- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

    Hallo Fliegerkollegen,
    ich war über Ostern bei den netten Fliegerkollegen in Österreich, in Westendorf, beim fliegen.

    Auf der Hinfahrt von Innsbruck in Richtung Kufstein sind mir auf der Autobahn die vielen Warnschilder "Tempo 100" mit dem Kürzel IG-L darunter aufgefallen.
    Von Innsbruck bis and die deutsche Grenze bei Kiefersfelden ist die komplette Autobahn auf Tempo 100 beschränkt.

    Auf Nachfrage hat mir dann ein einheimischer Flieger erklärt was es damit auf sich hat :

    Die Österreicher haben den Umweltschutz entdeckt und haben einen Versuch zur Reduktion der Auto-Abgase gestartet.

    IG-L = Interessengemeinschaft - Luft

    Genauerse unter => http://www.tirol.gv.at/themen/umwelt/luft/

    Bis hierhin ja noch ganz toll - aber jetzt kommts :

    Wenn ich in der IG-L zu schnell fahre und geblitzt werde, dann bekomme ich nicht nur eine Strafe für zu schnelles fahren - NEIN - ich bekomme dann auch noch zusätzliche eine Anzeige wegen Umweltverschmutzung !

    Wenn ich den einheimischen Fliegerkollegen richtig verstanden habe, dann droht bei einer Tempoüberschreitung zum Bußgeld fürs zu schnelle Fahren noch eine weitere Strafe von bis zu
    2000 € wegen Umweltverschmutzung ,da ich dann zu viele Autoabgase aus meinen Aupuff in die Luft geblasen habe.

    Also : Runter vom Gas auf der Inntalautobahn - sonnst könnte die nächste Österreichreise ganz schnell teurer werden als geplant .

    Ein Schelm der jetzt Böses denkt, warum das IG-L Tempolimit gerade auf der Inntal- Autobahn ab Kiefersfelden eingeführt wurde.

    Gruß Muchacho
    Mit'm Fliegen anzufangen ist nicht schwer - aufhören ist unmöglich !!

    #2
    AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

    aber der erste april ist doch schon vorbei oderrrr

    ihl piti
    www.flytours.ch

    Kommentar


      #3
      AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

      ig-l heisst immissionsschutzgesetz luft.mit einer interessengemeinschaft hat das nix zu tun.
      wo ist das problem,die 3 kilometer bis zur ausfahrt kufstein sued 100 zu fahren?
      dass die oesis mit bussgeldern noch nie zimperlich waren ist ja auch kein geheimnis.

      Kommentar


        #4
        AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

        Zitat von Muchacho Beitrag anzeigen
        .... Ein Schelm der jetzt Böses denkt, warum das IG-L Tempolimit gerade auf der Inntal- Autobahn ab Kiefersfelden eingeführt wurde.

        Gruß Muchacho
        schlaumeier!
        das wurde natürlich (wie immer) nuuuur wegen unserer südschwedischen nachbarn eingeführt um sie besser schröpfen zu können

        im ernst, über den sinn kann man natürlich streiten, aber: wegen EUCH hams das sicher nicht gemacht!!
        es gibt übrigens mehr solche strecken in Ö.

        Kommentar


          #5
          AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

          He Jungs seid nicht so! Gebts doch Gas. Irgendwie müssen wir doch unsere emissionsfreien Politiker und Abfangjäger finanzieren!

          Walter

          Kommentar


            #6
            AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

            Leider haben sich unsere Politker hier wieder einen genialen Schildbürgerstreich einfallen lassen. Und ich kann Euch beruhigen es geht nicht nur darum Piefkes abzuzocken sondern das wird ganz generell durchgezogen.

            Östlich von Linz zB: wurde die A1 großzügig ausgebaut und seit Neusetem gibt es dort auch Tempo 100 aufgrund des IG-L. Jetzt schleichen also alle auf einer nagelneuen 3spurigen Autobahn über 20 km mit 100 dahin. Die Krone setzt dem Ganzen die Tatsache auf, dass die Beschränkung von 5 -23 Uhr gilt. In der Nacht verschmutzt man die Luft mit Tempo 130 offensichtlich nicht.

            Kommentar


              #7
              AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

              Genial.... so kann man auch Geld ins Staatssäckel verschieben....
              Bin gespannt mit welchen Ideen aus dem Themenbereich "Weltrettung" man bei uns versuchen wird Kohle zu machen.
              Stiller Mitleser :-)

              Kommentar


                #8
                AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

                War über Ostern auch in Westendorf, ganz Österreich schien ja voll von Polizei gewesen zu sein. Uns haben sie angeblich beim zu schnell Fahren erwischt (Laserpistole lag allerdings unbenutzt auf einem Mauersims), aber sie wollten nur 10 Euro oder so haben... da kann man nicht meckern.

                Wir sind die Strecke über Ostern fast jeden Tag gefahren, ich glaub, die haben da so ziemlich jede Streife mobilisiert, die sie hatten. Alle 500m fast ein Kontrollposten.

                Kommentar


                  #9
                  AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

                  also, ich find die IG-L geschichte auch mehr als entbehrlich.

                  aber, leute: wundert euch doch nicht dass die ösis-polizei hier gerne zuschlägt wo sie euch direkt anhalten/abmahnen kann.

                  das ist nur eine kompensation für die unglaublich vielen schnellfahrer-mandate die nicht eingefordert werden können (auf manchen teilstrecken scheinbar 80% und mehr) weil in D der fahrer auf dem foto erkennbar sein muss

                  also, fahrt weiterhin wie die sau und grinst euch eines, aber lasst euch halt bei den anderen sachen nicht erwischen

                  @JHG: das genialiste waren ja die 30.000 strafanzeigen die dann zurückgezogen wurden

                  Kommentar


                    #10
                    AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

                    Hallo Thomas,

                    das mit den "exterritorialen Rasern" scheint ein "internationales Thema" zu sein.

                    Als Außendienstler, der auf seinen Führerschein angewiesen ist, fahre ich immer im Limit (+ kleinem Toleranzzuschlag ) und werde dann meistens von denen überholt, die auf der freien Strecke mit 150 dahingleiten, aber im 100er Bereich das Tempo auch nicht drosseln .... .

                    Ganz oft sind das europäische Nachbarn aus allen Himmelsrichtungen.
                    Österreicher sind allerdings selten dabei. Warum sollten die auch so weit wegfahren, "von die schönen Berg"?
                    Erwischt wird da meistens keiner, weil in ganz D sicher nur dann kontrolliert wird, wenn ich mal aus Versehen ein Schild übersehe...

                    Gruß Kai
                    Gleitschirmfliegen macht glücklich
                    www.mein-traumflug.com

                    Kommentar


                      #11
                      AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

                      Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                      @JHG: das genialiste waren ja die 30.000 strafanzeigen die dann zurückgezogen wurden
                      Ich habe mir auch eingebildet was gehört zu haben, dass die ganzen Anzeigen gemäß IG-L rechtlich nicht haltbar waren.

                      Hast Du da einen Link ?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

                        Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                        Hast Du da einen Link ?
                        gschams da diener, für dich immer

                        Kommentar


                          #13
                          AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

                          HihI, wieso bloss fällt mir grad das kleine Städtchen Schilda ein? ;-)
                          Stiller Mitleser :-)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Österreicher Abzocker...

                            Zitat von JN
                            Mir haben sie letztens an der letzten Raststätte vor der Grenze einen Strafzettel über 120 Euro wegen fehlender Vignette ans Fenster gehängt. Und zwar ungefähr 50 cm neben die gut sichtbare am Fenster klebende Vignette!!!
                            Dachte, das wäre ein schlechter Witz. Hab die Vignette fotografiert und zusammen mit dem Kaufbeleg an die ASFINAG geschickt. Zurück kam ein Brief, dass der Strafzettel rechtskräftig bleibt, weil sie mir unterstellen ich hätte die Vignette zwar gekauft, nicht aber an die Scheibe geklebt und das erst fürs Foto nach dem Strafzettel getan. Jetzt könnte ich alternativ mit Zeugen und Anwalt vor einem österreichischen Gericht erscheinen. Da hab ich dann zähneknirschend doch gezahlt - erst die Jahresvignette (wie übrigens seit vielen Jahren immer) und dann noch 120 Euro "Strafe" für nichts dazu.

                            Mir fehlen die Worte ob der österreichischen Willkür. Die offenbar blinden Kontrolleure sind übrigens nicht mal Beamte oder so was, sondern angestellte Schergen der ASFINAG...
                            Es geht noch schlimmer:

                            Es gab mal eine Zeit - weiß nicht, ob jetzt immer noch so verfahren wird -, da galt in Tirol bei Tage das Baurecht !!! für Wohnmobile - schlafen verboten.

                            Wenn mir eine solche Ungerechtigkeit widerfahren würde, dächte ich ernsthaft darüber nach, ein "Andenken" aus dem öffentlichen Bereich mitzubringen und bei eBay zu versteigern: Michael Kohlhaas läßt grüßen.

                            100 km/h kann man nämlich auch deshalb nicht fahren, sondern sicherheitshalber erheblich weniger, weil die Strafmandate auch rechtskräftig sind, wenn sie auf Schätzungen beruhen, die eben nicht die Ausnahme sind.

                            Früher nannte man das Wegelagerei. Schluß mit Lustig !

                            Gruß hob

                            Kommentar


                              #15
                              AW: IG-L auf Inntalautobahn in Österreich

                              Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                              gschams da diener, für dich immer

                              http://steiermark.orf.at/stories/178223/

                              Spasiba

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X