- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übungshang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übungshang

    Guten morgen,


    wie ihr immer schreibt, ist ja das Üben am Übungshang das a und o

    Ist es sinvoll sich dafür ein "ausgeluschtes" Tuch zuzulegen ? - da der neue Schirm, dabei verstärkt Verscheiß erleidet ?

    Ist es dann sinnvoll am Besten einen 3E-Schirm für 50€ sich zuzulegen, damit ein möglichst extremes,schwieriges Startverhalten trainiert werden kann.



    Mir ist natürlich klar, dass dieser Schrim dann nicht das gleiche Handling verhalten wie mein Schirm hat,jedoch (imho) sind die grundsätzlichen Übungen wichtiger.


    Oder was ist eure Meinung dazu, bzw was haltet ihr davon ?



    Berni

    #2
    Zweitschirm

    Hi Jungs,

    hab mir im Winter billigst ne abgelegte FreeX-Rennsemmel zu Übungshang- und Bodenhandlingszwecken zugelegt und bisher nur die besten Erfahrungen damit. Grad beim Spielen mit „heißeren“ Schirmen als man „normal“ fliegt, kann man unheimlich viel in puncto Schirmgefühl lernen, was dir dann mit deinem „Fliegschirm“ in der Luft auch nützt. Zudem machts unheimlich Laune mit so ner Kiste

    Viel Spaß,
    Bettina
    Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

    Kommentar


      #3
      flug/übungsschirm?

      hallo zusammen,

      komme gerade von der wiese mit meinem neuen, und denke, dass es bei otto normal sicherlich keinen extra schirm braucht.
      mal ganz ehrlich, wieviele haben sich einen neuen schirm gekauft weil der alte nicht mehr flugtauglich war? doch eher weil man mal was neueres, leistungsstärkeres/sichereres ect. wollte.
      meinen alten schirm hatte ich auch ca alle 6 wochen mal ein paar stunden am übungshang und auf der wiese und der war nach 61/2 jahren noch nicht hin.
      im rennsport wird normalerweise doch auch mit dem wettbewerbssportgerät trainiert.

      gruss moses

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Robi
        Trainier mit Deinem Schirm den Du auch sonst hast (...)
        Das habe ich heute (kurzfristig! Nicht hauen, Münchner Mafia [tm]) getan. Dabei stellten sich mir 2 Fragen:

        Wer wirft Teebeutel und Tampons in die Wiese (verfingen sich in den B- Leinen)?

        Aber nun zum Ernst: Beim Ausrichten zum Schirm fiel mir auf, daß ich bei gerader Körprhaltung (Schultern und Füße parallel) meine Gurte "schief" stehen, d.h. ein Karabiner mit dranhängendem Gurt ist weiter vorn zum Schirm. Ich habe dann versucht dies mit Bauch- und seitlichen Brustgurten zu verändern, aber das klappte nicht. Was kann ich tun?

        Gruss

        Maddin

        P.S.: Morgen Bodenhandling der Münchner Mafia [tm] am Neubiberger Flughafen!

        Kommentar


          #5
          Handling

          Hola Tiefseetaucher,

          Münchner "Mafia" kann ja mal einen Blick auf Dein Gurtzzeug werfen. Werde heute am Bucherhang sein, schau mal am Neubiberger Flughafen vorbei. Hast Du eine Skizze, wo man am besten das Auto parkt???

          TIA

          Peter

          Kommentar


            #6
            Re: Handling

            Original geschrieben von Peter Bruckner
            Hast Du eine Skizze, wo man am besten das Auto parkt???
            Hi Peter,

            leider keine Skizze. Aber geparkt wird beim ALDI an der Bibergerstr. Zufahrt am besten über Ramerdorf, Ottobrunnerstr und dann rechts weg in die Unterhachingerstr. bis Du nach ein paar km links die Schirme und Kites und anderes siehst. Nicht zu verfehlen!

            cu

            Maddin

            Kommentar


              #7
              Neubiberg

              Danke für den Tipp.

              TTFN

              Peter

              Kommentar

              Lädt...
              X