- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo fährt die Seilbahn 28.04.-02.05.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo fährt die Seilbahn 28.04.-02.05.

    Hallo Leute,

    habe einige Freunde für das verlängerte Wochenende vom 28.04-01.05. zum Tandemfliegen und auch sonst zum Relaxen in die Alpen eingeladen.

    Nun stelle ich fest, dass fast überall wo ich mich auskenne (Gastein, Hallstatt, Schladming ...) die Bahn nicht fährt.

    Könnt Ihr mir aus der Patsche helfen?
    Wo fährt die Bahn ... in einem einigermaßen schönen Fluggebiet ... zu einem tandemfreundlichen Startplatz?

    Danke vorab
    Martin
    -----------------------------------------------------------------------
    Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
    ------------------------------------------------------------------------

    #2
    AW: Wo fährt die Seilbahn 28.04.-02.05.

    Kössen:

    Ab 28. April-1.Mai, 5.+6. Mai, 12.+13. Mai und ab 17. Mai bis 21. Oktober durchgehender Fahrbetrieb (Änderungen vorbehalten)! Betriebszeiten täglich von 9.30 bis 16.30 Uhr (außer bei sehr schlechter Witterung).

    http://www.bergbahnen-koessen.at/sommer/de/zeiten.html



    Gruß Stefan
    Zuletzt geändert von StefanH; 29.03.2007, 23:39.

    Kommentar


      #3
      AW: Wo fährt die Seilbahn 28.04.-02.05.

      Hallo,

      es fahren zwar keine Seilbahnen, aber Shuttle Busse in Greifenburg!
      Auch die einzig ortsansässige Flugschule Oberkärnten´s bietet zu dieser Zeit ein "Fly around Carinhtia" an, wenn dir der rummel in Greifenburg zu viel ist!
      schau einfach mal unter

      Fly Carinthia | Wir bieten verschiedene Kurse, für Anfänger, zum Beispiel mit einem Schnupperkurs aber auch für fortgeschrittene Piloten an.


      gruss Bene

      Kommentar


        #4
        AW: Wo fährt die Seilbahn 28.04.-02.05.

        BEZAU täglicher Fahrbetrieb bis einschließlich 4. November 2007
        (März u. April eingeschränkter Betrieb bei schlechter Witterung,
        Information ++43 (0) 5512 2254)

        ANDELSBUCH 28. April 2007 bis 14. Oktober 2007 täglicher Betrieb.
        20./21. Oktober 2007 Wochenende bei Schlechtwetter kein Fahrbetrieb
        27./28. Oktober 2007 Wochenende bei Schlechtwetter kein Fahrbetrieb

        Mittagbahn läuft derzeit auch (kein Skibetrieb)

        Grüssle von der Düse
        Zuletzt geändert von Düse; 30.03.2007, 14:17. Grund: Ergänzung

        Kommentar


          #5
          AW: Wo fährt die Seilbahn 28.04.-02.05.

          Herzlichen Dank für Eure Tips,
          tut gut - das Forum hilft doch immer wieder mal weiter....
          Im Moment tendiere ich zu Kössen. Mal sehen was der Wetterbericht dann in einigen Wochen sagen wird.

          Vielleicht haben sich bis dahin ja auch noch mehr besucherfreundliche Seilbahnen in diesem Thread eingefunden.

          Danke nochmals
          Grüße Martin
          -----------------------------------------------------------------------
          Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
          ------------------------------------------------------------------------

          Kommentar


            #6
            AW: Wo fährt die Seilbahn 28.04.-02.05.

            Hallo!

            Tegelberg, Breitenberg und Buchenberg fahren auch........ Du kannst auch unter www.tegelbergbahn.de reinschauen.

            Smile

            Kommentar


              #7
              Kommerzielle Werbung im Forum

              Zitat von bene3 Beitrag anzeigen
              [..]
              Auch die einzig ortsansässige Flugschule Oberkärnten´s bietet zu dieser Zeit ein "Fly around Carinhtia" an, wenn dir der rummel in Greifenburg zu viel ist!
              schau einfach mal unter

              Fly Carinthia | Wir bieten verschiedene Kurse, für Anfänger, zum Beispiel mit einem Schnupperkurs aber auch für fortgeschrittene Piloten an.


              gruss Bene
              Sagt mal, bin ich hier der einzige, der sich ueber die penetrante Werbung vom Bene aergert? Ist hier schon das dritte oder vierte Posting in dieser Art. Hallo Forums-Admin, Bene ist "Flugschulleiter-Stellvertreter" der von ihm beworbenen Flugschule. Vielleicht sollte er die DHV-Forum-Regeln mal wieder lesen. Damit er nicht lange suchen muss, zitiere ich hier mal daraus:

              Zitat von DHV-Forum-Regeln
              2. Eine Nutzung des Forums zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Werbung wird nicht geduldet. Das Versenden von Werbung in eMails ist in jeglicher Form untersagt, solange dies von den betreffenden Usern nicht ausdrücklich gewünscht worden ist.
              Ich wuerde mich ueber ein etwas bescheideneres Auftreten freuen. Danke.

              LG, PIT

              Kommentar


                #8
                AW: Wo fährt die Seilbahn 28.04.-02.05.

                @pit

                Wenn es zum Thema paßt und eine Frage konkret beantwortet wird (im vorliegenden Fall Shuttlebus in Greifenburg), dann können auch kommerzielle Anbieter was schreiben.
                Wenn es zu offensichtlich reine Werbung wird und mit einem Thread nix zu tun hat, werden entsprechende Postings gelöscht (ist mit einem Posting von bene3 in einem anderen Thread auch schon passiert).

                Wir könnten es uns natürlich einfach machen und alle Postings von Flugschulen und Herstellern einfach rausnehmen (die natürlich immer mehr oder weniger Eigenwerbung sind). Das würde allerdings viele wichtige Infos und interessante Beiträge für die Allgemeinheit zunichte machen.
                Deshalb versuchen wir von Fall zu Fall zu entscheiden. Das ist bei offensichtlicher Werbung einfach, oft leider aber Interpretationssache. Deshalb liegen wir vielleicht manchmal mit unserer Einschätzung daneben, aber ich denke, die Vorteile wiegen die Nachteile locker auf.
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wo fährt die Seilbahn 28.04.-02.05.

                  Oster-Zuckerl: Der Wank ist geöffnet


                  Wankbahn unterbricht Winterpause / Fahrt auf Garmisch-Partenkirchens Panoramaberg vom 06. bis 15. April 2007 möglich


                  gefunden auf Zugspitze.de

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wo fährt die Seilbahn 28.04.-02.05.

                    ...und was ist an bene`s posts jetzt so aufdringlich

                    Verstehe die Aufregung in keinster Art und Weise. Völligst unnötig.
                    Hier wird tagtäglich sogar mehrfach Werbung in Anführungsstrichen betrieben.
                    Zumindestens sehe ich das so. Soll jetzt wirklich jede Info zensiert werden
                    Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                    Kommentar


                      #11
                      Gibt es die Liste der offenen Seilbahnen / Revisionszeiten noch?

                      Servus zusammen!

                      Frage, die mit dem Thema im weiteren Rahmen was zu tun hat: Es gab doch mal eine Internet-Seite, die alle Revisionszeiten respektive die Öffnungszeiten der deutschen(?) Seilbahnen aufgelistet hat.

                      Gibt es die noch?

                      Pflegt sonstwer irgendwo eine Liste der bekannten Infos zu Seilbahnen in den Alpen?


                      ... habe ab Ostern 2 Monate Urlaub und wollte davon auch etwas fliegen gehen - daher natürliches Interesse an diesen Infos

                      Danke & ciao
                      Jürgen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wo fährt die Seilbahn 28.04.-02.05.

                        Hi,

                        Infos über Seilbahnen gibts hier:

                        gruss
                        Bene




                        P.s: werde mich in zukunft dezenter halten mit meinen Postings! Aber ich finde das sich einheimische "deutlich" besser mit den örtlichen begebenheiten (wetter, Gefahren, usw.) auskennen, als aus dem flachland angereiste Flugschulen!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gibt es die Liste der offenen Seilbahnen / Revisionszeiten noch?

                          Zitat von Jürgen Bitz Beitrag anzeigen
                          Servus zusammen!

                          Frage, die mit dem Thema im weiteren Rahmen was zu tun hat: Es gab doch mal eine Internet-Seite, die alle Revisionszeiten respektive die Öffnungszeiten der deutschen(?) Seilbahnen aufgelistet hat.

                          Gibt es die noch?

                          Pflegt sonstwer irgendwo eine Liste der bekannten Infos zu Seilbahnen in den Alpen?
                          Hallo Jürgen!

                          Meintest Du evt. diese Seite hier:
                          http://www.dfc-achental.de/start.html

                          ganz unten sind die Öffnungszeiten der Bahnen im Chiemgau und teils Österreich in einem Plan eingezeichnet.

                          Gruß Stefan

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wo fährt die Seilbahn 28.04.-02.05.

                            Ihr habt noch
                            Seilbahnen Schweiz (SBS) ist der Verband der Schweizer Seilbahnbranche. ►Wir engagieren uns für die Anliegen der Seilbahnunternehmen

                            für die Schweiz vergessen!

                            In den vergangenen Jahren hat Jörg Eichenauer immer fleißig die Revisionsliste zusammengestellt. Vielleicht kann ihn ja jemand überreden, es dieses Jahr wieder zu tun und sie unter

                            zur Verfügung zu stellen?

                            DICKES DANKE IM VORAUS, JÖRG !!!!

                            Gruss
                            Heiko J.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X