- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kommendes Wochenende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kommendes Wochenende

    Der Ostwind macht mich fertisch :-(
    Kann mir bitte jemand einen Tip fürs Wochende zum Fliegen geben unter Berücksichtigung der Wetterlage? Entfernung ist relativ egal, von mir aus fahr ich die ganze Nacht durch, mir reichts etz!Denkbar ist Süddeutschland,Österreich, auch Italia, hauptsache fliegen, ein bis zwei Tage. Vielen Dank
    Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

    #2
    AW: kommendes Wochenende

    Zitat von Defendi Beitrag anzeigen
    Der Ostwind macht mich fertisch :-(
    Kann mir bitte jemand einen Tip fürs Wochende zum Fliegen geben unter Berücksichtigung der Wetterlage? Entfernung ist relativ egal, von mir aus fahr ich die ganze Nacht durch, mir reichts etz!Denkbar ist Süddeutschland,Österreich, auch Italia, hauptsache fliegen, ein bis zwei Tage. Vielen Dank
    Hallo,

    am kommenden Wochenende wird es in etwa annähernd zu dieser Wetterlage kommen:



    Du erkennst darauf:

    - Zieltermin Samstag 12z = 14h MESZ

    - 1 Höhentief über den Alpen
    - 1 Bodentief über den Alpen

    Bei solchen Lagen nickt man gerne einfach ab, lehnt sich zurück und genießt das Wochenende von der Couch oder vom Sessel aus. Recht hat man. Es ist jedoch so, dass solche Tiefdruckgebiete im Kernbereiche öfters auch mal völlig ruhiges Wetter verursachen und es dann plötzlich lokal aufreist, die Sonne herauskommt, der Wind wie ein Wunder kein Thema ist und man sich in der Tat von der Wetterprognose verarscht fühlt. Meteorolügen etc. :-) In den Alpen wird sich am Wochenende sicher überregional so ein Lügenfenster einschleichen, denn irgendwo haben wie böses Luv, braves (?) Lee.

    Was kannst Du tun? Nord-/Nordwest-, evtl. Mitteldeutschland, von der Winde weg. Nordlage! Eine Alternative? Eher weniger gute. Spanien? Zu weit!

    Entscheide Dich für die Natur, gönne ihr den Regen und Schnee der nächsten Tage.
    Schnee, ohja! In den Südalpen liegt die Schneefallgrenze so um die 1600m.

    Hier die Webcam vom Monterosa:



    Quelle: http://www.regione.vda.it

    Gruß,
    Stefan
    Zuletzt geändert von Stefan Hörmann; 02.05.2007, 18:08.
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    Kommentar


      #3
      AW: kommendes Wochenende

      Vielen Dank für Deine aufbauende Antwort in der Form, aber in der Sache ist das ja niederschmetternd :-(
      Dann muß ich wohl weiter im Flachland mit den Böen kämpfen, seuftz
      Regen überall, aaarrgg
      Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

      Kommentar


        #4
        AW: kommendes Wochenende

        Und ich bin ab Samstag für eine Woche in Slowenien. Ich glaube die Kneipen werden sich freuen.Was mach ich bloss falsch????
        Gruß

        Kommentar


          #5
          AW: kommendes Wochenende

          Was mach ich bloss falsch????
          ... Fliegerurlaub (Ort und Zeit) fest einplanen ...
          HG : ab 1991 - Bergfalke, AW Calypso, SW Merlin -> 320 Flüge
          GS : ab 1994 - Challenger, Inferno, UP Soul, Edel Promise, Ozone Octane, WoC Nemeton, WoC Predator, GIN Sprint EVO -> 1120 Flüge ...

          Kommentar


            #6
            AW: kommendes Wochenende

            Zitat von Robi
            Kenn ich auch, wenn Zeit, dann Mistwetter, wenn keine Zeit dann Traumtage.
            Jomei. Dann sollte ich mal zufrieden sein Letztes WE Greifenburg mit Hammerwetter, Dienstag Kössen mit prima Wetter und heute Geh & Soar am Brauneck bis die ersten Tröpfchen kamen - oder waren´s Tränen der Rührung? Egal, das Tief übermorgen sitz ich aus Und wenn sich´s morgen nochmal wo ausgeht - nicht auszudenken...

            Gruß,
            Martin

            Kommentar


              #7
              AW: kommendes Wochenende

              Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
              Jomei.

              Dienstag Kössen mit prima Wetter .......

              Gruß,
              Martin
              Hallo Martin
              Hast Du in Kössen Deinem Logo eigentlich alle Ehre gemacht und bist zu Fuß auf den Unterberg, oder bin ich der Einzige der da zu Fuß raufrennt?

              mfg
              Martin

              Kommentar


                #8
                AW: kommendes Wochenende

                Zitat von rizi Beitrag anzeigen
                Hallo Martin
                Hast Du in Kössen Deinem Logo eigentlich alle Ehre gemacht und bist zu Fuß auf den Unterberg, oder bin ich der Einzige der da zu Fuß raufrennt?

                mfg
                Martin
                Servus Martin,

                nein. Der Unternberg ist so ziemlich der letzte Berg, wo ich rauflaufen würde. Hab´s einmal gemacht... Ein langweiliger, hässlicher, sich ziehender Weg. Bist also vermutlich einer der wenigen

                Gruß,
                Martin

                P.S.: Eine vorhandene Bahn ist für mich kein Hinderungsgrund, solang sie nicht fährt

                Kommentar


                  #9
                  AW: kommendes Wochenende

                  Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                  Servus Martin,

                  Ein langweiliger, hässlicher, sich ziehender Weg.

                  Wenn Du den Kiesweg meinst, dann hast Du schon recht. Aber einfach die Falllinie hoch find ich gar nicht so ohne. Auf alle Fälle hält es fit.
                  Ich würd auch lieber Berge aufsuchen, die nur zu Fuß erreichbar sind. Was ich in den Ruhezeiten der Bahnen auch tue. Aber was soll man machen, wenn die Frau auch fliegt und sie die Annehmlichkeiten der modernen Technik zu schätzen weiß.

                  so long
                  Martin

                  Kommentar


                    #10
                    AW: kommendes Wochenende

                    Hi Martin,

                    hab Dich gar nicht gesehen am Dienstag beim Hochlaufen, nur jede Menge Seilbahnnutzer beim Runterfliegen.

                    Gruß von parasnoopy der auch gerne die Bergbahn in Kössen von unten anschaut

                    Kommentar


                      #11
                      AW: kommendes Wochenende

                      Hi parasnoopy

                      Wer verbirgt sich denn hinter dem pseudonym?

                      ich brech immer um 8:30 vom Parkplatz auf, und geh über das Jugendhotel den Skihang hoch. Gehzeit ca. 1,5 Stunden.

                      Wenn Du Lust hast ..........

                      servus
                      Martin

                      Kommentar


                        #12
                        AW: kommendes Wochenende

                        Hallo Allen,

                        Kommendes Wochenende / wochen. Annecy oder Greifenburg. Kan jemand mir hilfen mir zu entscheiden?

                        Annecy, sonne aber stark nord.

                        Greifenburg, Nord fohn?

                        Grusse aus Holland,

                        JWM

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X