- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

    Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

    bitte in euerem eigenen interesse: schirm am abbauplatz zusammenlegen und nicht mitten im landefeld und vor allem NICHT ausserhalb vom landefeld!!!

    gestern herrschte mal wieder die totale anarchie und der komplette platz wurde von schirmzusammenpackern belegt.

    muss erst wieder ein einlandender pilot einen zusammenpackenden pilot niederstrecken, bevor wieder ein bischen vernunft einzug hält? (letztes jahr gab es nicht nur einen getroffenen!)

    viele urlaubsflieger sind eh schon gestresst, halbwegs die landewiese zu treffen, wenn dann noch ein dutzend leute ihre schirme mitten im landefeld zusammenpackt ist ein zusammenstoß nicht mehr weit.

    wie gut das landen von vielen beherrscht wird, hat man gestern wieder hervorragend beobachten können: kaum frischt der wind ein wenig auf: große show!

    also bitte in eurem interesse: landen, schirm raffen, dann an den abbauplatz, dann aus'm gurtzzeug und zusammenpacken - und wenn ihr andere mitten im feld oder ausserhalb vom landefeld seht zusammenpacken: mund aufmachen und bitten, an den abbauplatz zu gehen.

    #2
    AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

    Wie? Aber Groundhandling geht, oder


    ...nur Spaß ...
    http://www.vimeo.com/SaschaN
    https://www.facebook.com/saschan.hg
    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

    Kommentar


      #3
      AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

      Zitat von Robi
      Selber schuld wer nach Greifenburg fährt. Vor allem jetzt zu Ostern.
      ... hihi...
      Genau: Bezau - Greifenburg

      Kommentar


        #4
        AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

        Zitat von camouflage Beitrag anzeigen
        Genau: Bezau - Greifenburg
        Auf meine Karte gerade mal 4 mm auseinander....;-).
        Stiller Mitleser :-)

        Kommentar


          #5
          AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

          Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
          Auf meine Karte gerade mal 4 mm auseinander....;-).
          wennst von 1mm Höhe startest liegt das voll im Gleitwinkel

          Kommentar


            #6
            AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

            Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
            Auf meine Karte gerade mal 4 mm auseinander....;-).
            Was hast Du denn für einen Maßstab Das sind knapp 400 km

            Kommentar


              #7
              AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

              Ist ne Weltkarte in meinem Filofax ;-)
              Stiller Mitleser :-)

              Kommentar


                #8
                AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

                Servus

                Nichts für ungut Jungs.
                Aber was der Bearnie da schreibt hat Hände, Füsse und Protektoren.
                Versucht es nicht durch irgendwelches ..................... zu verharmlosen.

                Obwohl! (Ironie an) Naja, macht doch riesen Spass wenn einer niedergemäht wird. Auch wenn' s der beste Kumpel ist. Scheiße hat der Idiot doch meine Kumpel verfehlt und mich getroffen. Macht nichts. Ich wollte dieses Jahr sowieso nicht mehr fliegen gehen. (Ironie aus) Oder?

                Also nichts für ungut. Gibt auch DHV 0 Flieger und denen steht man schnell beim Landen im Weg. :-) Aber meistens nur einmal ;-)

                Schöne Flüge und immer Platz machen
                Walter

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

                  Zitat von Bussard Beitrag anzeigen
                  Versucht es nicht durch irgendwelches ..................... zu verharmlosen.
                  @ Walter

                  Irgendwelches ... bezog sich auf Robis Ausflug in die Geographie, nicht auf Bearnies Darstellung, die man leider sehr ernst nehmen muß.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

                    @camouflage

                    Richtig! Bezog sich nicht auf das was FLYAHOLIC (Bearnie) geschrieben hat sondern auf den Rest.
                    Darum versuche ich an WE nicht zu fliegen bzw. Fluggebiete wo Massenandrang vorprogrammiert ist zu meiden.
                    :-) In der Schweiz fliegt sich s ja auch sehr schön.

                    Schönen Gruss
                    Walter

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

                      WARUM denn schon wieder GASTFLIEGER ???

                      Anscheinend lebt ihr in dem Irrglauben,
                      Einheimische Top, Gastflieger Flop !

                      Ueberall ist es streng verboten Lande oder Startbahnen mit irgendwelchem Zeugs zu belegen, herrscht auch überall beste Ordnung.

                      Man kann es aber leider immer wieder beobachten dass eigentlich nur die Gleitschirmflieger Chaoten sind, die scheinen sich weder um Dies noch Das zu kümmern.
                      So habe ich schon des Oeftern beobachten können wie Gleitis, nicht nur Einzelpersonen sondern auch Schulen mit ihrem Fluglehrer die mitten in der Anflugbahn und Landeplatz ihre Schirme zusammenlegen, damit alles blockieren.

                      Zum Fliegen gehört halt nicht nur ein Schirm mit Zubehör, auch ein bisschen Verstand und vor allen Anstand !

                      Nur immer auf den Gastfliegern herumhacken ist echt billig !

                      Müsst ihr euch da nicht selber an der Nase nehmen wenn keine bessere Ordnung anzutreffen ist ?

                      Vielleicht erwägt ihr mal ein Amtliches Verbot für Gastflieger in Oesterreich, Deutschland oder wo auch immer, dann könnt ihr unter euch bleiben.

                      pedro

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

                        Mein Erleben:
                        Am Tschiernok, gemischter Flugbetrieb, deutsche und österreichische Flugschule und Freiflieger. Ein paar fliegen Volte und laufen mit dem geschultertem Schirm in die Packecke zu Neupacken, die meisten jedoch schlagen auf dem Platz ein wie es gerade mal passt, packen teilweise mitten auf dem Platz, hin und wieder Aufziehübungen!
                        Wer machte da was?
                        Deutsche Flugschule (aus dem deutschen Flachland): alles nach Vorschrift, fantasielos und spiessig, Regelhörig: Volte fliegen und packen in der Packecke.
                        Die österreichische Flugschule: Volte? Wurde per Funk mal drauf hingewiesen aber so gut wie nie ausprobiert. Endanflug beginnt bei den meisten bereits oben am Gipfel. Packen alle am Packplatz, weil sonst der Chef schimpft.
                        Und die Freiflieger? Vorbildlich, Fantasievoll, gekonnt, kreativ und sagenhaft cool kommen die aus allen Winkeln auf den markierten Punkt eingeschlagen, und packen wo es gerade am günstigsten ist den Chicks den braungebrannten Sixpackbauch zu zeigen. (das erste was abgelegt wird in der Hitze ist der Überaus Coole Overall und das nassgeschwitzte T-shirt)
                        Übrigens: die Freiflieger waren alles Eingeborene.

                        Stiller Mitleser :-)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

                          Zitat von Pedro
                          Nur immer auf den Gastfliegern herumhacken ist echt billig !

                          Müsst ihr euch da nicht selber an der Nase nehmen wenn keine bessere Ordnung anzutreffen ist ?
                          Hallo Pedro,
                          nicht gleich so aufregen. Das ist gar nicht gut für das eigene Wohlbefinden.
                          Ich weiß zwar nicht warum Bearnie die Gastflieger extra erwähnt hat, gehe aber von der Art seines Postings davon aus, das er kein "Gastfliegerhasser" ist und das es ihm primär um die Sicherheit am Landeplatz geht. Warscheinlich waren es nun mal an dem konkretem Tag in Bezau halt mal viele Gastflieger, die aufgefallen sind.

                          Du hast sicher recht damit, das es leider auch genug "Lokalmatadore" gibt, die unter dem Irrglauben leiden, aufgrund ihres Wohnsitze besondere Fähigkeiten oder Sonderrechte zu haben und andere beeiträchtigen zu dürfen.

                          Ich denke mal es gibt nur einen Weg die Rücksichtnahme am Start- oder Landeplatz zu verbessern. Einfach öfters mal die Leute, die sich daneben benehmen, darauf aufmerksam machen. Passiert das oft genug werden auch die sich anpassen.
                          Viele Grüße
                          Herbert

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

                            Einfach öfters mal die Leute, die sich daneben benehmen, darauf aufmerksam machen.
                            und wer soll das machen ? der erste der das versucht wird mit

                            " Ruhm und Ehre "

                            überzogen und ist dem gespött der anderen ausgesetzt

                            als ich mal dort unten war und ich über einen was gesagt habe wurde mir darauf geantwortet

                            "mensch das ist doch noch ein schüler, WOHER SOLL ER DAS WISSEN"
                            satz eines fluglehrers
                            DAS ANDERE RECHTS !?!

                            mfg ludwig

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Bezau - Landeplatzchaos - Gastflieger

                              @pedro

                              warum müssen "gastflieger" eigentlich immer deutsche sein?
                              da können genauso wir öösis gemeint sein, oder italieners... oder sogar schweizer

                              warum also so angegriffen??
                              bin dort noch nie geflogen, wäre also auch eins von den "gastf(l)iechern" und trotzdem so ein öösi...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X