- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausrüstungsspende Kosovo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausrüstungsspende Kosovo

    Hallo Fliegerkollegen, Hersteller, Flugschulbetreiber, Vereine und wer auch immer sich angesprochen fühlt!

    Wie ich bereits gelegentlich unter "Fluggebiete" berichtet habe, bin ich beruflich zur Zeit sehr oft im Kosovo. Ich bin dort Projektleiter für die Umlagerung einer großen Aschekippe. Inzwischen habe ich selber einige Trainingsflüge auf "meiner" Halde gemacht. Sie ist ähnlich wie viele Abraumhalden durch Bermen unterteilt, im oberen Teil flach und unten steil. Daher ist nur bei relativ starkem Wind obenbleiben möglich, das nutzbare Windfenster (WIndrichtung, Windstärke) ist sehr klein.

    Inzwischen habe ich auch Kontakt zu dem lokalen Paragleiterclub aufgenommen. Die sind vergleichsweise gut organisiert (als Club offiziell registriert), haben zwei Lehrer (einen mit französischer und einen mit belgischer Lizens) und nur eine gemeinsame Ausrüstung (Baujahr 1990 oder so). Der einige 100 m hohe Übungshang liegt in der Nähe des Flughafens, aber mit der Flughafenverwaltung hat man sich wohl geeinigt.

    Was fehlt ist also brauchbares Fluggerät. Geeignet wäre alles was noch (sicher) fliegt.

    Wer was brauchbares erübrigen könnte, kann sich bei mir telefonisch (0151 12172118) oder über PM melden. Ich fliege wahrscheinlich nächsten Mittwoch wieder für 2 Wochen runter.

    Danke

    Michael


    PS
    Anbei Auszug aus einer Kontaktmail mit dem lokalen Club:


    Hi dear Michael

    I earlier sent u a e-mail and told u that tonight im going to send you the information that you need to find the gear.

    1.My air club is called "Academic air club Prishtina"
    2.Ower club has a little ofice in prishitna in the sports center "Pallati i rinisë dhe sporteve"(Boro Ramiz).
    3.The flight area is Golesh (close to Prishtina airport) its a beeginers area and its very good area.I will send some pictures of Golesh.
    4.Abaut the teachers we managet to take 2 lisenced paragliding teachers, they are both from Kosova.
    One of them has taken the lisence in France and the other in Belgium.I have here a copy of there lisence so if u wuld give me ur fax number i wild send a copy of the lisences.
    5.Abaut hower air club i have here a copy of the lisence releaset from the departament of sport and with that we can show you that we are a registrated orgnisacion.Also this i can send you with fax.
Lädt...
X