- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderklau im Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilderklau im Netz

    Hi,

    wie würdet ihr vorgehen wenn eure Bilder im Netz irgendwo auf einer anderen Seite auftauchen, mit der Gewissheit, dass die Bilder womöglich auch kommerziellen Zwecken dienen?

    Gruss
    Stefan

    #2
    Das frage ich mich auch...

    Hi Stefan

    Das frage ich mich seit gestern auch.
    Bin über eine Flugschulseite gestolpert, das eines meiner Bilder für die Drachenschulung nutzt. Die haben zwar artig meinen Namen unter das Bild geschrieben (das ist ja schon was) andererseits zu keinem Zeitpunkt auch nur in irgendeiner Form gefragt.

    Was fällt Euch dazu ein?

    Happy landinx

    Thomas
    Zuletzt geändert von Thomas Gietl; 02.04.2002, 22:17.
    Wer fliegen will muß starten wollen!

    Kommentar


      #3
      Bilderklau

      Hi,
      zu guter letzt bleibt halt nur noch übrig die Bilder zu verschandeln - sicherer kannst deine Bilder net schützen. Und wenn jemand die Bilder in voller Pracht (z.B. Hintergrundbild)genießen will, kann er sie ja immer noch anfordern!
      Ein einfaches Progi für´s Verschandeln gibt´s unter http://www.bildschutz.de/

      Gruß

      Stephan

      Kommentar


        #4
        Re: Das frage ich mich auch...

        Original geschrieben von Pericard
        Hi Stefan

        Das frage ich mich seit gestern auch.
        Bin über eine Flugschulseite gestolpert, das eines meiner Bilder nutzt. Die haben zwar artig meinen Namen unter das Bild geschrieben (das ist ja schon was) andererseits zu keinem Zeitpunkt auch nur in irgendeiner Form gefragt.

        Was fällt Euch dazu ein?

        Happy landinx

        Thomas
        Aha, auch eine Flugschule :-)

        Gut, es ist auf meiner Seite ganz klar einzusehen, zu welchen Zwecken und unter welchen Bedingungen die zur Verfügung gestellten Bilder genutzt werden dürfen. Ausrede is als nich.

        Werde mir was einfallen lassen um sowas zu unterbinden. Notfalls gibts halt keine Bilder mehr. Verschandelte Bilder sehe ich ungern, sie machen eine Aufnahme zu Müll!

        Gruss
        Stefan

        Kommentar


          #5
          Watermark

          Ich habe bei mir Barbeque von www.aquasoftware.de

          Bisher habe ich das Ding nur zur Batchkonvertierung und andere Dinge genutzt.
          In Zukunft werde ich die Watermark-Funktion mitnutzen.

          Darüber kannst Du Wasserzeichen in´s Bild einsetzen, die auch dann noch vorhanden sind, wenn Du das Wasserzeichen auf "unsichtbar" stellst.
          Derjenige, der sich Deine Bilder mopst, sieht das Ding zwar nicht, man kann es aber anhand des Wasserzeichens, welches Du wieder sichtbar machen kannst, nachweisen.
          Nachbearbeiten ist nicht - Das Wasserzeichen bleibt drin!

          Die Flugschule soll mit dem Bild selig werden. Irgendwie freut es mich ja, wenn das ein oder andere Bild von mir derart gut ankommt
          Nur gefragt werden möchte ich eigentlich schon.

          Was aus meiner Sicht noch besch... als Bilderklau ist, ist Quelltext-Klau. Da gibt es doch tatsächlich zwei Vereine im Netz, die sich meinen Content geklaut haben

          Verein a) "Nur" die Vereinsübersicht geordnet nach Postleitzahlen
          Verein b) - Vereinsübersicht
          - Gegenüberstellung Flachland / Alpin
          - Meine Wetter- und Herstellerlinks

          Das nenne ich dreist! Zumal einer der beiden so beknackt war und sogar noch die von mir eingearbeiteten Querverweise auf externen Content im Quelltext belassen hat.

          Ein anderer Verein hat angefragt, ob er sich den Text zu den Tandemflügen kopieren darf. "OK" von mir - alles palletti.
          So sollte das gehen!

          Happy landinx

          Thomas A. Gietl
          pericard@gmx.de



          XC-Flatlands
          Neues Bild des Monats online & Einladung zum Fliegerfest
          Zuletzt geändert von Thomas Gietl; 03.04.2002, 12:51.
          Wer fliegen will muß starten wollen!

          Kommentar


            #6
            Dann war das vielleicht der selbe Verein, der sich einfach ungefragt meiner Linkchecker Skripts bedient hat und nach freundlicher Anfrage von mir mich mit den Worten bedachte im Netz sei doch alles umsonst und als Verein müsse man schon was bieten... ?

            Gruß
            Andreas

            Kommentar


              #7
              Mopserei

              Original geschrieben von AndreasG
              Dann war das vielleicht der selbe Verein
              Das Bild war/ist eine österreichische Flugschule, die mit Drachenfortbildung wirbt.

              Meine Quelltexte haben sich jeweils zwei deutsche Vereine gemopst.
              Andreas, lass uns das mal per Mail klären.

              Happy landinx

              Thomas
              Wer fliegen will muß starten wollen!

              Kommentar


                #8
                Re: Mopserei

                Original geschrieben von Pericard
                Meine Quelltexte haben sich jeweils zwei deutsche Vereine gemopst.
                Andreas, lass uns das mal per Mail klären.
                Inzwischen haben Andreas und ich über @mail geklärt, dass es sich zumindest bei einem der Vereine um den identischen handelt.

                Dieser Verein hat sich aber noch ganz ordentlich u.a. bei der lahmen Ente und bei Gleitschirm-FAQ bedient.

                Wo der sonstige Content noch zusammengeklaut wurde kann ich nicht nachvollziehen ist aber wohl naheliegend.

                Happy landinx

                Thomas

                Thomas A. Gietl
                pericard@gmx.de



                XC-Flatlands
                Wer fliegen will muß starten wollen!

                Kommentar

                Lädt...
                X