- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage

    Hallo !
    ich weiss, die Frage gehört eigentlich in ein Fallschirmforum, trotzdem denke ich das ihr mir diese beantworten könnt.


    Ein Fallschirmflieger fliegt am Fallschirm gegen den Wind. Wenn er nun durch eine 180 grad drehung mit Rückenwind fliegt,

    a) erhöht sich die Eigengeschwindigkeit
    b) verringert sich die Eigengeschwinfigkeit
    c) verändert sich die Eigengeschwindigkeit nicht
    d) reißt die Ströhmung ab


    was meint Ihr ????


    a,b,c,d ???

    Auflösung heute abend...

    Grüße

    J


    Nachtrag:


    In meiner Musterlösung steht als Antwort: c

    Ich verstehe nicht warum
    Zuletzt geändert von PaRaJuNkIe; 27.03.2007, 17:04.

    #2
    AW: Frage

    Ganz einfach: Du musst unterscheiden zwischen deiner Eigengeschwindigkeit (leicht angebremst ca. 35 km/h) und der SOG (Speed over Ground). Zu deiner Eigengeschwindigkeit addierst du den Rückenwind oder subtrahierst du den Gegenwind, dann ergibt sich die SOG.
    Also Wind 25 km/h ergibt mit dem Wind 60 km/h SOG, gegen den Wind dümpelst du mit 10 km/h SOG. Relativ zur dich umgebenden bewegten Luftmasse aber hast du jeweils die selbe Eigengeschwindigkeit!
    Grüße - Jörg -

    Kommentar


      #3
      AW: Frage

      Langer Rede kurzer Sinn: Was sagt denn das Wort Eigengeschwindigkeit? Und warum sollte sich diese ändern?
      Stiller Mitleser :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Frage

        Um es ganz deutlich zu machen, hier die Definition von Eigengeschwindigkeit laut Wikipedia:

        "Die Wahre Fluggeschwindigkeit, auch Eigengeschwindigkeit (engl. True air speed, TAS), ist die Geschwindigkeit eines Luftfahrzeuges relativ zur ungestörten Luft."

        Das ist das Gleiche als wenn man mit ca. 4Km/h durch einen fahrenden Zug läuft. Man wird immer die gleiche Zeit brauchen durch den Zug zu laufen, egal ob man vorn oder hinten beginnt.
        Viele Grüße
        Herbert

        Kommentar


          #5
          AW: Frage

          Zitat von PaRaJuNkIe Beitrag anzeigen
          Ich verstehe nicht warum

          ...dann solltest du von deiner flugschule geld zurück verlangen (ned bös sing, gall, isch luschtig gmoant)

          Kommentar

          Lädt...
          X