- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktische Prüfungen Wasserauen/Interlaken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Praktische Prüfungen Wasserauen/Interlaken

    Da ich durch die Prüfung in Santa Maria "durchgeflogen" bin, gehe ich am Montag nach Wasserauen das Ganze nochmals probieren. Eine Option wäre auch noch am 18.5. nach Interlaken zu gehen.

    Hat jemand Erfahrung mit den Fluggebieten? Ist eines einfacher als das Andere?


    PS: Prüfung in Sta Maria war "nef" weil ich bei der ersten Landung 30cm vor dem Kreis und auf dem A.... gelandet bin... Beim dritten Flug wars dann ca. 5 Meter wegen zuviel Wind, bzw. falscher Einschätzung des Windes (der Wind kann ja eigentlich nichts dafür...)
    http://www.eagle-wings.ch

    #2
    AW: Praktische Prüfungen Wasserauen/Interlaken

    Hi Iceangel

    Interlaken ist eigentlich nur zu empfehlen, wobei auch dort musst du landen können...
    Grosser sehr einfacher landeplatz mit schönem laminaren wind vom see.
    Wirklich sehr einfacher landeplatz mit genug platz um mit s-schlaufen überschüssige höhe abzubauen. Es ist sicher nicht falsch das gebiet vorher mal anzuschauen, so hast du ein stressmoment weniger an der prüfung.

    Viel Glück

    Gruess Beat
    Hinweis für Allergiker:
    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    Kommentar


      #3
      AW: Praktische Prüfungen Wasserauen/Interlaken

      Hi

      Ja mit Interlaken kannst du sicher nichts falsch machen, der Gegenanflug kann genau über einer Baumreihe als Anhaltspunkt geflogen werden und der Ladeplatzt ist gleichermassenfür verschiedene Windrichtungen gut. Ausserdem sind da meisst sehr viele Piloten am FLiegen so dass du schon in der Luft schauen kannst wie es die Piloten bei ev. Wind bei der Landung versetzt, etc.

      gruss sergio

      Kommentar


        #4
        AW: Praktische Prüfungen Wasserauen/Interlaken

        Danke für die Inputs!

        Kann noch jemand was zu Wasserauen sagen?
        http://www.eagle-wings.ch

        Kommentar


          #5
          AW: Praktische Prüfungen Wasserauen/Interlaken

          Hallo,

          Ich war noch nie in Interlaken und kann drum die Landeplätze schlecht vergleichen. Wasserauen ist in meinen Augen auch ein einfaches Gebiet für die Prüfung, du hast sehr viel Platz für allenfalls mehrere Queranflüge und jede Menge Orientierungspunkte damits auch mit dem Landekreis klapppt. Wie bereits erwäht würde ich dir aber einen Probeflug empfehlen, egal in welchem Gebiet.

          Gruss,

          Raphael

          ps: wenn du eine Flugschule in Wasserauen suchst, schick mir ne PM!
          Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

          Kommentar

          Lädt...
          X