- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kondormann auf SF1 11:00 Uhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kondormann auf SF1 11:00 Uhr

    hallo zusammen,

    hab gestern abend zufälligerweise das gesehen, Wiederholung heute :


    Angelo war nicht mehr zu diesem Projekt gekommen, Seine Frau, sein Sohn und ein Freund haben es aber verwirklicht.

    #2
    AW: Kondormann auf SF1 11:00 Uhr

    Sehr geiler Film. Habe ihn gestern Abend auf SF1 gesehen und war echt baff. Schöne (Flug-)Bilder und eine starke Story. Sehr tragisches Ende was mich - da ich mir das Lesen im Videotext gespart hatte - völlig unerwartet traf.
    Wer kann sollte ihn sich bei Gelegenheit mal anschauen.

    Gruss

    PHIL

    Kommentar


      #3
      AW: Kondormann auf SF1 11:00 Uhr

      Hi Michael und Phils,

      da meine zweite Heimat Peru ist und ich dort auch einige sehr schöne Erstbefliegungen gemacht habe,melde ich mich mit folgendem Hinweis:
      In dem erwähnten Bericht über diese Aktion mit den beiden Condore,fällt auch der Satz,das die Condore in den Anden aussterben, das ist wahr.
      Grund dafür sind die vielen,grausamen Feste der Hochlandindios, genannt "Condor Ritschi".
      Hier werden Condore gefangen und lebend an den Beinen aufgehängt um letzendlich von Boraccinos (Besoffene) mit denen Ihren Mündern dem Vogel die Zunge rausgerissen wird.
      Totzdem es von der peruanischen Regierung verboten ist,passiert das weiterhin, meistens im geheimen.
      Wenn in den Dörfern,wo das dann stattfindet,auch eine Kirchegemeinde von einem Pfarrer(meistens katholische) betreut wird,ist der an diesen Tagen spurlos verschwunden,oder er hatte eine wichtige Reise nach Lima etc.
      Diese Grausamkeit ist nicht mehr zu überbieten.
      Wer Interesse hat und mir das Porto zahlt,kann das alles auf einem Video anschauen.
      Es kann ja sein,das der Eine oder Andere mal in die Anden fährt,dann schadet es nichts bei Gesprächen mit Einheimischen ( Bersgteiger,Piloten etc) auf diese Grausamkeiten hin zuweisen.
      Schöne Flüpge

      Eugen.

      Kommentar


        #4
        AW: Kondormann auf SF1 11:00 Uhr

        Hallo Eugen,
        ich war selber beim Kondorprojekt beteiligt (ich hab das Gleitschirmdesign für Angelo entworfen). Das mit der Information bezüglich den Festivitäten in Peru ist sehr erschütternd für mich.... Ich denke das geht in eine ähnliche Kategorie wie die Mädchenbeschneidungen, die noch traditionsmässig in vielen Ländern durchgeführt werden. Ein schwieriges Thema wo wir aus der "Zivilisation" nicht verstehen können wieviele Grausamkeiten in der Welt noch passieren an Mensch und Tier.
        Wobei wir auch Dinge machen, die wahrscheinlich andere Völker nicht versehen... angefangen mit Schiesswaffen.

        Ich habe den Movie auch aufgenommen und werde ihn dieses WE noch irgendwie verfügbar machen.... Mal schauen wie (ist ja wieder so eine Copyrightgeschichte)
        Zuletzt geändert von Rocketeer; 13.04.2007, 14:32.
        http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

        Kommentar


          #5
          AW: Kondormann auf SF1 11:00 Uhr

          Krassses Ding Eugen,

          Was hat das ganze "Ritual" für einen Hintergrund ? Kannst mir gern ne PM schicken. Würde mich wirklich interessieren.

          Gruss

          PHIL

          Kommentar


            #6
            AW: Kondormann auf SF1 11:00 Uhr

            @ Phils

            Die Hintergründe konnte ich nie richtig in Erfahrung bringen,denn das Fest,das ich durch einen reinen Zufall während des Abstieges vom Alpamayo,dem schönsten Berg der Erde, erlebte (war sehr gefährlich).Mein Eseltreiber war ein Mitglied dieser Dorfgemeinschaft.Da die alle sehr betrunken waren und die Indios in diesem Zustand Fremden (Gringoooooooooooooos)gegenüber agressiv werden,
            habe ich mich auch nicht so richtig getraut nachzufragen.
            Am nächsten Tag konnte ich vom Daniel meinem Eseltreiber nur soviel heraus bekommen,das diese grausamen Rituale an den Condoren ein Ersatz dafür sein sollen, das der Indio in der Lage ist einem großen Gegner (Feind),damals die spanischen Conquistadore (die ja das Grausamste waren,was der südamerikanische Kontinent je erlebt hat),die Stirn zu bieten.Da der Condor zu dieser Zeit als starker Gott verehrt wurde,hat man ihn zu diesen Ritualien herangezogen und damit seinen sicheren Untergang,zumindest in Peru,herbei geführt.
            Auf meinen Wegen zu den Gipfeln der Cordillera Blanca waren immer Condore zu sehen,heute ist es schon ein kleines Wunder,wenn man einen dieser
            wunderbaren Vögel erblicken kann.
            Da ich im nächsten Jahr von einigen meiner Chancas Indiosfreunde Abschied nehmen will,können jene, die die Cordillern mal erleben wollen und auf präkolumbianischen, abenteurlichen, schönen Wegen, die außer zwei Freunden und mir keiner kennt,mich begleiten.Für Alpinisten mit dem entsprechendem Können ist auch eine Besteigung des schönsten Berges der Erde,dem Alpamayo möglich,(leichte 5 tausender vom Allerschönsten )da ich diese bis ins Basislager führen kann und viele organisatorische Schwierigkeiten
            nicht habe,da ich durch eine Adoption zu einer Hochlandfamilie gehöre,die ihren Sitz in Caraz/Ancash hat und seit Generationen das Tal bewirtschaftet,in dem der Alpamayo steht.
            Übrigens eine Nichte des Bauern aus dem Alpamayotal ist mit einem Freund von mir in München verheiratet.
            Alle die gesund sind,gerne Wandern,auch mal einen Flohbiss vertragen,perfekte Gleitschirm oder Drachenflieger könnten Peru erleben,wie es in keinem Reiseführer dieser Welt angeboten angeboten wird.

            Gruß
            Eugen.

            Kommentar


              #7
              AW: Kondormann auf SF1 11:00 Uhr

              Zitat von Rocketeer Beitrag anzeigen
              Hallo Eugen,
              ich war selber beim Kondorprojekt beteiligt (ich hab das Gleitschirmdesign für Angelo entworfen). Das mit der Information bezüglich den Festivitäten in Peru ist sehr erschütternd für mich.... Ich denke das geht in eine ähnliche Kategorie wie die Mädchenbeschneidungen, die noch traditionsmässig in vielen Ländern durchgeführt werden. Ein schwieriges Thema wo wir aus der "Zivilisation" nicht verstehen können wieviele Grausamkeiten in der Welt noch passieren an Mensch und Tier.
              Wobei wir auch Dinge machen, die wahrscheinlich andere Völker nicht versehen... angefangen mit Schiesswaffen.

              Ich habe den Movie auch aufgenommen und werde ihn dieses WE noch irgendwie verfügbar machen.... Mal schauen wie (ist ja wieder so eine Copyrightgeschichte)
              tut mir leid, aber mädchenbeschneidungen sind wirklichwirklichwirklich in einer ganz anderen kategorie!!!! das wäre echt eine verharmlosung!!!

              Kategorie Stierkämpfe wäre ok....

              Kommentar


                #8
                AW: Kondormann auf SF1 11:00 Uhr

                Zitat von pocoloco30 Beitrag anzeigen
                tut mir leid, aber mädchenbeschneidungen sind wirklichwirklichwirklich in einer ganz anderen kategorie!!!! das wäre echt eine verharmlosung!!!

                Kategorie Stierkämpfe wäre ok....



                ...nach einem Jahr... toll
                -------------------------------------------------------
                http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                -------------------------------------------------------

                Kommentar

                Lädt...
                X