle verdient wie sie es jetzt mit ihrem "Superflug" verdienen kann. Und es sei ihr auch gegönnt. Wer würde die Chance nicht nutzen. Du vielleicht???
          Den DHV kannst du in dieser Sache übrigens vergessen. Der spielt da nur die untergeordnete Rolle des Prügelknaben (wieder mal).

          Sorry Ewa aber ich finde das ziemlich egoistisch und rücksichtslos. Bestärkt wird dieses Gefühl bei mir noch, durch gewisse Photos mit der Zahl 9946 auf Deinem Schirm
          Wenn´s ums Geld geht sind fast alle egoistisch und rücksichtslos.
          Was die Zahl im Schirm betrifft geb ich dir recht. Das grenzt an soviel Dummheit, dass dies kaum noch zu überbieten ist. Wahrscheinlich hat ihr der Sauerstoffmangel so zugesetzt, dass ihr heute immer noch nicht klar ist, dass sie tatsächlich schon mehr im Universum wie auf Gottes Erdboden war.
          VG
          Sepp
          Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter
          Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 13.03.2007, 23:28.

          Kommentar


            #6
            AW: Ewa Im Stern Tv

            Wie heißt es so schön, nach mir die Sintflut

            Betina
            Betina

            Roter Adwance

            Kommentar


              #7
              AW: Ewa Im Stern Tv

              Beim kommenden Extremwetterkonkress wird sie wohl auch ihre Story predigen...

              Meine Fresse, wie mich das anwidert ... na wääh

              Stephan

              Kommentar


                #8
                AW: Ewa Im Stern Tv

                Man darf gespannt sein, ob und wie der DHV auf diese ganzen Geschichten reagieren wird...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ewa Im Stern Tv

                  Nur mal so zum Nachdenken:

                  Ewa lebt *für* und *vom* Fliegen und *muß* von daher gänzlich anders agieren, als derjenige, der fliegt und sich seine "Existenz" durch einen anderen Job sichert.

                  Mit allen Konsequenzen!
                  (Denkt darüber nach)

                  Und *davor* ziehe ich den Hut.

                  HLx

                  Thomas
                  Wer fliegen will muß starten wollen!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ewa Im Stern Tv

                    Ja sicher, Thomas, da hast du schon recht. Und da, wo finanzielle Interessen im Spiel sind, hat die Moral nichts mehr verloren, auch das ist klar.

                    Die Frage ist nur, ob jemand, der fürs und vom Fliegen lebt, von einem Strohfeuer leben kann und dafür billigend die Rufschädigung auch des eigenen Namens in Kauf nehmen kann. Oder ist es ein Qualitätsmerkmal, die Schulung bei "I-survived-thunderstorm-Ewa" zu absolvieren? Oder eine Fortbildung?


                    Ich gönn ihr von Herzen die Publicity, ich gönn ihr noch viel mehr jeden Cent, den sie damit verdient. Trotzdem wär´s mir lieber gewesen, sie würd nicht Gleitschirm fliegen, sondern - was weiß ich - Bungee jumpen und hätte dabei ´nen Seilriss überlebt.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ewa Im Stern Tv

                      Hi Tobi

                      Meine ganz persönliche Meinung:
                      (Du kennst Ewa warscheinlich besser als ich)

                      Das, was im Augenblick abgeht ist *nicht* Ewa (by herself).

                      Das ist einfach das, was die Marketing-Maschinerie aus ihr macht.

                      Ich bin mir sehr sicher, daß sich ein gänzlich anderes Bild ergäbe, würde man sich mit Ewa persönlich darüber unterhalten.

                      Ich bin mir ebenfalls sicher, daß das, was im Augenblick "abgeht" nicht unbedingt Ewas Geschmack entspricht und sie eben "gute Miene zum bösen Spiel" macht.

                      My 2 Cents

                      Thomas
                      Wer fliegen will muß starten wollen!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ewa Im Stern Tv

                        Zitat von Thomas Gietl Beitrag anzeigen
                        Das, was im Augenblick abgeht ist *nicht* Ewa (by herself).
                        -> Jeder kann selbst entscheiden in welche Fernseh-Sendungen er/sie geht, bzw. was man für Interviews gibt
                        -> Jeder kann selbst einschätzen was passiert, wenn er/sie eine gewisse Zahl der Öffentlichkeit unter die Nase hält

                        Mir gehts überhaupt nicht gegen Person (Ewa), sondern um das, was mit dem Sport passiert. Dauernd wird man darauf angesprochen, muss sich rechtfertigen dass man nicht "Spass" am Harakiri hat.
                        Und wenn man diese Maschinerie, die immer noch abgeht, unterstützt - dann widert mich einfach nur noch an. Geld kann einfach nicht immer alles sein... aber jeder ist sich selbst der Nächste.

                        Gruss,
                        Stephan

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ewa Im Stern Tv

                          hmm, auch ich will hier mal gerne antworten. Ich kenne Ewa seit 2 Jahren und kann definitiv das Vorurteil, dass sie finanzielle Interessen hat, nicht bestätigen. Sie lebt für den Sport und hätte sie jemals das große Geld verdienen wollen, sie hätte andere Wege eingeschlagen. Sie lebt für das, an das sie glaubt - die Fliegerei. Sie ist bislang nicht reich mit der Fliegerei geworden (schaut euch doch mal alte Reportagen an) und hat auch nicht im Sinn, ein Leben als Prinzessin zu führen. Ich finde es beachtlich, was sie in den 6 Jahren Gleitschirmfliegen schon geschafft hat - und warum? Weil sie auf andere Dinge wie Karrierechancen verzichtet hat. Dass das Thema jetzt so in die Medien gelangt liegt vermutlich weniger an ihr als daran, dass eine dem Menschen unvorstellbare Grenze von menschlicher Leistungsfähigkeit überschritten wurde. Sie ist froh, überhaupt überlebt zu haben.

                          Bitte hört auf persönliche Beweggründe in Bezug auf Sicherheit etc. an Ewa auszulassen, sie ist zb in der Schulung zu 200% sicherheisbewusst nur halt auch sehr leistungsorientiert wenn es um die eigene Person geht. Ich habe viel von ihr gelernt. Ich war nicht in Australien und konnte die Wolken vor Ort nicht sehen, aber ich bin mir sicher, dass sie nicht gestartet wäre, wenn das Spiel "russisches Roulette" gehiessen hätte. Viiiielleicht wäre sie nicht gestartet, wäre sie nicht so zielgerichtet gepolt, dann aber wäre sie in der kurzen Zeit auch nie so weit gekommen. Nur wenn hier das Bild entsteht, sie würde Risiken ausser acht lassen, dann kann ich zwar für den Wettkampf nicht urteilen, für die Schulung aber umso mehr. Sie ist eher der Typ Lehrer, der sagt: jetzt nicht fliegen, wir gehen null Risiko ein. Seid froh dass sie noch unter uns weilt und stärkt sie lieber, ich weiss es nicht, aber psychisch kann man nach so einem Ereignis doch auch nicht soo toll drauf sein, oder? Da braucht man Rückhalt. Auch was die Nummer im Schirm betrifft, glaubt ihr wirklich dass sie das gemacht hat, weil sie stolz drauf ist, trotz Gewitterwarnung gestartet zu sein? Vielleicht hilft ihr das ein wenig. Und mit ein paar Auftritten bei Jauch und co wird sie auch nicht reich, also bitte..

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Glück im Unglück oder

                            Hermann Maiers Sturz in Nagano 1998 :

                            Denn erst dieser Kapitalsturz, der auch fatal hätte enden können - und erst recht sein Motorradunfall ein paar Jahre später - der machte aus einem Skirennfahrer unter vielen den "Herminator" - und irgendwie sehe ich da durchaus Parallelen zu Ewas ungewolltem Höhenflug...

                            Hermann Maier's spektakulären Sturz bei den Olympischen Spielen in Nagano 1998 machte ihn weltberühmt und zum bekannten HERMINATOR. Nach diesem Sturz feierte er kurz darauf 2 Goldmedaillen.




                            Als er gefragt wurde, was er während seines Sturzes gedacht hatte, meinte er: „Wenn ich das überlebe, bin ich unsterblich!“

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ewa Im Stern Tv

                              Hallo,
                              ich verstehe nicht wieso hier andauernd, im Zusammenhang mit dem Fernsehauftritt, von Rufschädigung gesprochen wird, ohne zu wissen was da überhaupt erzählt wird. Seht doch das mal als Chance das Bild über das Gleitschirmfliegen in der Öffentlichkeit etwas Geradezurücken. Wann wird sich wieder die Chance ergeben Das Gleitschirmfliegen vor so viel Zuschauern zu Presentieren!

                              Abwarten, anschauen, und dannach rummotzen.

                              Und die Dämliche Zahl im Schirm? Mein Gott, vielleicht braucht Sie es für sich selbst als Mahnmal. Otto Normalverbraucher kann damit eh nichts anfangen. Die Schweiter haben doch auch eine Nummer in ihrer Kappe.

                              Gruß
                              Ricardo

                              P.S. Was lernen wir daraus? Flieg nicht bei Gewitter.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X