- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillen zum fliegen? Skywalk T-SPEC ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brillen zum fliegen? Skywalk T-SPEC ?

    Hallo

    Ich würde mal gerne wissen, welche Brillen ihr so beim Fliegen tragt und welche davon empfehlenswert sind. Hat jemand schon mit der Skywalk T-SPEC Brille Erfahrung. Kleine Tips sind gerne erwünscht.


    Grüße

    Marc
    www.project50paragliding.de

    #2
    AW: Brillen zum fliegen? Skywalk T-SPEC ?

    Zitat von Schmille Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich würde mal gerne wissen, welche Brillen ihr so beim Fliegen tragt und welche davon empfehlenswert sind. Hat jemand schon mit der Skywalk T-SPEC Brille Erfahrung. Kleine Tips sind gerne erwünscht.


    Grüße

    Marc
    braucht man spezielle brillen zum fliegen? also mir ist's wurst was es ist. darf unterm helm nicht drücken und die augen sollen vorm permanenten wind geschützt sein. ob'n ne skibrille oder ne 5euro eduscho brille oder 'ne teure markenbrille brille ist, ist mir relativ wurscht. hab noch nie drauf geschaut. was eben grad herumliegt.

    und falls sie verreckt ist, putz ich sie eben.

    wozu braucht man eine spezielle brille? oder war das nur ein werbeposting um auf eine spezielle skywalk brille aufmerksam zu machen!?!?!?

    glaub beim fliegen sind andere dinge wichtiger als die wahl der brille.

    spar dir das geld für ne teuere brille und bezahl dir mit dem ersparten einfach ein paar bahnfahrten - hast mehr davon. mein tip!

    Kommentar


      #3
      AW: Brillen zum fliegen? Skywalk T-SPEC ?

      Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
      braucht man spezielle brillen zum fliegen? also mir ist's wurst was es ist. darf unterm helm nicht drücken und die augen sollen vorm permanenten wind geschützt sein. ob'n ne skibrille oder ne 5euro eduscho brille oder 'ne teure markenbrille brille ist, ist mir relativ wurscht. hab noch nie drauf geschaut. was eben grad herumliegt.

      und falls sie verreckt ist, putz ich sie eben.

      wozu braucht man eine spezielle brille? oder war das nur ein werbeposting um auf eine spezielle skywalk brille aufmerksam zu machen!?!?!?

      glaub beim fliegen sind andere dinge wichtiger als die wahl der brille.

      spar dir das geld für ne teuere brille und bezahl dir mit dem ersparten einfach ein paar bahnfahrten - hast mehr davon. mein tip!
      seh ich genauso! ich flieg auch mit ner uralten tchibo-brille!

      Kommentar


        #4
        AW: Brillen zum fliegen? Skywalk T-SPEC ?

        Genau, Aldi-, Plus und Tschibo-Brillen sind super. Und wenn man sie mal verliert oder die Brille kaputt geht, ist nicht viel Kohle verloren. Bin auch der Meinung, daß man weder spezielle Brillen oder Schuhe zum Fliegen braucht...

        Grüzli - Andi
        http://www.wireframe.de

        Kommentar


          #5
          AW: Brillen zum fliegen? Skywalk T-SPEC ?

          Zitat von satministrator Beitrag anzeigen
          Bin auch der Meinung, daß man weder spezielle Brillen oder Schuhe zum Fliegen braucht...

          Grüzli - Andi

          Das sehe ich schon anders, aber dazu gehört auch der Startplatz einbezogen.
          Wir im Flachland soaren oft an kleinen Hängen mit einigen toch and go, da kannst Du sehr schnell auf einem Grasbüschel umknicken und Dich sehr verletzen.
          Mir ist das leider auch mit den Hanwags passiert und ohne die Dinger wäre mein Fuss gebrochen.
          Ich war froh, das ich so "teure spezielle Schuhe" anhatte.

          Natürlich ist das in den Alpen nicht ganz so wichtig, aber auch da habe ich diese Schuhe immer an.
          Sorry für etwas OT aber ich mag solche prinzipellen Aussagen wie Deine nicht unkommentiert stehen lassen.
          Da darfst Dir natürlich gern an Deine Füsse ziehen was Du magst, es tut sich schliesslich jeder selber weh.

          Kommentar


            #6
            AW: Brillen zum fliegen? Skywalk T-SPEC ?

            Zitat von Jens Beitrag anzeigen
            Mir ist das leider auch mit den Hanwags passiert und ohne die Dinger wäre mein Fuss gebrochen.
            Ich war froh, das ich so "teure spezielle Schuhe" anhatte.
            ...ich find jeder knöchelfeste bergschuh, arbeits oder trekkingtreter tut seinen dienst gleich gut wie einer wo eben das prädikat 'gleitschirmschuh' draufsteht ...

            Kommentar


              #7
              AW: Brillen zum fliegen? Skywalk T-SPEC ?

              @FLYAHOLIC

              Warum denn gleich so ein arrgessives Posting, hab doch eigentlich nur ne ganz normale Frage gestellt, ich hab nicht vor irgenwelche Werbung für irgend etwas zu machen und sehe es auch nicht ein, so etwas gleich vorgeworen zu bekommen. Erst denken, dann schreiben. Ein konstruktiver Beitrag wäre schön gewesen, zumindest hätte man sich das gewünscht.

              @ALLE
              Es geht mir nur darum, dass eben beim Tragen von Gesichtsschutz/Sturmhaube die Ausatemluft nach oben unter sie Brille geleitet wird und dann die Möglichkeit besteht, dass die Brille dauernd beschlagen ist. Das würde mich eher beim fliegen nerven. Daher kann es ja gut sein, dass manche Brillenhersteller für einen solchen Fall Abhilfen geschaffen haben, die auch noch obendrein funktionieren. Ich hatte bereits eine Ski-Brille mit der das gut geklappt hat, hab mir aber einen neuen Helm gekauft, unter diesen passt sie nun nciht mehr drunter, daher suche ich nun eine neue Brille.
              www.project50paragliding.de

              Kommentar


                #8
                AW: Brillen zum fliegen? Skywalk T-SPEC ?

                hmm, geht mal mit euren Aldi und tschibo Brillen zum Optiker und lasst sie mal auf den UV-Strahlenschutz prüfen. Da seht man dann schon was Qualität ist und was nicht.

                Jedenfalls besser mehr Geld für eine Brille mit mit gutem UV-Schutz als nur diese Abdunkelungsbrillen.

                Jetzt könnt ihr auch kommen mit, unter dem Schirm bin ich eh im Schatten und solche Sprüche. Aber wenn ihr mal eine AugenOP gehabt habt, dann schaut ihr auf solche Sachen.

                -------------------------------------
                Wussten Sie, dass dunkle Sonnenbrillengläser nicht unbedingt besser vor UV-Strahlen schützen als helle?

                Empfehlung der Krebsliga:
                Direkte UV-Strahlung ist auch für die Augen sehr schädlich. Nur Sonnenbrillen mit ausgewiesenem UV-Schutz
                schützen die Augen wirkungsvoll. Das Label CE und der Zusatz «100% bis 400 nm» bürgen für guten Schutz der
                Augen. Die Tönung der Gläser sagt nichts über die Qualität der Brille aus. Dunkle Gläser ohne UV-Schutz schaden
                mehr, als sie nützen: Die Pupillen öffnen sich, wodurch noch mehr UV-Strahlung ins Auge gelangt.
                --------------------------------------

                cheers
                raphael

                Kommentar


                  #9
                  AW: Brillen zum fliegen? Skywalk T-SPEC ?

                  Zusatz: Tschibo Brillen haben keine Dioptrien, oder sonstwelche Massnahmen passend für meine Optik.
                  Stiller Mitleser :-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Brillen zum fliegen? Skywalk T-SPEC ?

                    hi smille,

                    Habe sehr gute Erfahrungen mit Uvex Arbeitsschutzbrillen gemacht.
                    Bin allerdings Drachenflieger (Integralhelm) ;-)

                    z.B. uvex skyper, skyper s und skyper sx 2

                    Farben:
                    arblos, amber, braun SCT-400, grau farblos, braun SCT-400, grau

                    Normerfüllung:

                    DIN EN 166-168 und 170 bzw. 172.
                    DIN geprüft.

                    ca. 5 -10 euro

                    Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X