- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airea Revolution

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Airea Revolution

    Hi,
    hat jemand schon Erfahrung mit dem Revolution von Airea gemacht?
    Man hört nicht all zu viel von diesem Schirm.
    Ich habe Ihn in Kärnten mal filiegen sehen. Macht zumindest optisch einen guten Eindruck.

    Gruß Maverick
    Der Flug ist das Leben wert. (Marga von Etzdorf)

    #2
    ok

    hat er auch die richtige farbe gehabt es ist sehr wichtig das er die richtige farbe hatt ?ok spas bei seite kenne den schirm nicht der timo in LA

    Kommentar


      #3
      Airea Revolution

      Start auch bei ungünstigen Verhältnissen leicht. Leistung überaschend gut. Bei den Flugeigenschaften könnte man die zunehmend höheren Steuerdrücke bemängeln, ich würde dies aber eher als einen Vorteil betrachten. Der Schirm wird sicher ein viele Käufer anziehen.

      Kommentar


        #4
        Revo L

        Hallo Maverick,

        ich bekomme den Revolution L in den naechsten Tagen zum Test.
        Werde versuchen dann auch mal meine Erfahrungen mit dem Schirm hier darzulegen.
        Obwohl ich ueberzeugt bin das dich auch der Hagen Muehlich von Airea neutral beraten wird wenn du ihn fragst. Es kommt mir nicht so vor als wenn er nur weil er die Schirme verkauft dir was andrehen will.
        Zum Testen empfehle ich wie schon im Rebel Beitrag die FS
        Chiemsee vom Thomas Beyhl, absolut Klasse Service.

        Happy Landing an Alle

        Gruss
        SCOUT

        Kommentar


          #5
          Revolution L

          Hallo,
          habe am wochenende den revolution l fliegen können.
          hat einen guten eindruck gemacht.
          der start ist genial, die kappe kommt zügig und gleichmässig über den piloten ohne über ihn zu schiessen. das geschwindigkeits
          potenial ist gut und in der thermik kreist er auch sehr gut.
          das einzige negative, ist trägheit des flügels, mann muss schon ziehmlich hinlangen wenn er zügig um die kurve gehen soll.


          gruß ingo

          Kommentar


            #6
            Revolution

            Hallo Maverick,

            ich bin den Revolution am Wochenende ca. eine Stunde geflogen. Macht insgesamt einen guten Eindruck. Das Startverhalten ist wirklich vorbildlich; auch das Handling finde ich gelungen.

            Was mir nicht gefällt der extrem lange Weg beim Beschleuniger und insgesamt die Leistung. Ich habe gar nicht so lange Beine um den Schirm voll zu beschleunigen und dabei hatte ich ihn in der kürzeren 2er Einstellung! Ausserdem kam mir der Revolution im Vergleich zu meinem Schirm langsam vor.

            Grüße

            Axel!

            Kommentar


              #7
              stimme Axel zu - er hat wirklich keine langen Beine..... ;-)
              http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

              Kommentar


                #8
                tuocs99

                Hallo Maverick,

                am Samstag konnte ich den Revolution L einmal
                ausgiebig in guter Thermik testen. 3 Stunden war ich mit
                dem Fluegel unterwegs. Sein geringes Eigensinken laesst da so manchen Streckenflug gelingen denke ich.

                Also ich finde das er die Thermik sehr gut annimmt und das Kreiseln macht einfach nur Spass.
                Der Start ist wie beim Rebel eine wahre Freude, ich denke es wird
                niemand mehr Vorwaerts starten wenn er einmal mit dem Revo Rueckwaerts aufgezogen hat.

                Das der Schirm langsam ist kann ich nicht sagen, die Geschw. ist vollkommen ausreichend fuer den "normalen" Piloten. Wettkampfgeraete sollten hier nicht als Massstab angesetzt werden. Der Beschleuniger muss eh an jedes Gurtzeug spez. getrimmt werden denke ich, bei mir war er z.B am Testschirm zu kurz, kommt vor, genau wie die Bremsleine die man nach dem Gurtzeug einstellen sollte. Aber Vorsicht mit zu kurzen Leinen !
                Der Fluegel ist trotz der hohen Streckung von ueber 5,8
                sehr Stabil und gibt einem ein gutes Gefuehl auch unter der Wolke
                in der Turbulenten Zone.

                Ich habe fuer mich schon meine Wahl getroffen und werde nach meinem ersten AIREA (Aspect L) den naechsten AIREA, REVOLUTION L bestellen.

                HappyLanding
                Gruss
                SCOUT
                Zuletzt geändert von SCOUT; 23.08.2001, 16:06.

                Kommentar


                  #9
                  Das hört sich ja ...

                  ... nach einem Wunderschirm an, wachse ich vielleicht sogar noch mal, wenn ich einen Revolution kaufe?

                  Kommentar


                    #10
                    Wunderschirm ???

                    muss wohl eine Wunderschirm sein wenn in 3 Stunden schon so mancher Streckenflug gelungen ist...

                    - da brauch ich das ganze Jahr zu



                    @Axel - kauf dir auch nen L, dann musst du einfach noch wachsen, oder.....
                    http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X