- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

April fliegen,der Hammer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    April fliegen,der Hammer

    Hallo zusammen
    Nachdem es mich schon letzte Woche an der Mosel in den Orbit ,2900m ,geschossen hat,hatte ich heute auch das Vergnügen zuhause in Eschwege mit immerhin 2550m.Gar nicht auszudenken,würde das Jahr so weiter laufen.Heute immerhin ein fast 40km Dreieck mit 14km Gegenwindschenkel.Einfach ein Traum.Wie war`s bei euch?

    Gruß Mayer

    #2
    AW: April fliegen,der Hammer

    [QUOTE=reinhard may;161818]Hallo zusammen
    Wie war`s bei euch?
    /QUOTE]

    Herzlichen Glückwunsch, und schöne Grüße aus dem regnerischen Alpenraum.

    Regen auch für die nördliche Natur wünscht euch parasnoopy

    Kommentar


      #3
      AW: April fliegen,der Hammer

      Ja Mayer,
      musste dir leider von unten zusehen. (Soweit man dich noch sehen konnte). Hoffentlich hast du auch ein paar Bilder gemacht!

      Gratuliere auch herzlichst.

      Aber dieser Flug war schon ein Maiflug (Siehe Threadtitel)

      Gruß Stephan
      Satzzeichen können Leben retten:
      Wir essen jetzt Opa!

      Kommentar


        #4
        AW: April fliegen,der Hammer

        Wer von euch war heute über Würzburg unterwegs? Von Nord hach Süd mit unglablicher Höche!

        Kommentar


          #5
          AW: April fliegen,der Hammer

          Meinst du vielleicht diesen Rekordflieger:
          http://xc.dhv.de/xc/modules.php?name...&flightID=9359

          Kommentar


            #6
            AW: April fliegen,der Hammer

            Gratuliere Tomasz. Habe dir leider nur von unten zuschauen gedürft.!!!

            Kommentar


              #7
              AW: April fliegen,der Hammer

              keine Frage, der April war wirklich der Hammer ... über 50 Stunden Airtime ...
              Von mir aus darf es gerne so weiter gehen ...

              cheers,
              mik
              Zuletzt geändert von Ther-Mik; 07.05.2007, 09:47.
              NOVA

              http://www.facebook.com/novawings

              Kommentar


                #8
                AW: April fliegen,der Hammer

                Hatte öfter mal den Eindruck,dass dieses Wetter nicht unbedingt zum Vorteil fürs fliegen im Oberland war-Februar,März ging super mit ungewöhnlichen Höhen-21.2. auf 3200m...Der April hatte häufig recht grenzwertige Bedingungen-,die sich nicht immer mit den Prognosen gedeckt haben.Es gab viel ekelhaften Nordwind damit wars oft recht ruppig und turbulent,die Ablösungen und der Talwind waren immer wieder mal extrem böig und nicht mehr startbar obwohl ein perfekter,schwachwindiger Tag vorhergesagt war.Und wir hatten sehr oft Überentwicklung ab mittags.
                Ich glaube ,dass eher das Flachland und evtl.Mittelgebirge? profitiert hat.
                Bin jedenfalls häufiger grübelnd am Start gesessen und hab mich gefragt was da eigentlich los ist und konnte nicht so recht Vertrauen in die Bedingungen bekommen.Wie gings euch?

                Kommentar


                  #9
                  AW: April fliegen,der Hammer

                  Ich hatte über Ostern (erste Woche im April) eine perfekte Woche in Kössen.
                  Fast jeden Tag um die 3000m und drüber. De Bedinungen waren zwar nicht einfach, aber es ging Saugut hoch und weit.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: April fliegen,der Hammer

                    Hallo Mayer,
                    hatte gestern auch das Vergnügen vom Kreuzberg zu fliegen. Leider ist mir über Würzburg das Vario/GPS ausgefallen. Ging dann noch weiter bis kurz vor Tauberbischofsheim. Leider kein Anschluß mehr gefunden.

                    Glückwunsch an Tomasz (sind gleichzeitig gestartet)

                    Die Woche wars fürs Flachland klasse, müßte nur mehr Fluggelegenheiten in der Nähe haben

                    P.S.: Frage an alle: Ist die Zone Giebelstadt (E-HX)noch aktuell in Funktion? Mein Tramp-Mitnehmer sagte dass die US-Army dort weg ist und ein Gewerbepark errichtet wird

                    Kommentar


                      #11
                      AW: April fliegen,der Hammer

                      Hallo Uli,
                      Also, Du bist mit dem UP vor mir geflogen. Du hast ein toller Flug gemacht - eine sehr gute Reisegeschwindigkeit - ich konnte nicht mithalten!

                      Insgesamt ein super Flug, hat mir sehr viel Spaß gemacht.
                      Flachland-fliegen ist einfach toll.

                      @Flaytomi: Es gibt viele Piloten über Würzburg geflogen - ich denke mindestens 3 Florian, Uli und ich.

                      Noch schöne Grüße an einen roten Swing, wen ich unterwegs nach Würzburg getroffen habe - war schön kurz zusammen zu fliegen.

                      Tomek
                      (Tomasz)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: April fliegen,der Hammer

                        Zitat von Tomek Beitrag anzeigen
                        Hallo Uli,
                        Also, Du bist mit dem UP vor mir geflogen. Du hast ein toller Flug gemacht - eine sehr gute Reisegeschwindigkeit - ich konnte nicht mithalten!

                        Insgesamt ein super Flug, hat mir sehr viel Spaß gemacht.
                        Flachland-fliegen ist einfach toll.

                        @Flaytomi: Es gibt viele Piloten über Würzburg geflogen - ich denke mindestens 3 Florian, Uli und ich.

                        Tomek
                        (Tomasz)
                        Hi Tomek,
                        bin nicht der mit dem UP (war der Achim) gewesen, hatte den gelben Omega. Bin nach dem Startbart nicht eure Route geflogen (etwas weiter östlich, eure war sicher die bessere!). Leider hat dann später das Vario/GPS seinen Dienst eingestellt.

                        Trotzdem ein super Flugtag, zumal nach uns am Kreuzberg Feierabend war. Der frühe Flieger fängt....

                        Nochmal Glückwunsch

                        Kommentar


                          #13
                          AW: April fliegen,der Hammer

                          Hallo,

                          die OpenAir von www.dfc-saar.de sollte die gültigen Daten der CTR - Niederstetten enthalten. Sie wurde aus verschiedenen Datenbeständen aufgebaut ... mitunter den Daten von der DFS. Und diese Daten der Deutschen Flugsicherung enthalten:

                          AC CTR
                          AN NIEDER-CTR
                          AL GND
                          AH 3500MSL
                          DP 49:25:05 N 009:48:52 E
                          DP 49:27:52 N 010:04:25 E
                          DP 49:22:05 N 010:06:52 E
                          DP 49:19:18 N 009:51:18 E

                          Grüße
                          Jörg
                          Zuletzt geändert von chico-de; 07.05.2007, 21:10.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: April fliegen,der Hammer

                            Hallo,

                            ja das Flachland scheint von diesem Hammer-April eindeutig zu profitieren. Schaut euch einmal die Streckenflüge vom XCCup 2007 unter



                            an. Dort gibts einige schöne Streckenflüge zu sehen ... teilweise auch mit tollen Fotos. Die besten Tage hier bei uns waren wohl bisher der 27.-29.04.

                            Grüße
                            Jörg

                            Kommentar


                              #15
                              AW: April fliegen,der Hammer

                              hej jungs,

                              soweit ich informiert bin ist die ctr niederstetten am wochenende inaktiv. wir schleppen in der gegend um würzburg-taubertal und informieren bei schlepp unter der woche AIS niederstetten. am wochenende wird das ding nur von seglern und ppl maschinen nach VFR genutzt.

                              grüße

                              jens

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X