- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugwetterliteratur ueber Talwindsysteme gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugwetterliteratur ueber Talwindsysteme gesucht

    Hallo,

    ich moechte mich in naechster Zeit mit den Talwindsystemen der Alpen beschaeftigen und suche daher Literatur die darauf
    ausfuehrlich eingeht.

    Jedes Tal hat seinen eigenen Wind und jedes Tal beeinflusst wiederum andere Taeler.

    Ich denke dass entsprechene Literatur am ehesten fuer Segelflieger zur Verfuegung steht. Vielleicht gibt es aber auch von Gleitschirmpiloten entsprechendes Schriftwerk?

    Gruss
    Cumulonimbus

    #2
    wenigsten ein Forum

    hi,

    ich denke daß es bei den Segelfliegern eher nichts gibt, da die wohl kaum in den Talwinden umherfleigen werden/können, weil idR sie so tief wehen. Aber versuchs doch mal bei denen im Forum: http://www.segelflug.de/wwwboard/index.html

    Ich habe auchschon alle greifbaren Mets gelöchert, aber die Erleuchtung hatte von denen auch noch keiner, da man sich über die genauen Ursachen uneinig ist und die verschiedenen Wechselwirkungen von Nachbartälern nur örtlich Bedeutung haben (und natürlich immer anders, je nach Wetterlage).

    Interessant wird es dann noch richtig, wenn von westen her ein Teil der Alpen unter Wolken liegt und damit auch wieder alles durcheinander bringt.... (gestörtes Hitzetief...)

    Wir können der Sache ja mal beim nächsten gemeinsamen Fliegen nachstellen....

    Gruß vom Sonnenscheiner auf Straus2
    ...

    Kommentar


      #3
      Re: wenigsten ein Forum

      Original geschrieben von sonnenscheiner

      Wir können der Sache ja mal beim nächsten gemeinsamen Fliegen nachstellen....
      Gruß vom Sonnenscheiner auf Straus2
      Hallo Sonnenscheiner,

      gerne doch. In welchen Fluggebieten bist du vorzugsweise unterwegs?

      Gruss
      Cumulonimbus

      Kommentar

      Lädt...
      X